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Lösung Monkey Island - The Secret of Monkey Island

Teil 1: Die drei Prüfungen

- mit allen Piraten in Kneipe sprechen
- wenn Koch aus Küche kommt in die Küche gehen, Fleisch u. Topf nehmen
- Fisch nehmen, indem man ganz recht mehrmals auf eine Planke tritt
- Fleisch in Eintopf auf Herd legen - Fleisch wieder entnehmen
- In den Wald gehen und Zirkus besuchen
- Zirkusleuten den Topf als Helm zeigen und Geld bekommen
- Mit den Jungs mit der Ratte sprechen, Tagesordnung u. Münzen erhalten
- Karte bei dem Mann mit Papagei auf der Schulter kaufen
- In den Laden gehen und dort Schaufel,. Schwert u. Pfefferminz kaufen
- In den Wald zur "Gabelung" gehen u. nach der Karte zum Schatz gehen.
- Auf den Weg dorthin die "Gelben Blumen" mitnehmen
- Schaufel bei dem "markierten X" verwenden und T-Shirt bekommen
- Fisch an den Troll an der Brücke geben
- Zum "Haus" ganz rechts auf der Karte gehen und den Schwertkampf lernen
- Oft Kämpfen um Sprüche u. Antworten zu erlernen. Antworten HIER!!
- Händler zu Schwertmeister schicken und verfolgen
- Gegen Schwertmeister gewinnen. Antworten HIER!!
- Zubereitete Fleisch mit den gelben Blumen vergiften
- Vergiftetes Fleisch den Hunden geben
- Vase im Haus nehmen, die Tür gleich beim Eingang öffnen und durchgehen
- Pfefferminz an Otis im Gefängnis geben
- Nagetier-Spray an Otis geben
- Kuchen benutzen und dadurch Feile erhalten
- Im Haus der Gouverneurin durch das Loch gehen
- Unter Wasser das Idol nehmen
- Bei der Voodoo-Dame das "Gummi-Huhn" nehmen
- Zur Insel gehen und "Gummi-Huhn" am Kabel benutzen
- Typ mit den zwei Haken an den Händen zu Crew einladen
- Schwertmeisterin zur Crew einladen
- In Bar gehen und Krüge sammeln
- In Küche einen Krug mit Grog füllen (Achtung: Krüge gehen kaputt)
- Ins Gefängnis mit Grog laufen zwischendurch immer umfüllen
- Otis zur Crew einladen
- Zu Stan gehen und Schiffe erklären lassen
- Zum Händler in die Stadt gehen
- Kombination die er am Safe einstellt merken
- ihn wieder zur Schwertmeisterin schicken
- Kombination selbst einstellen (durch "Drücke" und "Ziehe")
- Mit Bürgschaft das alte Boot (ohne Extras) kaufen

Teil 2: Die Reise

- Federkiel und Tinte nehmen
- verstaubtes Buch aus Schublade nehmen und lesen
- Leiter benutzen und Piratenfahne mitnehmen
- Topf und Frühstücks-Flocken aus Küche nehmen
- Flockenschachtel öffnen - Überraschung anschauen
- aus Lagerraum Seil, Wein und Schießpulver nehmen
- Schrank im Kapitänszimmer mit Schlüssel öffnen
- alle Sachen aus kleiner Truhe nehmen
- Zimtstange, 4 Pfefferminz, Wein, Tinte, Flocken, Fahne ...
- Gummi-Huhn und Schießpulver in den Kochtopf werfen
- Buch an Feuer unter Kochtopf entzünden
- neues Schießpulver holen
- Seil an Kanone machen, Schießpulver in Rohr stecken
- Seil mit Buch anzünden und schnell in Rohr steigen.
- Wenn man das nicht schafft einfach noch mal Schießpulver holen

Teil 3: Unter Monkey Island

- Banane am Strand nehmen
- zum Fort gehen: Fernglas u. Seil nehmen
- Kanone beim Fort drücken: Kugel u. Pulver nehmen
- Zur Flussgablung gehen: Stein u. Memo nehmen
- Steinvorrichtung 2x ziehen
- auf Berg rauf gehen: Stein drücken und Baum treffen
- runter zum Damm gehen: Schießpulver mit Damm benutzen
- Fernglas öffnen u. Linse mit Sonne verwenden
- Zum Teich gehen u. Seil nehmen
- Zur Schlucht gehen: Seil mit Baum bzw Stumpf benutzen.
- Paddel nehmen
- zum Strand gehen: Bananen nehmen, Paddel mit boot benutzen
- Ganz im norden zu Kannibalen gehen, Bananen nehmen
- Im Gefängnis: Schädel nehmen, loses Brett nehmen
- den Affen im Süden mit den 5 Bananen füttern
- Mit Affe zur Lichtung gehen, Nase am Pfahl ziehen
- "Kleine Statue" nehmen u. sie Kannibalen geben
- Bananen-Pflücker nehmen und gegen Wattestäbchen tauschen
- Bei Lichtung das Stäbchen im Affenohr benutzen
- Gleich noch mal den Kannibalen und nach Kopf fragen
- Prospekt an Kannibalen geben, Kopf erhalten
- Kopf benutzen im Labyrinth
- Am Geisterschiff mit Kopf reden - Kette anlegen
- Auf Schiff nach Links zu LeChuck, Schlüssel mit Kompass holen
- Links im Schiff eine Geisterfeder von Huhn holen
- schlafenden Matrose mit Feder kitzeln, Grog nehmen
- Mit Schlüssel die Luke ganz rechts öffnen
- Grog in Schale füllen, Frittierfett nehmen
- Frittierfett am quietschender Tür benutzen
- Geisterwerkzeug nehmen
- "leuchtender Kasten" mit Werkzeug öffnen
- mit Wurzel zu Kannibalen und wieder zum Schiff

Teil 4: Das Finale

- zur Kirche gehen
- erster Geist bekommt eine "Ladung Malzbier"
- zweiter Geist will einen "Schluck aus der Soda-Flasche"
- Nach Schlag von LeChuck in den Automaten die Malzflasche nehmen
- Malzflasche mit LeChuck benutzen
- romantisches Ende genießen


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