.

Undercover - Doppeltes Spiel (Nintendo DS)

Cover:

Undercover DS - Cover

Story:

Undercover: Doppeltes Spiel bietet zum einen klassische Adventure-Elemente für unterwegs, aber durch die Eigenschaften des DS auch ganz neue Spielfeatures: Zunächst einmal stehen dem Spieler zwei gleichwertige Charaktere zur Verfügung. Neben John Russell fungiert die Sekretärin des Leiters der Forschungseinrichtung als zweite Spielfigur.

Folgendes ist geschehen: In Russells Büro wurden Unterlagen gefunden, die der Physiker eigentlich gar nicht besitzen dürfte. Die Unterlagen scheinen von solcher Brisanz zu sein, dass sich nicht nur die Leitung der Forschungsanstalt, in der Russell tätig ist, für den Fall interessiert. Sogar der britische Geheimdienst MI6 hat sich des Falles angenommen. Eigentlich kein Wunder: Wir schreiben die 30er Jahre, der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor, und an dem britischen Forschungsinstitut wird fleißig an scheinbar militärisch Nutzbarem herumexperimentiert. Sämtliche Informationen über die Arbeiten am Institut und Forschungsergebnisse könnten also nicht nur viel Geld wert sein, sondern auch das Vereinigte Königreich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.

Beide Screens des DS werden genutzt, wenn Russell und Audrey ihre Nachforschungen anstellen. Allerdings arbeiten beide voneinander getrennt, so dass die Spieler immer nur einen der beiden Charaktere kontrollieren. Gesteuert wird über den Touchscreen per Stylus. Auf dem zweiten Bildschirm wird der jeweils inaktive Charakter dargestellt. Ein Wechsel zwischen beiden Charakteren ist jederzeit beliebig möglich. Aufgabe ist es, die unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Charaktere gezielt zu nutzen, um - auch räumlich voneinander getrennt - parallel an der Lösung von immer logisch bleibenden Rätseln zu arbeiten.

Screenshots:

Undercover DS - Bild 1 Undercover DS - Bild 2 Undercover DS - Bild 3 Undercover DS - Bild 4
... mehr Screenshots zu "Undercover - Doppeltes Spiel (Nintendo DS)"

Systemvoraussetzungen:

Nintendo DS

USK:

USK 12 - Alt

Links zum Spiel:

Homepage
Newsarchiv
Unser Test
Lösung
Trailer

Releasedaten:

PC Version ist am 24. August 2007 erschienen

Hersteller:

Sproing Interactive Media GmbH

Publisher:

dtp entertainment AG

Spiel kaufen:

DS Spiel kaufen

Screenshot-1-Undercover: Doppeltes Spiel (DS)
Screenshot-2-Undercover: Doppeltes Spiel (DS)
Screenshot-3-Undercover: Doppeltes Spiel (DS)
Screenshot-4-Undercover: Doppeltes Spiel (DS)
Screenshot-5-Undercover: Doppeltes Spiel (DS)
Screenshot-6-Undercover: Doppeltes Spiel (DS)


Weitere Links zum Spiel Undercover: Doppeltes Spiel (DS) :

Undercover: Doppeltes Spiel (DS) Newsarchiv
Undercover: Doppeltes Spiel (DS) Test
Undercover: Doppeltes Spiel (DS) Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 4549 mal angesehen.

Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.