www.Adventures-Kompakt.de / 3: Newsarchiv > News: Die wilden Kerle 5
.

News: Die wilden Kerle 5

News: Die wilder Kerle 5 28. Oktober 2008 - Demo erschienen
Die Demo enthält die ersten beiden Locations im Wald. Dort haben Leon, Vanessa, Raban und Maxi ihr Zeltlager aufgeschlagen, um sich im Freestyle-Soccer zu üben. Am Lagerfeuer schwört Leon Vanessa die ewige Liebe. Aber am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. (Demo, Paket1, Paket2, Paket3, Wallpaper1, Wallpaper2Wallpaper3, Vorschau, Screenshots, Diashow)

20.10.2008:

Heute gibt Entwickler Silver Style Einblick in die Charaktererstellung für das Point & Click Adventure DWK5 - Hinter dem Horizont - Das Spiel zum Film. An Hand der mitgelieferten Bilder lassen sich die Schritte vom realen Film-Vorbild bis zum Pixel-Charakter im Einzelnen nachvollziehen.

Zunächst werden die Charaktere für DWK5 auf der Grundlage ihrer realen Film-Vorbilder als Bleistiftzeichnung angefertigt und anschließend am PC, genauer gesagt in Photoshop farbig gemacht. Das fertige Bild nennt man "Concept", und es dient als Vorlage für die Erstellung der 3D-Modelle

Sobald das Concept eines Charakters vom Art Director abgenommen wurde, kann der nächste Schritt beginnen: Ein 3D-Grafiker nimmt sich die farbige Zeichnung vor und baut die Figur danach Polygon für Polygon als 3D-Modell nach. Das ist aber nicht nur eine enorme Fleißarbeit, sondern bedarf auch kreativer Leistung, denn es sind immer wieder Anpassungen möglich und auch nötig, um den Charakter für die 3D-Darstellung zu optimieren. Bei DWK5 wurden beispielsweise die Protektoren an den Figuren, die für den Look sehr wichtig sind, in 3D noch einmal optimiert, um den optischen Effekt zu verstärken.

Im nächsten Schritt wird aus dem nackten Drahtgittermodell eine fertig angezogene Figur, das heißt die Figur wird texturiert. Eine Textur ist wie eine Tapete, die über das Drahtgitter gezogen wird. Zuvor muss die "Tapete" natürlich erst einmal bemalt werden. Auch hier gilt: Es ist viel kreative Eigenleistung notwendig, damit die Charaktere ansprechend aussehen und sich in jede mögliche Spielumgebung gut einfügen.

Zuletzt muss der fertige Charakter natürlich auch noch animiert werden, denn keine Figur steht völlig unbewegt im fertigen Spiel herum. Die Animationen sind für jeden Charakter verschieden, nur laufen, sprechen, gestikulieren und das Gesicht bewegen tun sie alle gleich.

Leon Leon ist der geborene Anführer. Eben noch versprach er Vanessa ewige Liebe, kurz darauf ist er verschwunden. Da kann es gar nicht anders sein, als dass etwas Furchtbares dahinter steckt. Die Story in DWK5 - Hinter dem Horizont - Das Spiel zum Film widmet sich dieser Suche nach Leon sowie seiner Rettung.

Vanessa Als Leon verschwindet, muss Vanessa nicht lange überlegen. Sie weiß genau, dass Leon etwas Schreckliches passiert sein muss. Von nun an ist es an ihr, die Suche nach Leon in die Hand zu nehmen. Tatkräftig macht sie sich daran, nach Spuren von Leon zu suchen und ihren Freund zu retten. Die meiste Zeit im Spiel steuert der Spieler Vanessa direkt, erst später übernimmt Raban das Ruder.

Darkside Der Gegenspieler der Wilden ist ein eher bissiger Zeitgenosse, genauer gesagt: ein Vampir! Gemeinsam mit seinen Spießgesellen "lebt" er auf einem leerstehenden Fabrikgelände und sucht sich immer neue Opfer. Er erzählt ihnen, wie großartig es ist, ein Vampir zu werden und damit Unsterblichkeit zu erlangen, doch er verschweigt, wie öde und fad das Vampirdasein in Wirklichkeit ist. Er hat es auf Vanessa abgesehen, die etwas Licht in seine trübe Existenz bringen soll. Darkside ist die schillerndste Figur des Spiels, was schon durch sein Make-Up und seine extravaganten Outfits zum Ausdruck kommt.

DWK5 - Hinter dem Horizont - Das Spiel zum Film GENRE:Point & Click Adventure PLATTFORM:PC, Nintendo DS USK:Ab 6 Jahre RELEASE:PC: 30.Oktober 2008, Nintendo DS: Q1 2009


Pressemitteilung vom 17. September 2008

es wird wild! Atari und The Games Company bringen den erfolgreichen Kinofilm DWK5 - Hinter dem Horizont als spannendes Point & Click Adventure für PC und Nintendo DS heraus. DWK5: Hinter dem Horizont - Das Spiel zum Film basiert auf derselben Grundstory wie der Film. Die wichtigsten Aspekte des Plots stimmen überein, Änderungen gibt es jedoch überall dort, wo das Medium "Computerspiel" sie fordert:

-Im Spiel gibt es insgesamt nur 4 DWKs: Vanessa, Raban, Maxi und Leon. Weitere, einfach nur herumstehende Charaktere wären im Spiel extrem störend gewesen.

-Geringe Unterschiede gibt es bei den Charakteren selbst. So ist zum Beispiel Terry im Spiel Erfinderin und der Kapuzenmann mit ihr verwandtschaftlich verbunden.

-Die Rätsel, Dialoge und Aktionen lehnen sich soweit möglich an den Film an, enthalten aber auch zahlreiche komplett neue Elemente.

-Das große Fußballfinale im Spiel basiert auf einem eigenen Regelwerk.

-Das Spiel wurde nicht mit den Original- sondern mit professionellen Jugendsprechern vertont. Die Vertonung lehnt sich aber stark an den Film an.

In der Summe ist DWK5: Hinter dem Horizont - Das Spiel zum Film ein Game, das die Atmosphäre des Films so vollständig wie möglich aufgreift, das aber andererseits auch für Fans des Films genügend Neues bietet.

Screenshot-1-Die wilden Kerle 5
Screenshot-2-Die wilden Kerle 5
Screenshot-3-Die wilden Kerle 5
Screenshot-4-Die wilden Kerle 5
Screenshot-5-Die wilden Kerle 5
Screenshot-6-Die wilden Kerle 5


Weitere Links zum Spiel Die wilden Kerle 5:

Die wilden Kerle 5 Test
Die wilden Kerle 5 Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 4368 mal angesehen.

Kommentar zu News: Die wilden Kerle 5?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.