www.Adventures-Kompakt.de / 7: Vorschau > Preview: Die wilden Kerle 5
.

Preview: Die wilden Kerle 5

21.09.2008:

Wir durften das Spiel zum neuesten Kinofilm der wilden Kerle bereits anspielen. Zu unserem kurzem Previewbericht der PC Version muss gesagt werden, dass ich weder einen Film der wilden Kerle gesehen habe, noch die Geschichte usw. kenne.
Spielhandlung:

News: Die wilder Kerle 5Das sich die Spielhandlung seht stark an die Filmhandlung hält, erscheint hier die Handlung des Kinofilmes:

"Eigentlich wollen die Wilden Kerle nach dem Sieg gegen die Silberlichten gehörig feiern, aber da verschwindet Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) auf mysteriöse Weise. Raban (Raban Bieling) und Joschka (Kevin Iannotta) vermuten eine Bande Vampire dahinter. Obwohl Vanessa (Sarah Kim Gries) und die anderen das nicht glauben wollen, endet ihre Suche im Reich der Schattensucher, deren Anführer Darkside (Marvin Unger) ein Match in Soccer-3-D fordert - sonst ist Leon verloren. Einen natürlich jugendfreien Abstecher ins Gruselfach leistet sich Nummer fünf der millionenstarken Sensationsserie, deren Erfolgsgeschichte ungebrochen weitergeht. Erschaffer Joachim Masannek lädt die Jugendlichen zum spannenden Fußballmatch mit einem Blutsauger-Team." Quelle: Kino.de


Grafik:

DWK5_1Hier wurde die Goin Downtown Engine verwendet. Alles spielt sich in 2D Hintergründen ab. Diese sind jedoch meist viel zu leer und unbelebt. Die Charaktere bewegen sich auch hin und wieder etwas "unrund". Es kann gut sein, dass diese Fehler bis zum Release noch etwas optimiert werden. Zu den meisten Räumen gibt es wie auch schon in Goin Downtown eine Nachtoption. Dabei können manche Dinge eben nur im Dunkeln bewältigt werden.


Steuerung:
DWK5_2Naja, hierbei gibt es nichts auffällig Neues. Es handelt sich um eine klassische Point & Click Steuerung. Rechte Maustaste untersucht Gegenstände. Linke Maustaste benutzt Gegenstände. Mit der einfachen Steuerung wird wohl keiner seine Probleme haben. Schlicht aber bei weitem ausreichend!!!! Gesteuert werden im Spiel 2 Charaktere. Zum größten Teil ist es die Dame im Team der wilden Kerle. Aber auch einen männlichen Charakter kann man später steuern.

Sound:
DWK5_3Der erste Punkt der hier erwähnt werden muss, ist, dass man nicht die Originalstimmen aus dem Film genommen hat. Man hat andere Sprecher verpflichtet, welche den Originalstimmen sehr ähnlich sein sollen. (Kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne die Originalen nicht). Grundsätzlich machen sie ihre Aufgaben nicht schlecht. Man muss immer daran denken, dass es sich nicht um ein Adventure für die älteren Jahrgänge handelt. Es sollen eher die  jungen "Die wilden Kerle" Fans angesprochen werden. Dies zeigt auch die Art des Humors der im Spiel benutzt wird.

Fazit:

Fans, welche sich mit anderen Stimmen der Spielcharaktere anfreunden können, werden das Adventure mit viel Spaß spielen. Die einfache Steuerung und die eher leichten Rätsel sorgen dafür, dass das junge Publikum an Adventure Spiele gut herangeführt wird. Für ältere Adventure Spieler wird das Spiel wohl eher nur etwas für Zwischendurch sein.
Persönlich: Ich wünsche dem Spiel viel Erfolg beim jüngeren Publikum, um diese an das Genre der Adventure heranzuführen.


Bewertung:

Negative Aspekte: keine Originalstimmen, Rätsel bzw Rätselhilfe zu leicht

Positive Aspekte: Goin Downtown Engine, erstes richtiges Adventure der wilden Kerle

 

Änderungen gegenüber dem Film:

-Im Spiel gibt es insgesamt nur 4 DWKs: Vanessa, Raban, Maxi und Leon. Weitere, einfach nur herumstehende Charaktere wären im Spiel extrem störend gewesen.


-Geringe Unterschiede gibt es bei den Charakteren selbst. So ist zum Beispiel Terry im Spiel Erfinderin und der Kapuzenmann mit ihr verwandtschaftlich verbunden.


-Die Rätsel, Dialoge und Aktionen lehnen sich soweit möglich an den Film an, enthalten aber auch zahlreiche komplett neue Elemente.


-Das große Fußballfinale im Spiel basiert auf einem eigenen Regelwerk.


-Das Spiel wurde nicht mit den Original- sondern mit professionellen Jugendsprechern vertont. Die Vertonung lehnt sich aber stark an den Film an.

Homepage:http://www.dwk5.de/ (Film)
Publisher: http://www.atari.de/
Hersteller:http://www.the-games-company.com/
Release:30. Oktober 2008
geschrieben am 21.09.2007 von Uwe Dombeck


Weitere Links zum Spiel :

---

Dieser Artikel wurde bereits 4901 mal angesehen.


Kommentar zu Preview: Die wilden Kerle 5

Kommentar von _kevin da silva jan.str.1 wersau am 28.12.2008; 13:48:18 Uhr

HIE WIE GEDES LEON MAXI NERF RABAN JOSKA MALON VANESA schreibt bitte zurüg

Kommentar zu Preview: Die wilden Kerle 5?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.