www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Maniac Mansion
.

Test und Bewertung: Maniac Mansion

Allgemein:

Maniac MansionVor 20 Jahren schlug der Meteor im Garten der Edisons ein. Nun ist Dr. Fred verrückt und hat Dave's Freundin Sandy entführt, die er mit allen möglichen Mitteln zurückholen möchte. Gemeinsam mit zwei auswählbaren Freunden macht er sich auf den Weg zur Edison-Villa. Es gilt als erstes den Schlüssel zu finden, um hineinzukommen. Natürlich findet man diesen unter der Fußmatte. Eine abenteuerliche Rettungsaktion beginnt... und endet schließlich mit der Befreiung von Sandy und Dr. Fred durch Beenden vom Terror des Meteors.


Steuerung:

Das Spiel wird durch die (damals) neue SCUMM-Steuerung gesteuert, per Maus und verschiedenen Aktion wie Nimm, Gib, usw. Eine leichtere Steuerung gibt es eigentlich (fast) gar nicht.


Sound:

Der kultige Soundtrack hat es in sich. Leider gibt es nur die Titelmusik und im Spiel selber kommt nicht sehr viel Sound vor. Wenn, dann ist dieser ganz nett anzuhören


Fazit:

Maniac Mansion ist ein Meilenstein der Adventure - Geschichte, der in keiner Adventure - Sammlung fehlen darf! Vor allem, wenn man sich als "Adventurer" bezeichnen will. Die Rätsel sind sehr gut, leider gibt es auch einige "dead ends".


Bewertung:

MM Bewertung

Dank an, und 2007 geschrieben von Demoniac

Screenshot-1-Maniac Mansion
Screenshot-2-Maniac Mansion
Screenshot-3-Maniac Mansion
Screenshot-4-Maniac Mansion
Screenshot-5-Maniac Mansion
Screenshot-6-Maniac Mansion


Weitere Links zum Spiel Maniac Mansion:

Maniac Mansion Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 4387 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Maniac Mansion?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.