www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Runaway 2 - The Dream of the Turtle
.

Test und Bewertung: Runaway 2 - The Dream of the Turtle

Allgemein:

Das Pärchen Brian Basco und Gina Timmings wollen ihren Urlaub auf Hawaii verbringen Runaway 2auf den Weg dahin kommt es zu einem Absturz des Flugzeugs und es gibt nur einen Fallschirm. Brian zwingt seine Freundin diesen zu nutzen und muss selbst im Flugzeug. bleiben. Nach einer Bruchlandung beginnt das Abenteuer des jungen Brian..... Das Spiel spielt an den unterschiedlichsten Orten, welche alle sehr schön dargestellt sind. Die Rätsel sind durchweg logisch und werden den Spieler einige Stunden am PC fesseln. Die Geschichte beginnt sehr sinnvoll und logisch. Dies lässt leider im Laufe des Spiels nach. Beim Spielen kam bis zum 6. Kapitel nicht zu einem Absturz des PCs. Bis dahin dachte ich mir, dass es schön ist ein Spiel zu finden, welche nicht gleich wieder den ersten Patch nachschieben muss.. Aber im 6. Kapitel kam es dann zu verschiedenen Abstürzen und automatischen Schließen des Spiels. Aber auch diese erst zum Schluss aufgetretenen Fehler sind locker zu verkraften, das ein richtiger Spieler oft speichert. Endlich sind Brian und Gina wieder zurück! Da schlägt das Adventure Spieler Herz höher!


Grafik:

Bei der Grafik des Spiels wurde die alte Comicgrafik des ersten Teil wieder aufgegriffenRunaway Test2 und um viel Punkte verbessert. Das Spiel besteht aus über 100 liebevoll gezeichneten 2D Hintergründen. In diesen Hintergründen bewegen sich sehr aufwendig animierte 3D Charaktere. Nahezu jede Aktion ist mit einer Animation des jeweiligen Charakter unterlegt. Immer wieder kommt es zu Zwischensequenzen in sehr schönen Videos. Außer einen sehr sehr kleinen Bug ist mir kein Fehler aufgefallen. So muss ein Adventure aussehen. In den Optionen kann man sogar Antialiasing aus- bzw. anschalten.


Steuerung:

Die Steuerung ist einfach und perfekt. Verwendet wird ein klassisches Point und Click Interface, welches komplett mit Maus gesteuert wird. Ein Anwählen eines Objektes mit der linken Maustaste führt dazu, dass die Aktion durchgeführt wird, welche der Mauszeiger Runaway2 Test3anzeigt. Mit der rechten Maustaste wird diese Aktion (untersuchen und benutzen) gewechselt. Im oberen Bildschirmrand kann man 2 Symbole für das Inventar und das Menü zum Speichern, Laden usw. finden. Das Spiel lässt sich jederzeit und einfach mit der Leertaste pausieren. Gespräche können mit einen einfachen Mausklick meist abgebrochen werden. Mit der Windows-Taste kann man problemlos vom Spiel zur Windowsoberfläche und fehlerfrei ins Spiel zurück wechseln


Sound:

Runaway2 Test4Auch zum Thema Sound kann im Spiel nichts Schlechtes finden. So zeigen die Synchronsprecher wieder, dass sie ihr Fach beherrschen. So werden Empfindungen und Gefühle perfekt in der Sprache ausgedrückt. Die Musik des Spiels ist wieder wunderschön. Immer wieder sind die extra für das Spiel erstellten Musikstücke zu hören. Wunderbar. Auch die Soundeffekte sind extrem identisch vertont wurden. Insgesamt wirkt der Sound einfach nur rein und perfekt.


Fazit:

Runaway 2 ist ein sehr gelungener Nachfolger eines der erfolgreichsten Adventures überhaupt. Grafisch und soundtechnisch wurde wieder einiges geboten. So wurde die Grafik stark verbessert und ist perfekt. Überall bewegt sich etwas und lässt die Welt sehr lebendig wirken. Die Vertonung ist hochprofessionell. Eigene wunderschöne Musikstücke und passende Sprachausgabe sind in sauberer und hoher Qualität verwendet wurden. Das Rätseldesign ist gut gelungen. So findet man neben einigen einfacheren Rätseln auch Rätsel, welchen einen sehr lang beim Spielen beschäftigen. Leider verpasst das Spiel die volle Punktzahl, weil die Geschichte des Spiels etwas utopisch ist und das Ende kein wirkliches Ende ist. Schade, aber sonst ein traumhaftes Adventure! Ein Kauf lohnt sich!


Bewertung:

Negative Aspekte: Eigenartige Story, kein richtiges Ende
Positive Aspekte: Traumhafte Comicgrafik, perfekte Vertonung, gute Rätsel

Runaway2 Bewertung

 

Homepage:

http://www.runaway2-game.de/

 

Publisher:

http://www.anaconda-game.de/

 

Entwickler:

http://www.pendulostudios.com/

geschrieben 2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Runaway 2 - Dream of the Turtle
Screenshot-2-Runaway 2 - Dream of the Turtle
Screenshot-3-Runaway 2 - Dream of the Turtle
Screenshot-4-Runaway 2 - Dream of the Turtle
Screenshot-5-Runaway 2 - Dream of the Turtle
Screenshot-6-Runaway 2 - Dream of the Turtle


Weitere Links zum Spiel Runaway 2 - The Dream of the Turtle:

Runaway 2 - The Dream of the Turtle Newsarchiv
Runaway 2 - The Dream of the Turtle Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 5982 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Runaway 2 - The Dream of the Turtle?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.