www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Das Eulemberg Experiment
.

Test und Bewertung: Das Eulemberg Experiment

Allgemein:

Das Eulemberg ExperimentDer Professor Eulemberg ist umgebracht wurden und Adam Quinn soll bei der Lösung des Falls helfen. Bevor er aber zum Tatort gehen kann muss er jedoch in seiner Wohnung noch einige wichtige Dinge erledigen. Am Tatort angekommen, kommt er der Lösung Schritt für Schritt immer näher und er wird in eine mysteriöse Geschichte hinein gezogen...... Während des Spiels findet der Spieler sehr viele Gegenstände und muss diese geschickt benutzen. Die Rätsel sind sehr gut gewählt. Logisch und nicht zu einfach. So macht das Lösen von Rätseln wirklich Spaß.


Steuerung:

Eulemberg Test 2 Gesteuert wird das Spiel komplett mit der Maus. Mit der rechten Maustaste kann man zwischen den Befehlen "Untersuchen", "Benutzen" und "Sprechen" wählen. Mit der linken Maustaste kann dieser Befehl dann mit dem jeweiligen Objekt genutzt werden. Im Spiel gibt es extrem viele Objekte mit denen der Spieler interagieren kann. So kann man z.B. zu Beginn des Spiels fast jede Vase usw. anschauen. Die wenigsten Objekte haben jedoch Einfluss auf die Spielhandlung. Leider muss man bei jedem Objekt wieder mit dem Befehl "Untersuchen" beginnen, da der Mauszeiger immer wieder zurück springt. Alles in allem aber eine gute Adventure Steuerung.


Sound:

Eulemberg Test3Die musikalische Untermalung des Spiel ist gut gewählt. Es kommen Musikstücke zum Einsatz, welche im Spiel nur selten nerven. Die Musik wirkt meist niveauvoll und passt gut zu den jeweiligen Ortschaften. Ebenso sind die Soundeffekte passend gewählt. Die Sprachausgabe des Spiels wurde auf die wichtigsten Handlungen reduziert. Somit muss der Spielen oft mitlesen. Manche gesprochenen Texte klingen, als wären sie vom Sprechen einfach nacheinander von einem Blatt abgelesen ohne die Handlung usw. zu kennen.


Fazit:

Das Eulemberg - Experiment ist ein Spiel wie es sich richtige Adventure Freunde wünschen. Man muss extrem viele Dinge untersuchen und verbraucht viel Zeit beim Finden von wichtigen Objekten. Es zeichnet sich ebenfalls durch eine gute Story aus. Dass die Charaktere nicht auf höchsten grafischen Stand sind stört nach kurzer Zeit schon nicht mehr. Ein Spiel mit dem man viele Stunden verbringen kann


Bewertung:

Negative Aspekte: pixelige Charaktere, Sprachausgabe manchmal zu neutral
Positive Aspekte: gute Story, sinnvolle Rätsel

Eulemberg Bewertung

geschrieben 2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Das Eulemberg Experiment
Screenshot-2-Das Eulemberg Experiment
Screenshot-3-Das Eulemberg Experiment
Screenshot-4-Das Eulemberg Experiment
Screenshot-5-Das Eulemberg Experiment
Screenshot-6-Das Eulemberg Experiment


Weitere Links zum Spiel Das Eulemberg Experiment:

Das Eulemberg Experiment Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 5942 mal angesehen.


Kommentar zu Test und Bewertung: Das Eulemberg Experiment

Kommentar von _Creep am 20.08.2013; 02:45:23 Uhr

Kann dem Test im großen und ganzen zustimmen. Hat mich sehr gut unterhalten.

Kommentar zu Test und Bewertung: Das Eulemberg Experiment?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.