www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Baphomets Fluch 3
.

Test und Bewertung: Baphomets Fluch 3

Allgemein:

George, mittlerweile ein Mittdreißiger, ist im Auftrag seiner Anwaltskanzlei auf dem Weg inNews: Baphomets Fluch 5 den Kongo mit seinem Freund Harry und dessen Flieger. Jedoch tritt ein Sturm auf und ein Blitz trifft einer Turbine des Fliegers. Harry versucht den Flieger unter Kontrolle zu halten, schafft es aber nicht und sie stürzen in den Kongo. Als George wieder zu Bewusstsein kommt, schnallt er sich ab und geht nach vorne, um nach Harry zu schauen. Doch plötzlich sinkt der Flieger nach vorne. Mit einem Ruck hebt er den Flieger wieder in seine Position. Nachdem er mit Hilfe einer Kiste den Flieger einigermaßen stabilisiert hat, geht er nach vorne und versucht aus dem Flugzeug zu klettern. Der Flieger sinkt wieder. Er weckt Harry und bittet ihn, nach hinten auf die Kiste zu steigen. George klettert raus. Es scheint zu klappen! Doch Harry springt zu schnell von der Kiste und der Flieger stürzt ab... Der dritte Teil der legendären Baphomets Fluch-Reihe hat sich leider ziemlich verschlechtert. Schon die BF3 Test23D-Grafik ist teilweise ziemlich mager und außerdem wird dies auch noch durch die ganze Kistenschieberei gekrönt. Aber es gibt viele Rätsel zu lösen, die teilweise lebensrettend für den Spieler sind, um nicht zerquetscht zu werden oder aufgespießt zu werden. Ja, ihr hört richtig, es gibt wieder Todessequenzen, jedoch sind diese nicht mehr weiter tragisch, da man nach dem Tod sofort wieder da anfängt, wo man gestorben ist. Mal eine Verbesserung. Alles dreht sich wieder um die Tempelritter. Der Gegner des Spiels, Susarro, versucht mithilfe von Petra und einigen anderen Gorillas die Welt an sich zu reißen. Zum Glück werden seine Pläne durch George und Nico zunichte gemacht. Es gibt wieder historische Schauplätze zu besichtigen, diesmal aber gibt es ein wildes Hin und Her: Paris in Frankreich, den Kongo, Glastonbury in England, Ägypten und wieder darf man beide Helden durch das Spiel steuern, was natürlich immer den Spielspaß steigt.


Steuerung:

BF3 Test 3Revolution meldet sich mit Baphomets Fluch - Der schlafende Drache zurück, und zwar in 3D! Keine Point-and-Click-Steuerung und keine 2D-Grafik mehr. Mit Hilfe der Tastatur oder dem Gamepad steuert man sich diesmal durch das Spiel. Durch vier Funktionen werden die Aktionen ausgelöst und Inventar ist nun eine Art Halbkreis, was man mit einer bestimmten Taste öffnet. Doch das Benutzen der Gegenstände klappt nach wie vor wie üblich: Gegenstand mit anderem Gegenstand benutzen oder einer Person geben.


Sound:

BF3 Test4Der Sound hat sich wie das Spiel in dritte Dimension versetzt. Man sollte gute Lautsprecher haben, damit man möglichst viel vom Sound hat. Die Musik ist weitaus besser wie in den anderen beiden Teilen, da sie nun orchestralischer und intensiver ertönt. Leider hat die Sprachausgabe wieder etwas nachgelassen. Die Charaktere lispeln zwar nicht, aber es hört sich alles sehr gedämpft an. Aber durch Georges neue Kommentare ist dies nicht weiter tragisch. Schließlich gibt es auch Untertitel.


Fazit:

Eigentlich hat sich Revolution durch die 3D-Grafik und die Kistenschieberei ein Eigentor geschossen. Viele Fans waren bestürzt über die drastischen Veränderungen, wie etwa die Tastatur-Steuerung oder die Kistenschieberei à la Croft. Aber erfreulicherweise waren wieder die Tempelritter mit von der Partie, was das Spiel natürlich wieder sehr informativ und spannend machte. Durch mehr Recherchen erfährt man mehr und mehr über die Templer. Die Leute, die sich gerne in 3D-Welten rumtreiben und Tomb Raider spielen, denen kann ich dieses Spiel bestens empfehlen. Doch die, die auf klassische Adventures stehen, denen schlage ich vor, sie belassen es bei den ersten beiden Teilen. Aber ein wahrer Baphomets Fluch-Fan würde sich dieses Spiel zulegen. Koste es was es wolle. Oder etwa nicht?


Bewertung:

Negative Aspekte: lästige Kistenschieberei, detailarme 3D-Grafik, wenige Schauplätze Positive Aspekte: orchestralische Musik, wenige Todessequenzen

BF3 Bewertung
Dank an, und 2007 geschrieben von Demoniac
Screenshot-1-Baphomets Fluch 3
Screenshot-2-Baphomets Fluch 3
Screenshot-3-Baphomets Fluch 3
Screenshot-4-Baphomets Fluch 3
Screenshot-5-Baphomets Fluch 3
Screenshot-6-Baphomets Fluch 3


Weitere Links zum Spiel Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache:

Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache Lösung Baphomets Fluch 3
Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 6325 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Baphomets Fluch 3?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.