www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Monkey Island - The Secret of Monkey Island
.

Test und Bewertung: Monkey Island - The Secret of Monkey Island

Allgemein:

In Monkey Island ist der kleine Guybrush Threepwood unterwegs und will unbedingt PiratMonkey Island werden. Dazu muss er aber zunächst einige Aufgaben erfüllen. Während des Lösens dieser Aufgaben verstrickt sich die Geschichte und Guybrush Threepwood ist auf der Jagd nach dem größten und gefährlichsten Geisterpirat "LeChuck", der dann auch noch seine Liebe entführt. Während des gesamten Spiels existieren nur sinnvolle Rätsel, welche manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Nachdenken gelöst werden können. So macht ein Adventure richtig Spaß. Immer und immer wieder bringt Guybrush Threepwood lockere oder mehr und weniger freche Sprüche, welche extrem lustig sind und den Spieler mehrmals zum Lachen bringen. Monkey Island ist ein Spiel, welches 1990 erschienen ist und immer noch sehr gut zu spielen ist.


Grafik:

Monkey Island Test2Die originale Spielgrafik ist schon extrem verpixelt. Dank der Zusatzsoftware ScummVM0.9.0 können diese Kanten und Ecken nach verschiedenen Arten geglättet werden. Ebenso kann das Spiel so ohne Probleme unter Windows XP gespielt werden. Die Grafik wirkt so schon recht gut. Es macht Spaß das Spiel noch mal in neuem Look zu spielen.


Sound:

Monkey Island Test3Sound gibt es wenig im Spiel. Nur an bestimmten Orten und an entscheidenden Momenten gibt es Musik. Die Musik ist trotz alledem sehr gelungen. Es entsteht das "Monkey Island" Gefühl. Die gewählten Musikstücke nerven zu keiner Zeit. Wie sollten sie das auch, denn es sind die "original" Monkey Island Klänge.


Fazit:

Monkey Island war, ist und bleibt wohl eines des besten Adventures. Es kommt zu einer Verknüpfung von spitzen Humor mit perfekten Rätseln und einer sehr guten Spielatmosphäre. Es bleibt ein Adventure mit extrem hoher "Wiederspieleigenschaft". Kann hiermit nur allen empfehlen das Adventure noch mal zu entstauben und wieder mal zu spielen. An den einen oder anderen Witz erinnert ihr euch bestimmt nicht mehr. Viel Spaß


Bewertung:

Monkey1 Bewertung

geschrieben 2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Monkey Island - The Secret of Monkey Island
Screenshot-2-Monkey Island - The Secret of Monkey Island
Screenshot-3-Monkey Island - The Secret of Monkey Island
Screenshot-4-Monkey Island - The Secret of Monkey Island
Screenshot-5-Monkey Island - The Secret of Monkey Island
Screenshot-6-Monkey Island - The Secret of Monkey Island


Weitere Links zum Spiel Monkey Island 1 - The Secret of Monkey Island:

Monkey Island 1 - The Secret of Monkey Island Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 5023 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Monkey Island - The Secret of Monkey Island?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.