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Lösung Discworld

Akt 1

Rincewinds Zimmer: Kleiderschrank öffnen, Geldbeutel nehmen, ganz unten in Schrank
Schrank: Besen nehmen. Rincewinds Zimmer: Besen mit Truhe benutzen
Erzkanzlers: mit Erzkanzler reden Bibliothek: Banane an Bibliothekar geben
Erzkanzlers: Buch an Kanzler geben Speiseraum: Besen mit Stab benutzen
Universitätsgelände: mit Zauberlehrling reden, Frosch nehmen
Palast: mit dickem Wächter reden, im Badezimmer Spiegel nehmen
Platz: bei Psychiater m. Troll reden, Zimmer verlassen u. rein, Schmetterlingsnetz nehmen
- Tomate vom Stand nehmen, Tomate mit Steuereintreiber benutzen, neue Tomate nehmen
- Wurm nehmen, mit Gassenjungen reden, Taschendieb mit Zwergen benutzen
Stall: Maiskörner nehmen (2x klicken)
Straße: im Spielzeugladen Spielzeugesel und Bindfaden nehmen, Faden mit Wurm nutzen
- bei Fischhändler Bild der Krake nehmen, bei Friseur Lockenwickler untersuchen
- mit Frau reden, mit Friseur reden, wenn Friseur träumt Lockenwickler klauen (Taschendieb)
Gasse: Spiegel in Rincewinds Inventar legen, auf Platte laufen
- bei Turm zu Spitze der Fahnenstange klettern, Spiegel mit Stange nutzen
- auf den Dächern Leiter nehmen, bei Alchimist, Maiskörner in Glaskolben werfen
- Kasten untersuchen, Kabelauslöser betätigen, Kobold nehmen
- draußen Wurm am Faden mit Loch benutzen, Kobold erhalten.
Kaputte Trommel: mit Wirt reden, Krug u. Streichhölzer nehmen
Universitätsgelände: hinter der Uni Beutel mit Dünger nehmen
- Schmetterlingsnetz in Rincewinds Inventar, Leiter mit Fenster benutzen
- Pfannkuchen mit Schmetterlingsnetz benutzen,
Küche: Bratpfanne und Banane nehmen
Erzkanzlers: Bratpfanne, Odem, Kobold, Lockenwickler u. Stab an Erzkanzler geben
- Drachendetektor erhalten
Scheune: (auf Karte) Schatz des Drachen nehmen

 

Akt 2

Scheune: Schraubenzieher nehmen
Wirtschaft:: Laken nehmen, Tür schließen, Bild v. Safe schauen, Bad: Schaumbad nehmen
Kaputte Trommel: mit ängstlichen Mann reden
Stadttor: Kiste 2x klicken, Feuerwerkskörper und Sprengpulver nehmen und untersuchen
Schrank in Uni: Objekt mit Streichhölzern benutzen, Paket nehmen.
Küche: Stärkemehl nehmen.
Bibliothek: Banane an Bibliothekar geben, goldene Banane am Ohr Typen ansehen reden
- Schatz an Typen geben, goldene Banane an Bibliothekar geben, L-Raum benutzen
- nach links gehen und warten, es erscheint ein Dieb, steckt ein Buch ein und verschwindet
- Bücherregal untersuchen, Buch ziehen, durch Geheimgang gehen, VG = Vergangenheit
Park (VG): Frosch m. Betrunkenen benutzen, Schmetterlingsnetz m. Schmetterling benutzen
Straße (VG): bei Töpferei Tontopf nehmen, Schmetterling mit Laterne benutzen
Trommel (VG): Bild hinter Jungen ansehen, schnell Glas umdrehen, Leiter mit Schild nutzen
- Trommelstock nehmen
Wirtschaft (VG): Laken mit Rincewind benutzen, zu Jungen gehen bis er sich versteckt,
- Schraubenzieher mit Schmuckkästchen verwenden. Man findet noch nichts.
- durch L-Raum in Gegenwart gehen
Speisesaal der Uni: Trommelstock mit Gong benutzen
Universitätsgelände: hinter der Uni Mülltonne nehmen, Pflaumenbeutel nehmen
Kaputte Trommel: mit ängstlichen Burschen reden, grüne Flasche anschauen
- mit Wirt reden, austrinken, Glas nehmen
Straße: Puppe aus Spielzeuggeschäft nehmen, Gasse neben Fischhändler: Kutte nehmen
- durch L-Raum in Vergangenheit (VG) gehen
Wirtschaft (VG): Laken mit Rincewind benutzen, Schraubenzieher -
- mit Schmuckkästchen öffnen, Hammer benutzen, Passierschein erhalten
- durch L-Raum in Gegenwart gehen
Stadttor: Passierschein an Wache geben
Berg: nachdem das Huhn da war, Feder und Ei nehmen.
Dunkler Wald: Hütte: Tontopf mit Kessel benutzen
- durch L-Raum in Vergangenheit (VG)
Bibliothek (VG): auf Dieb warten, Dieb bis zum Versteck verfolgen
- durch L-Raum erst in Gegenwart dann zurück in Vergangenheit (VG)
- auf Dieb warten, vor Dieb zum Versteck laufen, Abflussrohr drehen, hinter Zaun gehen
- wenn Dieb da ist Glas mit rechten Abflussrohr benutzen, Kutte anziehen, an Tür klopfen
- Parole sagen, durch L-Raum in Gegenwart gehen
Straße: Krake bei Fischhändler mit Bindfaden fangen, Gasse hinter Händler: Klo öffnen
- Pudding und Krake mit Klo benutzen, Pflaumen mit Kaviar beim Händler tauschen
- Händler folgen und Gürtel mit goldener Schnalle nehmen
Platz: mit Schnapper reden (Krapfen), in der Gasse dem Abflussreiniger den Krapfen geben
Friseur: mit Friseur reden
Psychiater: mit Troll sprechen, mit Psychiater reden, Praxis verlassen, wieder betreten
- mit Milchmädchen, Zettel erhalten.
Friseur: Zettel an Friseur geben, Apparat benutzen, Goldzahnes erhalten
Wald: Kurbel am Brunnen nutzen, Topf m. Eimer nutzen, Schraubenzieher mit Kurbel nutzen
Wirtschaft: Topf mit Wasser mit Seifenspender benutzen
Platz: mit Gassenjungen reden
Rand der Welt: Kokospalme benutzen, Schmetterlingsnetz mit Kokosnuss benutzen
. Schraubenzieher mit Nuss benutzen, Lampe nehmen.
Palast: Tintenklecks an Wachen geben, mit Bauer reden, durch L-Raum in Vergangenheit.
Fischhändler (VG): Toilettentür öffnen und Graffiti lesen
Schatten (VG): Bordell: mit rechten Dame reden, Ei, Kokosmilch und Stärkemehl geben
- durch L-Raum in die Gegenwart
Platz: Pumphose an Gassenjungen geben, Leiter mit BH benutzen
Schatten: neue Handbewegung mit Maurer benutzen
- umwickelte Leiter mit Eingang rechts benutzen, 2x Feder mit Dieb nutzen, Dietrich nehmen
Palast: Tintenklecks an Wächtern geben, Mülltonne mit Narren benutzen
- im Badezimmer Schaumbad mit Wanne benutzen, Narrenkappe nehmen.
Gasse bei Alchimisten: Puppe ins Inventar von Rincewind nehmen, Platte benutzen
- auf Dach Puppe mit rechten Schornstein benutzen
Alchimist: Pulverfass mit Kamin und Bindfaden benutzen
- Zündschnur mit Streichhölzern benutzen, goldene Bürste erhalten
Scheune: Gürtel, Kelle, Zahn, Bürste, Mütze und Dietrich an Drachen geben.
Platz: mit Hexe reden, Teppich erhalten, mit Hexe sprechen, Puddingbuch schnell nehmen.
- durch L-Raum in Vergangenheit (VG) gehen
Bibliothek (VG): rechts neben L-Raum Durchgang Drachenbuch nehmen
- Puddingbuch mit Drachenbuch benutzen und an leere Stelle stellen, warten

Akt 3

Friseur: Terminkalender und Schere nehmen.
Bibliothek: Bücherregal untersuchen und magisches Buch nehmen.
Küche: Spachtel nehmen.
Erzkanzlers: Hut nehmen.
Schatten: Spachtel mit Wandgemälde benutzen, Ruß erhalten und benutzen
- im Schuppen Beutel untersuchen, Messer nehmen.
Gasse beim Alchimisten: auf Dach Messer mit linker Leiter benutzen
Alchimist: mit Alchimist reden, Kamera nehmen.
Platz: Filmstudio: mit Troll reden, verlassen und betreten, mit Milchmädchen reden
. Terminkalender an Milchmädchen geben, mit Regisseurreden
- mit Schnapper reden, Blutegel-Tüte öffnen
- Messer mit Gummiriemen in Gasse benutzen
- Ei vom Stand nehmen, Schlange nehmen, Stärke und Dünger mit Schlange benutzen
Kaputte Trommel: Kaktussaft untersuchen, mit Wirt reden, Glas nehmen,
- Wurm mit Bindfaden benutzen
Palast: Blutegel an dünnen Wachmann geben
- im Bad Bürste nehmen, mit schäumenden Wasser benutzen
- im Kerker Wurm mit Loch benutzen, Ratte untersuchen, Kobold mit Kamera benutzen
. Kurbel mit Streckbank benutzen, Schwert erhalten, . Knochen vom Skelett nehmen.
Stall: Bürste mit Stoßstange benutzen, Stoßstange und Nummernschilder untersuchen
Drachenheim: Türklopfer nutzen, mit Lady reden, bei Drachenkäfig Leine u. Nagel nehmen
- Klopfer bei Haustür benutzen, schnell die blaue Rosette vom Käfig nehmen
- Versteck Drachenbeschwörer: Klopfer benutzen, Sahnetörtchen erhalten.
Stadttor: mit großen Wächter reden,
Dunkler Wald: Zaubertränke untersuchen, mit Nanny reden, ,schnell Sahnetörtchen essen
- Wahrheitselixier nehmen, Wolle benutzen, Schlegel nehmen
- Rosette und Kamera mit Schaf benutzen, Bild des Schafes mit Krakenbild benutzen
Kaputte Trommel: Nagel mit Balken benutzen, Bild des Schafes mit Nagel benutzen
- mit Angeber reden, Wahrheitselixier mit Krüge benutzen, an Angeber geben
Schlucht: Teppich mit Brücke benutzen, Tuch nehmen, Leine mit Truhe benutzen
- Augenbinde m. Rincewind nutzen, Altar: Geldbeutel m. Sand füllen, mit Offlerauge nutzen
Zwergenmine: mit Schmied reden, Schwert an linken Zwerg geben
Kaputte Trommel: mit Wirt reden (Wein)
Wirtschaft: Tür untersuchen, mit Mann reden, Schraubenzieher mit Tür benutzen
- mit Mann reden bis geht
Kaputte Trommel: Weinkeller: Fässer untersuchen, Krug mit Holunderbeerwein benutzen
- Krug in Rincewinds Inventar legen
Zwergenmine: Wein und Schwert an Zwerg geben
Alchimisten: mit Assassinen reden
Spielzeugladen: Knochen mit Leimtopf benutzen
Speisesaal der Uni: Schlangenstab m. Stab nutzen, Besenstiel m. Schmetterlingsnetz nutzen
Wirtschaft: Leimknochen an Hund geben, mit Seemann reden, Milch bestellen
- Tätowierung untersuchen, reden, Pfeife erhalten
Rand der Welt: Pfeife mit Rincewind benutzen, Knallkörper (an) mit Papagei benutzen
- Hut im Inventar untersuchen, Gabel mit Wasser benutzen, unten Pfeife nehmen
Wirtschaft: Papagei und Pfeife an Seemann geben,
Wald: Terminkalender an Friseur geben Friseurgeschäft: mit Friseur reden
Platz: Schwanz des Esels mit Schere benutzen, mit Gassenjungen reden
Gasse beim Alchimisten: Gummiband in Rincewinds Inventar legen, Platte benutzen
- Turm: Gummiband mit Fahnenmastesspitze benutzen

 

Akt 4

Platz: Schlüssel von Lady Käsedick nehmen.
Drachenheim: Käfig mit Schlüssel benutzen, Sumpfdrachen "Mambo" nehmen
- Knallkörper anzünden, mit "Mambo" verwenden
Kerker im Palast: brennende Kohlen mit "Mambo" benutzen
Zwergenmine: "Mambo" mit brennenden Kohlen benutzen
Hütte im düsteren Wald: "Mambo" mit Kessel benutzen
Platz: Sahnetörtchen auf Drachen werfen

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