Lösung Heavens Hope
Wie in jeden Adventure muss alles untersucht und über alles gesprochen werden.
Akt1
Kornfeld:
- Heiligenschein untersuchen und versuchen zu nehmen
- Decke untersuchen
- Rabe erschrecken
- Brot aus dem korb nehmen
- Brot mit Glühwürmchen benutzen
- Zettel von Baum nehmen
Bauernhof:
- Harke nehmen
- Steine nehmen und mit Heiligenschein benutzen
- in Stube gehen
Stube:
- mit Bauer reden
- Leuchter zum Verstecken benutzen
- Kerzen auspusten
- Leuchter nochmal benutzen
- Käse anschauen und bei Bauer nach Käse fragen
- Klappe öffnen und anschauen
- Harke mit Klappe benutzen
- Zettel in Kamin legen
- Harke nochmal mit Kamin benutzen und Heiligenschein nehmen
Bauerhof:
- mit Petrus reden
- Heiligenschein aufsetzen (mit sich selbst benutzen)
- mit Petrus reden bis es zum Blitz kommt
- Harke mit Heiligenschein benutzen, dann wieder mit sich selbst benutzen
- Petrus auslachen, Heiligenschein geht wieder
Kornfeld:
- erst die Maus, dann die Vogelscheuche wiederbeleben
- mit Vogelscheuche reden
- Maus mit Hut benutzen
- mit Vogelscheuche reden und Mantel bekommen
- Bauerhof
- mit Bauer reden bis man die Karte erhält
- Bauernhof in Richtung Feld verlassen
Stadtrand:
- mit Kareem reden und das Niespulver bekommen
Heavens Hope:
- mit Lampenanzünder sprechen und dabei Streichhölzer bekommen
Labor:
- alle Optionen durchsprechen
- Kaktus beleben und mit Kaktus reden
- Gift trinken
- reden bis man das Notizbuch bekommt
- Farbe vom Boden nehmen (2x)
Schneiderei:
- reden, dann Niespulver mit Spinne benutzen
- Bambusrohr nehmen
Straßen:
- mit Mädchen reden
- gegen Gesetzt verstoßen, indem man Grimasen vor dem Schild vor Schneiderei macht
- Lampe gegen Schleuder tauschen
- wieder mit Mädchen reden
- mit Lampenanzünder sprechen und dadurch erstes Bauplanteil erhalten
Stadtrand:
- mit Karrem reden (wenn er weg schaut, dann Zettel schnell nehmen
- Zettel im Inventar anschauen
- raus Richtung Mühle gehen
Mühle:
- Trauben nehmen
Bauernhof:
- mit Bauer reden bis man die Flasche 1 erhält
- im Haus Flasche mit Eintopf benutzen
Kirche:
- mit Priester reden (über Flache 2)
- alles im Raum anschauen
- nochmal mit Priester reden
Gasse:
- beide Tonnen untersuchen und dadurch Flasche und Seidenstoff erhalten
Trödelladen:
- reden und danach links die Maus verjagen
- wieder in Laden gehen und Webmaschine erhalten
- Webmaschine mit Spinnenhaar benutzen
Bibliothek:
- Perrücke übergeben und reden bis man die Flasche erhält
Labor:
- Zettel übergeben
Straße (Mill Street):
- Käse mit Hausloch benutzen
- Maus folgen und Farbtopf vor Loch in Baum stellen
- Eintopf mit Loch benutzen (in der Mill Street)
Wald:
- Spuren anschauen und mit Blume sprechen
- Blumen an das Wasser umpflanzen und wieder mit Blume über Bären sprechen
- zum Bär gehen und mit ihm sprechen
Labor:
- mit Bloomford reden
Bibliothek:
- Homunkulus Buch lesen und mitnehmen
Antiquitätenladen:
- Glasglocke untersuchen und mit Verkäufer reden
Labor:
- mit Bloomford reden und Geistdetektor mitnehmen
Antiquitätenladen:
- Geistdetektor mit Verkäufer benutzen und mit ihm reden
- Homunkulator mitnehmen
Kirche:
- mit Priester (Bartholomäus) reden
- Maus mit Ikonen benutzen und wieder mit Priester reden
- Kerzen mitnehmen
Friedhof:
- mit Friedhofswärter reden und dann Maus mit Klöppel der Glocke benutzen
- Erde mitnehmen
Labor:
- mit Bloomford reden und den Homunkulus bauen
Wald:
- mit Bär reden
- Homunkulus mit Schleuder benutzen
- Buch mit Bär benutzen
- Homunkulusschleuder mit Bär benutzen und das Schieberätsel lösen
- Raum Richtung Wald verlassen
Akt 2
Im Dunkeln:
- Gegenstand finden und nehmen
- Gegenstand 4x mit Spalt benutzen
Katakomben:
- Fackel mit Anselm benutzen
- unter Stempel Maus mit Gebel benutzen
- auf erste Druckplatte Toupetwebmaschine und Maus
- auf zweite Druckplatte Homunkulus und stinkende Flasche
- auf dritte Druckplatte stellen
- über Brücke gehen (Achtung vor den roten Platten)
- Zahnräder und die Kurbel einsetzen und Kurbel benutzen
- im Stadtzentrum mit Vladic reden - ich hab nichts gesehen :-)
Labor:
- mit Bloomford reden und letzten Schnipsel des Bauplans abgeben
Für die Einkaufsliste:
- bei Marla im Stadtzentrum Steinschleuder wieder gegen die Lampe tauschen
- Seidengewand aus Mülltonne zu Mai Lin bringen. Gespräch über Spinne führen, um ins Hinterzimmer zu kommen
- Hinterzimmer nicht verlassen
- Talorels eliminieren: mit Penner reden, Maus mit Talorel benutzen, mit Talorel einen anderen Talorel reden
- Glühwürmchen Lampe mit Terrarium benutzen und Spinnennetz erhalten
- Seidenfaden Mai Lin geben.
- Bei Mühle: Mühle versuchen zu betreten, Zettel von Schild nehmen, Mühle betreten, mit Geist reden
- Raben folgen, dann mit Baum sprechen, Herzchen heilen, wieder mit Baum ansprechen, Raben folgen
- auf Lichtung: Seidengewand nehmen
- in Hütte: Traumfänger nehmen, mit Shona reden.
- bei Mühle: mit Geist reden (über Bestattung und Knochen)
- in Antiquitätenladen: Geistdetektor holen
- in Kirche: im Beinhaus Geistdetektor benutzen und Überreste vom Geist nehmen
- in Stadt: den Traumfänger dem Lampenanzünder zeigen
- Friedhofswächter zuhören (Kombination) bekommen und Schloß öffnen
- auf Friedhof: Urnen umverteilen, dass Grab links oben frei wird, Überreste vom Geistes damit benutzen
- Seide aus Sarkophag nehmen und bei Mai Lin abgeben
- bei Mühle: Anselm mit mobilen Gasometer benutzen und über Balken unter die Decke steuern, Gas aufsaugen
- im Labor: mit Bloomford reden
- in Kirche: alles untersuchen
- im Pub: reden
- bei Bill: reden und Breenblase reparieren
- in Kirche: zu Gretas Saal gehen und alles durchsuchen, Brenner bekommen und ins labor zu Bloomford bringen
Akt 3
Gefängnis:
- Anselm in Loch steuern, Kartoffel holen und Dreck in die Ecke schieben
- Bloomford die Kartoffel geben und Anselm wieder ins Inventar nehmen
- mit Bloomford: Kartoffelbatterie aus zwei Drahtstücken, Schraube und Kartoffel bauen lassen
- Kartoffelbatterie mit Energetisator benutzen
- mit Talorel: Pflanze vor Zelle wiederbeleben
- Maus an das Bändel am Toilettenkasten bei Bloomford steuern, so dass das Klo überläuft
- mit Bloomford: Kartoffelbatterie mit Klo benutzen und mit McCallum reden
- mit Bloomford: Schlüssel nehmen und Talorel befreien (Cartwright nicht einschließen)
- im Pub mit Vladic reden
- mit Priester reden und im Beichtstuhl beichten.
Für das Ritual:
- zum Hühnengrab alles untersuchen, Engelsodem mit Grab benutzen, Symbole untersuchen
- in Bibliothek: Buch über die Physik und die 4 Elemente lesen
- in Kirche: Flasche mit Weihwasser benutzen
- auf Friedhof: Maus mit Klöppel der Glocke benutzen und Erde mitnehmen
- bei Hünengrab: Erde und Wasser mit passenden Schalen benutzen
- Anselm mit Stein für Feuer benutzen, Maus mit Röhrchen für Luft benutzen
- mit Priester reden
- auf Bauernhof: Schlüssel von Petrus untersuchen, mit Petrus reden bis man Schlüssel nehmen darf
- Stadtzentrum: Brunnen benutzen, Spiegel nehmen, Aushang von Greta nehmen
- in Kirche im Beinhaus die Schädel positionieren bis sich die Tür öffnet
- bei Licht unter Schacht Lichtstrahl mit Spiegel benutzen, Symbole aktivieren: (H,Z,F)
- in Schwertkammer: Pamphlets mit Mund im Inventar zerkleinern, Spuckekügelchen mit Bambusrohr benutzen
- schießen bis kein Licht mehr durch kommt
- Schwert mit Bambusrohr benutzen
- mit Priester über Greta sprechen
- Pamphlet mit Pamphlet benutzen und dadurch verrücktes Pamphlet erstellen
- mit McCallum reden
- in Kirche: in Glockenturm gehen und Glockenapparatur benutzen, Uhr bewegen
- Homunkulus unter das Rohr stellen, Maus mit Segelschiff/Blasebalk benutzen
- Eule mehrmals ärgern :-)
- bei Hünengrab: Ritual durchführen, Dämon von Greta mit Schwert benutzen und neue Identität geben
- in Kneipengasse: Streichhölzer mit Brenner und Anselm mit Blasebalk benutzen
Weitere Links zum Spiel Heavens Hope:
Heavens Hope Test
Heavens Hope Screenshots
Homepage
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