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Lösung Discworld

Akt 1

Rincewinds Zimmer: Kleiderschrank öffnen, Geldbeutel nehmen, ganz unten in Schrank Schrank: Besen nehmen. Rincewinds Zimmer: Besen mit Truhe benutzen Erzkanzlers: mit Erzkanzler reden Bibliothek: Banane an Bibliothekar geben Erzkanzlers: Buch an Kanzler geben Speiseraum: Besen mit Stab benutzen Universitätsgelände: mit Zauberlehrling reden, Frosch nehmen Palast: mit dickem Wächter reden, im Badezimmer Spiegel nehmen Platz: bei Psychiater m. Troll reden, Zimmer verlassen u. rein, Schmetterlingsnetz nehmen - Tomate vom Stand nehmen, Tomate mit Steuereintreiber benutzen, neue Tomate nehmen - Wurm nehmen, mit Gassenjungen reden, Taschendieb mit Zwergen benutzen Stall: Maiskörner nehmen (2x klicken) Straße: im Spielzeugladen Spielzeugesel und Bindfaden nehmen, Faden mit Wurm nutzen - bei Fischhändler Bild der Krake nehmen, bei Friseur Lockenwickler untersuchen - mit Frau reden, mit Friseur reden, wenn Friseur träumt Lockenwickler klauen (Taschendieb) Gasse: Spiegel in Rincewinds Inventar legen, auf Platte laufen - bei Turm zu Spitze der Fahnenstange klettern, Spiegel mit Stange nutzen - auf den Dächern Leiter nehmen, bei Alchimist, Maiskörner in Glaskolben werfen - Kasten untersuchen, Kabelauslöser betätigen, Kobold nehmen - draußen Wurm am Faden mit Loch benutzen, Kobold erhalten. Kaputte Trommel: mit Wirt reden, Krug u. Streichhölzer nehmen Universitätsgelände: hinter der Uni Beutel mit Dünger nehmen - Schmetterlingsnetz in Rincewinds Inventar, Leiter mit Fenster benutzen - Pfannkuchen mit Schmetterlingsnetz benutzen, Küche: Bratpfanne und Banane nehmen Erzkanzlers: Bratpfanne, Odem, Kobold, Lockenwickler u. Stab an Erzkanzler geben - Drachendetektor erhalten Scheune: (auf Karte) Schatz des Drachen nehmen

Akt 2

Scheune: Schraubenzieher nehmen Wirtschaft:: Laken nehmen, Tür schließen, Bild v. Safe schauen, Bad: Schaumbad nehmen Kaputte Trommel: mit ängstlichen Mann reden Stadttor: Kiste 2x klicken, Feuerwerkskörper und Sprengpulver nehmen und untersuchen Schrank in Uni: Objekt mit Streichhölzern benutzen, Paket nehmen. Küche: Stärkemehl nehmen. Bibliothek: Banane an Bibliothekar geben, goldene Banane am Ohr Typen ansehen reden - Schatz an Typen geben, goldene Banane an Bibliothekar geben, L-Raum benutzen - nach links gehen und warten, es erscheint ein Dieb, steckt ein Buch ein und verschwindet - Bücherregal untersuchen, Buch ziehen, durch Geheimgang gehen, VG = Vergangenheit Park (VG): Frosch m. Betrunkenen benutzen, Schmetterlingsnetz m. Schmetterling benutzen Straße (VG): bei Töpferei Tontopf nehmen, Schmetterling mit Laterne benutzen Trommel (VG): Bild hinter Jungen ansehen, schnell Glas umdrehen, Leiter mit Schild nutzen - Trommelstock nehmen Wirtschaft (VG): Laken mit Rincewind benutzen, zu Jungen gehen bis er sich versteckt, - Schraubenzieher mit Schmuckkästchen verwenden. Man findet noch nichts. - durch L-Raum in Gegenwart gehen Speisesaal der Uni: Trommelstock mit Gong benutzen Universitätsgelände: hinter der Uni Mülltonne nehmen, Pflaumenbeutel nehmen Kaputte Trommel: mit ängstlichen Burschen reden, grüne Flasche anschauen - mit Wirt reden, austrinken, Glas nehmen Straße: Puppe aus Spielzeuggeschäft nehmen, Gasse neben Fischhändler: Kutte nehmen - durch L-Raum in Vergangenheit (VG) gehen Wirtschaft (VG): Laken mit Rincewind benutzen, Schraubenzieher - - mit Schmuckkästchen öffnen, Hammer benutzen, Passierschein erhalten - durch L-Raum in Gegenwart gehen Stadttor: Passierschein an Wache geben Berg: nachdem das Huhn da war, Feder und Ei nehmen. Dunkler Wald: Hütte: Tontopf mit Kessel benutzen - durch L-Raum in Vergangenheit (VG) Bibliothek (VG): auf Dieb warten, Dieb bis zum Versteck verfolgen - durch L-Raum erst in Gegenwart dann zurück in Vergangenheit (VG) - auf Dieb warten, vor Dieb zum Versteck laufen, Abflussrohr drehen, hinter Zaun gehen - wenn Dieb da ist Glas mit rechten Abflussrohr benutzen, Kutte anziehen, an Tür klopfen - Parole sagen, durch L-Raum in Gegenwart gehen Straße: Krake bei Fischhändler mit Bindfaden fangen, Gasse hinter Händler: Klo öffnen - Pudding und Krake mit Klo benutzen, Pflaumen mit Kaviar beim Händler tauschen - Händler folgen und Gürtel mit goldener Schnalle nehmen Platz: mit Schnapper reden (Krapfen), in der Gasse dem Abflussreiniger den Krapfen geben Friseur: mit Friseur reden Psychiater: mit Troll sprechen, mit Psychiater reden, Praxis verlassen, wieder betreten - mit Milchmädchen, Zettel erhalten. Friseur: Zettel an Friseur geben, Apparat benutzen, Goldzahnes erhalten Wald: Kurbel am Brunnen nutzen, Topf m. Eimer nutzen, Schraubenzieher mit Kurbel nutzen Wirtschaft: Topf mit Wasser mit Seifenspender benutzen Platz: mit Gassenjungen reden Rand der Welt: Kokospalme benutzen, Schmetterlingsnetz mit Kokosnuss benutzen . Schraubenzieher mit Nuss benutzen, Lampe nehmen. Palast: Tintenklecks an Wachen geben, mit Bauer reden, durch L-Raum in Vergangenheit. Fischhändler (VG): Toilettentür öffnen und Graffiti lesen Schatten (VG): Bordell: mit rechten Dame reden, Ei, Kokosmilch und Stärkemehl geben - durch L-Raum in die Gegenwart Platz: Pumphose an Gassenjungen geben, Leiter mit BH benutzen Schatten: neue Handbewegung mit Maurer benutzen - umwickelte Leiter mit Eingang rechts benutzen, 2x Feder mit Dieb nutzen, Dietrich nehmen Palast: Tintenklecks an Wächtern geben, Mülltonne mit Narren benutzen - im Badezimmer Schaumbad mit Wanne benutzen, Narrenkappe nehmen. Gasse bei Alchimisten: Puppe ins Inventar von Rincewind nehmen, Platte benutzen - auf Dach Puppe mit rechten Schornstein benutzen Alchimist: Pulverfass mit Kamin und Bindfaden benutzen - Zündschnur mit Streichhölzern benutzen, goldene Bürste erhalten Scheune: Gürtel, Kelle, Zahn, Bürste, Mütze und Dietrich an Drachen geben. Platz: mit Hexe reden, Teppich erhalten, mit Hexe sprechen, Puddingbuch schnell nehmen. - durch L-Raum in Vergangenheit (VG) gehen Bibliothek (VG): rechts neben L-Raum Durchgang Drachenbuch nehmen - Puddingbuch mit Drachenbuch benutzen und an leere Stelle stellen, warten

Akt 3

Friseur: Terminkalender und Schere nehmen. Bibliothek: Bücherregal untersuchen und magisches Buch nehmen. Küche: Spachtel nehmen. Erzkanzlers: Hut nehmen. Schatten: Spachtel mit Wandgemälde benutzen, Ruß erhalten und benutzen - im Schuppen Beutel untersuchen, Messer nehmen. Gasse beim Alchimisten: auf Dach Messer mit linker Leiter benutzen Alchimist: mit Alchimist reden, Kamera nehmen. Platz: Filmstudio: mit Troll reden, verlassen und betreten, mit Milchmädchen reden . Terminkalender an Milchmädchen geben, mit Regisseurreden - mit Schnapper reden, Blutegel-Tüte öffnen - Messer mit Gummiriemen in Gasse benutzen - Ei vom Stand nehmen, Schlange nehmen, Stärke und Dünger mit Schlange benutzen Kaputte Trommel: Kaktussaft untersuchen, mit Wirt reden, Glas nehmen, - Wurm mit Bindfaden benutzen Palast: Blutegel an dünnen Wachmann geben - im Bad Bürste nehmen, mit schäumenden Wasser benutzen - im Kerker Wurm mit Loch benutzen, Ratte untersuchen, Kobold mit Kamera benutzen . Kurbel mit Streckbank benutzen, Schwert erhalten, . Knochen vom Skelett nehmen. Stall: Bürste mit Stoßstange benutzen, Stoßstange und Nummernschilder untersuchen Drachenheim: Türklopfer nutzen, mit Lady reden, bei Drachenkäfig Leine u. Nagel nehmen - Klopfer bei Haustür benutzen, schnell die blaue Rosette vom Käfig nehmen - Versteck Drachenbeschwörer: Klopfer benutzen, Sahnetörtchen erhalten. Stadttor: mit großen Wächter reden, Dunkler Wald: Zaubertränke untersuchen, mit Nanny reden, ,schnell Sahnetörtchen essen - Wahrheitselixier nehmen, Wolle benutzen, Schlegel nehmen - Rosette und Kamera mit Schaf benutzen, Bild des Schafes mit Krakenbild benutzen Kaputte Trommel: Nagel mit Balken benutzen, Bild des Schafes mit Nagel benutzen - mit Angeber reden, Wahrheitselixier mit Krüge benutzen, an Angeber geben Schlucht: Teppich mit Brücke benutzen, Tuch nehmen, Leine mit Truhe benutzen - Augenbinde m. Rincewind nutzen, Altar: Geldbeutel m. Sand füllen, mit Offlerauge nutzen Zwergenmine: mit Schmied reden, Schwert an linken Zwerg geben Kaputte Trommel: mit Wirt reden (Wein) Wirtschaft: Tür untersuchen, mit Mann reden, Schraubenzieher mit Tür benutzen - mit Mann reden bis geht Kaputte Trommel: Weinkeller: Fässer untersuchen, Krug mit Holunderbeerwein benutzen - Krug in Rincewinds Inventar legen Zwergenmine: Wein und Schwert an Zwerg geben Alchimisten: mit Assassinen reden Spielzeugladen: Knochen mit Leimtopf benutzen Speisesaal der Uni: Schlangenstab m. Stab nutzen, Besenstiel m. Schmetterlingsnetz nutzen Wirtschaft: Leimknochen an Hund geben, mit Seemann reden, Milch bestellen - Tätowierung untersuchen, reden, Pfeife erhalten Rand der Welt: Pfeife mit Rincewind benutzen, Knallkörper (an) mit Papagei benutzen - Hut im Inventar untersuchen, Gabel mit Wasser benutzen, unten Pfeife nehmen Wirtschaft: Papagei und Pfeife an Seemann geben, Wald: Terminkalender an Friseur geben Friseurgeschäft: mit Friseur reden Platz: Schwanz des Esels mit Schere benutzen, mit Gassenjungen reden Gasse beim Alchimisten: Gummiband in Rincewinds Inventar legen, Platte benutzen - Turm: Gummiband mit Fahnenmastesspitze benutzen

Akt 4

Platz: Schlüssel von Lady Käsedick nehmen. Drachenheim: Käfig mit Schlüssel benutzen, Sumpfdrachen "Mambo" nehmen - Knallkörper anzünden, mit "Mambo" verwenden Kerker im Palast: brennende Kohlen mit "Mambo" benutzen Zwergenmine: "Mambo" mit brennenden Kohlen benutzen Hütte im düsteren Wald: "Mambo" mit Kessel benutzen Platz: Sahnetörtchen auf Drachen werfen

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