www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Everlight - Elfen an die Macht
.

Test und Bewertung: Everlight - Elfen an die Macht

Allgemein:

Everlight1Der Spielcharakter Melvin hat es nicht leicht. Er wird von seinen Mitschülern ausgelacht und verspottet, denn er lebt oftmals in seiner eigenen Fantasywelt. Bei einem Kerzenhändler entdeckt er die Macht der Flamme und gelangt in eine andere Welt in der er eine magische Reise betritt. Auf dieser Reise hilft ihm die etwas andere Elfe Fenny..... Die Atmosphäre des Spiels ist spitze. Alle 26 Charakter haben ihren Eigenarten und ziehen den Spielen schön immer tiefer ins Spiel. Es gibt über 46 verschiedene Locations. Eine schöne Besonderheit ist der Tag-Nacht-Wechsel im Spiel. Manche Aktionen können nur Nachts durchgeführt werden. Unterschiedliche Orte können jederzeit schnell über ein Karte besucht werden.


Grafik:

Everlight2Die Grafik des Spiels ist sehr gut. Es wurde ein Grafiksystem verwendet welches auch schon bei Simon the Sorcerer 4 im Einsatz war. Somit kommt den Leuten die Simon 4 gespielt haben einiges irgendwie bekannt vor. Jedoch wurde die Grafikenginein vielen Punkten optimiert und verbessert. Neben einem sehr schönen Himmel und gut gelungenen Animationen sind immer wieder kleine Elemente eingefügt um so die verschiedenen Orte belebter darzustellen. Dies steigert schon die Spielatmosphäre wirkt aber an einigen Stellen etwas gezwungen. Und wie es bei einer 3D Grafik bekannt ist gibt es hin und wieder auch mal ein paar kleine Problemchen. Diese sind aber sehr selten anzufinden. Sehr schon anzusehen sind auch die Unterschiede der einzelnen Locations bei Tag bzw. bei Nacht. Die Grafik fährt saubere 9 von 10 möglichen Punkten ein.


Steuerung:

Everligh3Gleich beim Starten des Spiels muss man die Schwierigkeitsstufe des Spiels wählen. Dies ist für Adventures recht ungewöhnlich. Dadurch kann man wählen wie genau die Tipps zum Lösen der einzelnen Rätsel werden sollen. Sonst wurde eine schöne und passende Steuerung für Adventures gewählt. Das Inventar ist im unteren Bereich des Bildschirmes. Auch die Schnelltasten sind klasse. Diese zeigen z.B alle Ausgänge oder alle Gegenstände im Bildschirm an. Einzelne Zwischensequenzen können leider nicht abgebrochen werden. Auch im Punkt Steuerung erhält Everlight 9 von 10 Punkten.


Sound:

Everlight4Auch die komplette Vertonung des Spiels können sich sehen bzw. hören lassen. Mittlerweile ist es ja eigentlich schon fast Standard, dass bekannte Stimmen aus Funk und Fernsehen zu hören sind. Dies ist auch bei Everlight der Fall. So sind Stimmen von Harry Potter, George Cloney usw. zur hören. Das dies Profis auf ihrem Gebiet sind ist die Vertonung der Charaktere hochwertig und passend. Die Musik ist von Vince Barhtdh, den manche von Orange Blue kennen. Zum Spiel gibt es sogar die Single dazu. Klasse. Leider wurde für viele Genstände nur ein Satz eingesprochen. Somit wiederholt Melvin sofort den Satz beim nochmaligen Untersuchen des Gegenstandes. Wieder 9 von 10 Punkten.


Rätsel:

Everligh5Auch am Rätseldesign findet man fast nur Positives. Hier wurde fast alles gewählt was ein klassisches Adventure braucht. Es müssen Gegenstände gesucht, kombiniert und benutzt werden. Auch das gezielte Sprechen mit verschiedenen Personen führt zur Lösung des einen oder anderen Rätsels. Auch die Spielzeit von Everlight ist passend und liegt bei ca. 20 Stunden. Endlich mal wieder ein Spiel wo man auch mal wieder mehrere Dinge im Inventar hat und diese nicht gleich nach dem Finden benutzen muss.


Fazit:

Everlight - Elfen an die Macht wurde von Beginn an immer hoch gelobt und gut umworben. Das Spiel hat auf alle Fälle das Recht sich ein Top-Adventure zu nennen. Es ist auf gutem Wege das Adventure des Jahres zu werden. Damit das Spiel bei Amazon schnell ausverkauft war zeigt hohes Interesse an guten Adventure-Spielen und sollte auch dazu führen, dass es immer mehr und bessere Adventures geben wird. Everlight schafft es den Spieler lange und gut zu unterhalten. Mit 9 von 10 möglichen Gesamtpunkten gehört das Spiel eindeutig zur oberen Klasse der Adventure. Es vereint gute Atmosphäre mit schöner Grafik und professioneller Vertonung.


Bewertung:

Everlight Bewertung

Silberaward

Homepage:

http://www.everlight-game.de/

Publisher:

http://www.the-games-company.com/

Hersteller:

http://www.silver-style.com/

geschrieben am 03.10.2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Everlight - Elfen an die Macht
Screenshot-2-Everlight - Elfen an die Macht
Screenshot-3-Everlight - Elfen an die Macht
Screenshot-4-Everlight - Elfen an die Macht
Screenshot-5-Everlight - Elfen an die Macht
Screenshot-6-Everlight - Elfen an die Macht


Weitere Links zum Spiel Everlight:

Everlight Newsarchiv
Everlight Screenshots
Homepage

Dieser Artikel wurde bereits 10066 mal angesehen.


Kommentar zu Test und Bewertung: Everlight - Elfen an die Macht

Kommentar von _ am 08.10.2007; 14:14:13 Uhr

Ich habe die Demo gespielt und findedas Spiel absolut cool. Ich setze auf meine Liste.^^

Kommentar zu Test und Bewertung: Everlight - Elfen an die Macht

Kommentar von root am 08.10.2007; 14:49:51 Uhr

Ja. Ich finde es klasse, dass man das gesamte erste Kpitel als Demo spielen kann. Somit kann jeder einen Einblick erhalten. Nur leider ist die Demo ja recht groß!

Kommentar zu Test und Bewertung: Everlight - Elfen an die Macht

Kommentar von _Adriana am 10.10.2007; 11:48:40 Uhr

Ich finde das Spiel sehr Spannend sowie lustig und daher auch von mir 10 Punkte.

Kommentar zu Test und Bewertung: Everlight - Elfen an die Macht

Kommentar von _mark am 13.11.2007; 22:19:14 Uhr

mir hat die demo überhaupt nicht gefallen. die grafik wirkt hölzern und das figurendesign schreckt mich dann doch eher ab.

Kommentar zu Test und Bewertung: Everlight - Elfen an die Macht

Kommentar von _Ayse am 14.02.2010; 14:13:22 Uhr

Hallo
ich libe elfen und ich interessiere mich sehr um elfen :
Gab es elfen wircklich wenn ya wie haben si regiert oder im welchem Jahrhundert haben sie gelebt

eure ayse


Kommentar zu Test und Bewertung: Everlight - Elfen an die Macht?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.