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Lösung Heavens Hope

Wie in jeden Adventure muss alles untersucht und über alles gesprochen werden.

Akt1

Kornfeld:

  • Heiligenschein untersuchen und versuchen zu nehmen
  • Decke untersuchen
  • Rabe erschrecken
  • Brot aus dem korb nehmen
  • Brot mit Glühwürmchen benutzen
  • Zettel von Baum nehmen

Bauernhof:

  • Harke nehmen
  • Steine nehmen und mit Heiligenschein benutzen
  • in Stube gehen

Stube:

  • mit Bauer reden
  • Leuchter zum Verstecken benutzen
  • Kerzen auspusten
  • Leuchter nochmal benutzen
  • Käse anschauen und bei Bauer nach Käse fragen
  • Klappe öffnen und anschauen
  • Harke mit Klappe benutzen
  • Zettel in Kamin legen
  • Harke nochmal mit Kamin benutzen und Heiligenschein nehmen

Bauerhof:

  • mit Petrus reden
  • Heiligenschein aufsetzen (mit sich selbst benutzen)
  • mit Petrus reden bis es zum Blitz kommt
  • Harke mit Heiligenschein benutzen, dann wieder mit sich selbst benutzen
  • Petrus auslachen, Heiligenschein geht wieder

Kornfeld:

  • erst die Maus, dann die Vogelscheuche wiederbeleben
  • mit Vogelscheuche reden
  • Maus mit Hut benutzen
  • mit Vogelscheuche reden und Mantel bekommen
  • Bauerhof
  • mit Bauer reden bis man die Karte erhält
  • Bauernhof in Richtung Feld verlassen

Stadtrand:

  • mit Kareem reden und das Niespulver bekommen

Heavens Hope:

  • mit Lampenanzünder sprechen und dabei Streichhölzer bekommen

Labor:

  • alle Optionen durchsprechen
  • Kaktus beleben und mit Kaktus reden
  • Gift trinken
  • reden bis man das Notizbuch bekommt
  • Farbe vom Boden nehmen (2x)

Schneiderei:

  • reden, dann Niespulver mit Spinne benutzen
  • Bambusrohr nehmen

Straßen:

  • mit Mädchen reden
  • gegen Gesetzt verstoßen, indem man Grimasen vor dem Schild vor Schneiderei macht
  • Lampe gegen Schleuder tauschen
  • wieder mit Mädchen reden
  • mit Lampenanzünder sprechen und dadurch erstes Bauplanteil erhalten

Stadtrand:

  • mit Karrem reden (wenn er weg schaut, dann Zettel schnell nehmen
  • Zettel im Inventar anschauen
  • raus Richtung Mühle gehen

Mühle:

  • Trauben nehmen

Bauernhof:

  • mit Bauer reden bis man die Flasche 1 erhält
  • im Haus Flasche mit Eintopf benutzen

Kirche:

  • mit Priester reden (über Flache 2)
  • alles im Raum anschauen
  • nochmal mit Priester reden

Gasse:

  • beide Tonnen untersuchen und dadurch Flasche und Seidenstoff erhalten

Trödelladen:

  • reden und danach links die Maus verjagen
  • wieder in Laden gehen und Webmaschine erhalten
  • Webmaschine mit Spinnenhaar benutzen

Bibliothek:

  • Perrücke übergeben und reden bis man die Flasche erhält

Labor:

  • Zettel übergeben

Straße (Mill Street):

  • Käse mit Hausloch benutzen
  • Maus folgen und Farbtopf vor Loch in Baum stellen
  • Eintopf mit Loch benutzen (in der Mill Street)

Wald:

  • Spuren anschauen und mit Blume sprechen
  • Blumen an das Wasser umpflanzen und wieder mit Blume über Bären sprechen
  • zum Bär gehen und mit ihm sprechen

Labor:

  • mit Bloomford reden

Bibliothek:

  • Homunkulus Buch lesen und mitnehmen

Antiquitätenladen:

  • Glasglocke untersuchen und mit Verkäufer reden

Labor:

  • mit Bloomford reden und Geistdetektor mitnehmen

Antiquitätenladen:

  • Geistdetektor mit Verkäufer benutzen und mit ihm reden
  • Homunkulator mitnehmen

Kirche:

  • mit Priester (Bartholomäus) reden
  • Maus mit Ikonen benutzen und wieder mit Priester reden
  • Kerzen mitnehmen

Friedhof:

  • mit Friedhofswärter reden und dann Maus mit Klöppel der Glocke benutzen
  • Erde mitnehmen

Labor:

  • mit Bloomford reden und den Homunkulus bauen

Wald:

  • mit Bär reden
  • Homunkulus mit Schleuder benutzen
  • Buch mit Bär benutzen
  • Homunkulusschleuder mit Bär benutzen und das Schieberätsel lösen
  • Raum Richtung Wald verlassen

Akt 2

Im Dunkeln:

  • Gegenstand finden und nehmen
  • Gegenstand 4x mit Spalt benutzen

Katakomben:

  • Fackel mit Anselm benutzen
  • unter Stempel Maus mit Gebel benutzen
  • auf erste Druckplatte Toupetwebmaschine und Maus
  • auf zweite Druckplatte Homunkulus und stinkende Flasche
  • auf dritte Druckplatte stellen
  • über Brücke gehen (Achtung vor den roten Platten)
  • Zahnräder und die Kurbel einsetzen und Kurbel benutzen
  • im Stadtzentrum mit Vladic reden - ich hab nichts gesehen :-)

Labor:

  • mit Bloomford reden und letzten Schnipsel des Bauplans abgeben

Für die Einkaufsliste:

  • bei Marla im Stadtzentrum Steinschleuder wieder gegen die Lampe tauschen
  • Seidengewand aus Mülltonne zu Mai Lin bringen. Gespräch über Spinne führen, um ins Hinterzimmer zu kommen
  • Hinterzimmer nicht verlassen
  • Talorels eliminieren: mit Penner reden, Maus mit Talorel benutzen, mit Talorel einen anderen Talorel reden
  • Glühwürmchen Lampe mit Terrarium benutzen und Spinnennetz erhalten
  • Seidenfaden Mai Lin geben.
  • Bei Mühle: Mühle versuchen zu betreten, Zettel von Schild nehmen, Mühle betreten, mit Geist reden
  • Raben folgen, dann mit Baum sprechen, Herzchen heilen, wieder mit Baum ansprechen, Raben folgen
  • auf Lichtung: Seidengewand nehmen
  • in Hütte: Traumfänger nehmen, mit Shona reden.
  • bei Mühle: mit Geist reden (über Bestattung und Knochen)
  • in Antiquitätenladen: Geistdetektor holen
  • in Kirche: im Beinhaus Geistdetektor benutzen und Überreste vom Geist nehmen
  • in Stadt: den Traumfänger dem Lampenanzünder zeigen
  • Friedhofswächter zuhören (Kombination) bekommen und Schloß öffnen
  • auf Friedhof: Urnen umverteilen, dass Grab links oben frei wird, Überreste vom Geistes damit benutzen
  • Seide aus Sarkophag nehmen und bei Mai Lin abgeben
  • bei Mühle: Anselm mit mobilen Gasometer benutzen und über Balken unter die Decke steuern, Gas aufsaugen
  • im Labor: mit Bloomford reden
  • in Kirche: alles untersuchen
  • im Pub: reden
  • bei Bill: reden und Breenblase reparieren
  • in Kirche: zu Gretas Saal gehen und alles durchsuchen, Brenner bekommen und ins labor zu Bloomford bringen

Akt 3

Gefängnis:

  • Anselm in Loch steuern, Kartoffel holen und Dreck in die Ecke schieben
  • Bloomford die Kartoffel geben und Anselm wieder ins Inventar nehmen
  • mit Bloomford: Kartoffelbatterie aus zwei Drahtstücken, Schraube und Kartoffel bauen lassen
  • Kartoffelbatterie mit Energetisator benutzen
  • mit Talorel: Pflanze vor Zelle wiederbeleben
  • Maus an das Bändel am Toilettenkasten bei Bloomford steuern, so dass das Klo überläuft
  • mit Bloomford: Kartoffelbatterie mit Klo benutzen und mit McCallum reden
  • mit Bloomford: Schlüssel nehmen und Talorel befreien (Cartwright nicht einschließen)
  • im Pub mit Vladic reden
  • mit Priester reden und im Beichtstuhl beichten.

Für das Ritual:

  • zum Hühnengrab alles untersuchen, Engelsodem mit Grab benutzen, Symbole untersuchen
  • in Bibliothek: Buch über die Physik und die 4 Elemente lesen
  • in Kirche: Flasche mit Weihwasser benutzen
  • auf Friedhof: Maus mit Klöppel der Glocke benutzen und Erde mitnehmen
  • bei Hünengrab: Erde und Wasser mit passenden Schalen benutzen
  • Anselm mit Stein für Feuer benutzen, Maus mit Röhrchen für Luft benutzen
  • mit Priester reden
  • auf Bauernhof: Schlüssel von Petrus untersuchen, mit Petrus reden bis man Schlüssel nehmen darf
  • Stadtzentrum: Brunnen benutzen, Spiegel nehmen, Aushang von Greta nehmen
  • in Kirche im Beinhaus die Schädel positionieren bis sich die Tür öffnet
  • bei Licht unter Schacht Lichtstrahl mit Spiegel benutzen, Symbole aktivieren: (H,Z,F)
  • in Schwertkammer: Pamphlets mit Mund im Inventar zerkleinern, Spuckekügelchen mit Bambusrohr benutzen
  • schießen bis kein Licht mehr durch kommt
  • Schwert mit Bambusrohr benutzen
  • mit Priester über Greta sprechen
  • Pamphlet mit Pamphlet benutzen und dadurch verrücktes Pamphlet erstellen
  • mit McCallum reden
  • in Kirche: in Glockenturm gehen und Glockenapparatur benutzen, Uhr bewegen
  • Homunkulus unter das Rohr stellen, Maus mit Segelschiff/Blasebalk benutzen
  • Eule mehrmals ärgern :-)
  • bei Hünengrab: Ritual durchführen, Dämon von Greta mit Schwert benutzen und neue Identität geben
  • in Kneipengasse: Streichhölzer mit Brenner und Anselm mit Blasebalk benutzen


Weitere Links zum Spiel :

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