www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Discworld
.

Test und Bewertung: Discworld

Allgemein:

DiscworldIn Discworld ist der Zauberer Rincewind mit seiner treuen Truhe auf der von Terry Pratchett erfundenen Scheibenwelt unterwegs und trifft dabei die eigenartigsten Leute und Dinge. Rincewind´s Aufgabe ist die Aufspürung sowie die anschließende Vernichtung eines stadtzerstörenden Drachens. Das Spiel wird über ein einfaches Klicksystem komplett über die Maus gesteuert. Gefundene Sachen können zum Teil selber transportiert werden oder werden in die gute Truhe gelagert. Ein Spie mit viel schweren Rätseln und einer guten Geschichte.


Grafik:

Discworld Test2 Im Erscheinungsjahr 1995 des Spiel war die Grafik ja okay. Aber heute bedarf es schon einer gewissen Gewöhnungszeit um sich an die meist unscharfe verpixelte Grafik zu gewöhnen. Jedoch ist Discworld ein Adventure, welches die Schwerpunkte nicht auf Grafik legt, sondern auf viel gute Rätsel und gute Vertonung. Wenn man sich erst an Grafik gewöhnt hat macht es richtig Spaß in alten PC-Zeiten zu spielen.


Sound:

Sound gibt es genau im richtigen Umfang. Wer mehrere Stunden mit dem Spiel verbringt wirdDiscworld Test2 sich sehr über das "Geräusch des Rätsellösen" freuen. Durch dieses Geräusch wird die Weiterspielfreude der straffen Rätsel gesteigert. An der Sprachausgabe gibt es nur zu Meckern, dass diese manchmal etwas verrauscht ist. Sonst ist diese professionell gesprochen wurden. Der Zauberer Rincewind wird sogar von dem deutschen Synchronsprecher von "Tom Hanks" gesprochen. Top!


Fazit:

Discworld ist ein Spiel das perfekt in die Sparte "Adventure" passt. Die leider manchmal etwas zu schweren Rätsel machen aus dem Spiel ein Adventure mit sehr langer Spieldauer! Leider kann das Spiel nur mit etwas Aufwand und der Software "DOSBox" lauffähig gemacht werden. (bei Probleme einfach mal ein Email an mich schreiben) Alles in allem bleibt Discworld ein Klassiker unter den Adventures. Für jedem zu empfehlen, der sich als "Adventure - Profi" tituliert.


Bewertung:
DW Bewertung
geschrieben 2007: Uwe Dombeck
Screenshot-1-Discworld
Screenshot-2-Discworld
Screenshot-3-Discworld
Screenshot-4-Discworld
Screenshot-5-Discworld
Screenshot-6-Discworld


Weitere Links zum Spiel Discworld:

Discworld Lösung Discworld
Discworld Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 6701 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Discworld?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.