www.Adventures-Kompakt.de / 3: Newsarchiv > Adventure News: Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit
.

Adventure News: Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit

News: Memento Mori 215. Juni 2012 - Adventure Memento Mori 2 ab sofort erhältlich
Immer wieder wurde der Termin verschoben, aber ab heute ist das Adventure Memento Mori 2- Wächter der Unsterblichkeit zum Preis von 39,99? überall im Handel erhältlich. Zudem veröffentlicht dtp entertainment heute den offiziellen Release-Trailer zum Spiel. (Zum Release-Trailer, Unser Test, Zur Homepage, Zum Gameplay Video, Zum Intro Video, Screenshots, Diashow, Teaser, Memento Mori 2, Spiel kaufen)


dtp entertainment-Pressemitteilung

Memento Mori 2 zeigt Ermittlungen in echtem 3D

Hamburg, 19.04.2012 - Schon jetzt wird Memento Mori 2 als die neue Grafikreferenz im Adventure-Genre gefeiert. Der Titel hat die Presse durch cineastische Kameraperspektiven, lebensechte Gesichtsanimationen und einen einzigartigen Detailgrad überzeugt. Heute gibt dtp entertainment bekannt, dass Memento Mori 2 zusätzlich Besitzern von NVidia 3D Vision und NVidia 3DTV Play die Möglichkeit bietet, die grandiose Grafik auch komplett in 3D zu erleben.

Das Untersuchen von frei drehbaren Gegenständen und Beweismitteln im Inventar, die aus der Ego-Perspektive betrachteten Rätsel und Detailaufnahmen sowie die Kamerafahrten während der Dialoge, wirken dank der neuen Technologie lebensecht und verleihen der spannenden Geschichte rund um den mysteriösen Engel des Todes noch mehr Dramatik.

PC-Ermittler können so ab Mai schon fast buchstäblich in die tiefgründige Thriller-Story eintauchen.


dtp entertainment-Pressemitteilung

Neue Website zu Memento Mori 2 enthüllt Story und stellt Charaktere vor

Hamburg, 11.04.2012 - Ab sofort ist die neue Website zum kommenden Mystery-Adventure Memento Mori 2 unter http://www.mementomori2-game.de/ verfügbar. Auf der Website finden Rätselfreunde neue Screenshots, die zeigen welche beeindruckenden Lichteffekte die neue 3D Engine auf den Bildschirm zaubert, sowie Details zur Story und den Hintergründen des Adventure-Thrillers. Der USK 12-Titel richtet sich mit seiner philosophisch-mysteriösen Thriller-Story an Fans spannender Krimis. Bereits der erste Teil wurde von der Presse für die tiefgründige Geschichate, großartige Grafik und untypische Atmosphäre ausgezeichnet. Memento Mori 2 setzt eine Kenntnis des ersten Teils allerdings nicht voraus.

Syllabus Memento Mori 2

Leben und Tod, Gut und Böse, Liebe und Hass. Existiert zwischen diesen Extremen im Leben der Sterblichen überhaupt eine Wahl? Gibt es den freien Willen oder sind die Wege unseres Schicksals mit der Geburt vorbestimmt? Eine uralte Reliquie wird gestohlen. Blutige Morde werden verübt. Ist Max wirklich tot? War er in den Raub des Artefaktes verwickelt? Lara stürzt sich verzweifelt in die Ermittlungen, auf der Suche nach Max.

Entwickler Centauri Production hat eigens für Memento Mori 2 eine neue 3D-Engine entwickelt. Damit ist es möglich, die Schauplätze realistisch und stimmungsvoll auszuleuchten und auch die detailliert ausgearbeitete Mimik der Charaktere in Szene zu setzen. Atmosphäre garantiert. Cineastische Zwischensequenzen runden die filmreife Inszenierung des klassischen Point & Click-Adventures ab.Mit drei im Verlauf der Handlung spielbaren Charakteren bereist der Spieler in Memento Mori 2 über 50 Locations. In acht Story-Kapiteln führt ihn sein Weg von Kapstadt in Südafrika aus über Lyon und Finnland bis nach China Town in San Francisco.

Qualitates Memento Mori 2 ?Krimi-Adventure mit Akte X- und CSI-Flair ?50 atmosphärische Schauplätze rund um den Globus ?Unterschiedliche Lösungswege und einmaliges Punktesystem ergeben alternative Enden ?Neue Grafikreferenz im Adventure Genre ?Innovative Rätsel in eigenes programmierter, beeindruckender 3D-Engine ?Professionell aufbereitete Zwischensequenzen ?Bekannte Synchronstimmen. u.a. Nana Spier (u.a. bekannt als Buffy aus "Buffy - Im Bann der Dämonen") und Sascha Draeger (u.a. bekannt als Tim von "TKKG")


dtp entertainment-Pressemitteilung

Die ersten Minuten von 3D-Thriller Memento Mori 2 im Video

Hamburg, 22.03.2012 - Memento Mori 2 hebt die Messlatte für Grafik, Rätsel und Storytelling bei Point & Click-Adventures.

In dem nun veröffentlichten 12 minütigen Gameplay Video können sich die Spieler von den Effekten, welche die technisch eindrucksvolle 3D Engine von Entwickler Centauri Production ermöglicht und den Gameplayqualitäten vorab überzeugen. Erleben Sie die professionellen Synchronsprecher Nana Spier (u.a. bekannt als Buffy aus "Buffy - Im Bann der Dämonen") und Sascha Draeger (u.a. bekannt als Tim von "TKKG") in cineastischen Zwischensequenzen beim Lösen der ersten Rätsel.

Den Trailer finden Sie hier: http://youtu.be/USWhrv8_hXQ


dtp entertainment-Pressemitteilung

3D-Thriller Memento Mori 2 erscheint im zweiten Quartal

Hamburg, 05.03.2012 - Endlich neue Details zum aufwändigsten Point-and-Click-Thriller aller Zeiten: dtp entertainment gibt heute bekannt, dass Memento Mori 2 im zweiten Quartal 2012 zum Preis von 39,99 Euro für den PC erscheinen wird. Als Thriller mit philosophischer Handlung richtet sich Memento Mori 2 direkt an eine erwachsene Zielgruppe. Bereits der erste Teil wurde von der Presse für die tiefgründige Story, großartige Grafik und untypische Atmosphäre ausgezeichnet. Bei Memento Mori 2 gilt: Vorkenntnisse aus dem ersten Spiel sind nicht erforderlich.

Syllabus Memento Mori 2 Leben und Tod, Gut und Böse, Liebe und Hass. Existiert zwischen diesen Extremen im Leben der Sterblichen überhaupt eine Wahl? Gibt es den freien Willen oder sind die Wege unseres Schicksals mit der Geburt vorbestimmt? Eine uralte Reliquie wird gestohlen. Blutige Morde werden verübt. Ist Max wirklich tot? War er in den Raub des Artefaktes verwickelt? Lara stürzt sich verzweifelt in die Ermittlungen, auf der Suche nach Max.

Entwickler Centauri Production hat eigens für Memento Mori 2 eine neue 3D-Engine entwickelt. Damit ist es möglich, die Schauplätze realistisch und stimmungsvoll auszuleuchten und auch die detailliert ausgearbeitete Mimik der Charaktere in Szene zu setzen. Atmosphäre garantiert. Cineastische Zwischensequenzen runden die filmreife Inszenierung des klassischen Point & Click-Adventures ab.Mit drei im Verlauf der Handlung spielbaren Charakteren bereist der Spieler in Memento Mori 2 über 50 Locations. In acht Story-Kapiteln führt ihn sein Weg von Kapstadt in Südafrika aus über Lyon und Finnland bis nach China Town in San Francisco.

Qualitates Memento Mori 2?Neue Grafik-Referenz im Adventure Genre ?Fortsetzung des hochgelobten Adventures von 2008 ?Wendungsreiche, tiefgründige Geschichte um Gut und Böse ?Neue, atmosphärische Schauplätze rund um den Globus


dtp entertainment-Pressemitteilung vom 09.05.2011 Neues vom Todesengel: dtp entertainment kündigt Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit an

Hamburg, 09.05.2011 - Heute kündigt dtp entertainment das cineastische Point & Click-Adventure Memento Mori 2 an. Der Nachfolger des vor allem für Story, Grafik und Atmosphäre von der Presse ausgezeichneten PC-Spiels erscheint im vierten Quartal 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Lara und Max - die Protagonisten aus dem ersten Teil - verbringen ihre Flitterwochen in Südafrika, als Lara einen Anruf ihres Vorgesetzten von Interpol erhält. Er bittet Lara um Hilfe bei einem Kunstraub im Museum von Kapstadt. Während die Polizei den Einbruch bereits ad acta gelegt hat, versuchen Lara und Max dem Täter auf die Schliche zu kommen. Bei einer wilden Verfolgungsjagd werden Max und der Dieb in einen schrecklichen Auto-Unfall verwickelt. Direkt an der Steilküste wird die Leiche des Täters geborgen während Max als vermisst gemeldet und schließlich für tot erklärt wird.

Am Boden zerstört kehrt Lara zurück ins Hauptquartier von Interpol in Lyon. Bei ihrem nächsten Fall, findet sie immer wieder Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Max noch am Leben ist...

Entwickler Centauri Production hat eigens für Memento Mori 2 eine neue 3D-Engine entwickelt. Damit ist es möglich, die Schauplätze realistisch und stimmungsvoll auszuleuchten und auch die detailliert ausgearbeitete Mimik der Charaktere in Szene zu setzen. Atmosphäre garantiert. Cineastische Zwischensequenzen runden die filmreife Inszenierung des klassischen Point & Click-Adventures ab.

Mit drei im Verlauf der Handlung spielbaren Charakteren bereist der Spieler in Memento Mori 2 über 50 Locations. In acht Story-Kapiteln führt ihn sein Weg von Kapstadt in Südafrika aus über Lyon und Finnland bis nach China Town in San Francisco. Vorkenntnisse aus dem ersten Spiel der Serie sind nicht erforderlich.

dtp entertainment veröffentlicht Memento Mori 2 im vierten Quartal 2011.

Screenshot-1-Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit
Screenshot-2-Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit
Screenshot-3-Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit
Screenshot-4-Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit
Screenshot-5-Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit
Screenshot-6-Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit


Weitere Links zum Spiel Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit:

Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit Test
Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit Lösung Memento Mori 2
Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 3600 mal angesehen.


Kommentar zu Adventure News: Memento Mori 2 ? Wächter der Unsterblichkeit

Kommentar von _Lamar am 07.06.2011; 22:36:16 Uhr

Auf dieses Game freue ich mich auch schon besonders, der erste teil hat mir schon sehr gut gefallen.

Aber ist ja noch bißchen hinne :-))) 4/2011.

Wobei die Zeit ist ja sooooooooo Schnell-lebig :-)) und ruckzuck ist schon wieder Weihnachten :-))

Gruß Lamar

Kommentar zu Adventure News: Memento Mori 2 ? Wächter der Unsterblichkeit

Kommentar von _ am 08.06.2011; 12:14:07 Uhr

Ich freue h auf das Spiel. Der Teaser selber sieht schonmal top aus.

Kommentar zu Adventure News: Memento Mori 2 ? Wächter der Unsterblichkeit

Kommentar von _Ludwig am 13.04.2012; 17:52:28 Uhr

Hallo!
Ich konnte bereits eine Version spielen! Erste Sahne mit leichten Einschränkungen. Mein Review ist online bei gamepad.de.

Gruß Ludwig

Kommentar zu Adventure News: Memento Mori 2 ? Wächter der Unsterblichkeit

Kommentar von _Tini am 14.04.2012; 09:26:55 Uhr

Bei Gamepad lese ich nur die Lösungen. Test lese ich hier und im A-Treff bzw. der A-Corner.

Kommentar zu Adventure News: Memento Mori 2 - Wächter der Unsterblichkeit?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.