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Lösung Baphomets Fluch 3

Allgemein: immer mit allen Personen über alles reden u. Gegenstände untersuchen

Kongo (mit George)
- Öffnen Sie den Sitzgurt, Befestigung der Frachtkiste lösen, Kiste ans Ende der Maschine
- Bierflasche nehmen, Harry durchsuchen, Öffner nehmen und Flasche damit öffnen,
- geöffnete Bierflasche mit Harry benutzen, Feuerlöscher nehmen, damit Fenster zerstören
- versuchen aus dem Fenster zu klettern, mit Harry reden, aus dem Fenster klettern
- Weg zu der Tür finden
Paris (mit Nico)
- durch Balkonfenster nach draußen, Steintisch ziehen, drüber steigen und dann drücken
- über Dachrinne und Geländer ganz nach links gelangen
- Presseausweis mit Fenster benutzen, ins Wohnzimmer gehen, Leiche untersuchen
- Visitenkarte nehmen, Patronenhülse vom Boden nehmen
- AKTION: In Küche: in Szene schnell Pfanne nehmen, dann Kühlschrank öffnen
- In Küche: Anrufbeantworter abhören, Wohnung verlassen
- Über Mauer gegenüber der Feuertreppe klettern, Perücke bei Bank nehmen u. untersuchen
- Über Mauer zurück klettern, mit Madame Crepescule reden, mit Skateboarder reden
- Mit Verkehrspolizistin über Patrone reden, in Wohnung mit Gendarmen über alles reden
Kongo (mit George)
-Ausweis beim Toten finden, Postkarte und Lupe von Tisch nehmen, alles untersuchen
- Kiste auf Druckplatte ziehen, Maschine links einschalten, Maschine rechts aktivieren
- Hebel (Stange) nehmen, Hebel in Gehäuse bei Tür einsetzen und betätigen, Hebel nehmen
- Kiste aus Vorraum holen und unter Fenster schieben, hoch klettern
- Vogelnest mit Hebel holen, aufheben u. untersuchen
- An Wand kleben und mit springen und klettern Raum verlassen
- Vogelnest in Drachenkopf legen, Lupe mit Nest benutzen, Jeep benutzen
Glastonbury (mit George)
- mit Butley reden, in Kioak gehen, Zazie die Postkarte zeigen, mit Eamon O'Mara reden
- in Buchladen: Gedichte 2x anschauen, mit Tristram Hillage reden
- mit Eamon sprechen bis er weg geht, Treppe nach oben benutzen, mit Melissa reden
- Tristram drohen und mit ihm reden, Metallstab mit Gedichtband benutzen, Zazie geben
- noch eine Münze an Zazie geben um Shorts zu untersuchen
- Probieren Sie, ob Sie durch das Tor beim Pub kommen, Eamon um Hilfe bitten
- Kisten verschieben, dass George aus Fenster fliehen kann, Fesseln von Bruno lösen
- mit Bruno sprechen
Paris (mit Nico)
- Zur Wohnung des Hackers gehen, Stift vom schwarzen Brett nehmen
- Gebäude verlassen, bei Mülltonne die Zeitung nehmen
- Feuerleiter hoch gehen, erst Zeitung dann Stift mit Tür benutzen, Schlüssel erhalten
- In Küche Tuch aus Box nehmen, Vorleger untersuchen, loses Dielenbrett benutzen, Safe
- Im Schlafzimmer Beatrice das Tuch geben und reden
- Geburtsdatum mit dem Safe benutzen, DVD und Diagramm nehmen, auf Straße gehen
- AKTION: Aktionstaste schnell drücken, zu Nicos Wohnung gehen
- DVD mit DVD-/TV-Kombination benutzen, Lobineau anrufen.
- Mit Lobineau sprechen mit Zeitung telefonieren, Tür benutzen und zum Theater gehen
Paris, Theater (mit Nico)
- Straße hinunter bis T-Kreuzung gehen, nach Links wenden, Baugerüst u. Leiter benutzen
- Bis Reklametafel klettern,Tafel losmachen (nichts passiert)
- Auf der zweiten Ebene des Gerüsts über Spalt springen, nach oben springen
- Kisteverrücken verrücken, bis Nico Zugang zum unteren Ende der Reklametafel hat
- Reklametafel benutzen (Brücke entsteht), Brücke benutzen
- Auf Dach klettern, über Leiter ins Theater gelangen, im Foyer wird Nico gefangen
Paris, Theater (mit George)
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Durch Torbogen gehen, Kiste zur dunklen Seite des offenen Müllcontainers schieben
- Klappe des Müllcontainers schließen, Fenster öffnen, im Raum mir drei Türen
- Durch die am weitesten entfernte Tür gehen, Kisten verschieben, Lichtschalter benutzen
- Schrammen auf dem Boden untersuchen, durch die Falltür gehen, unten Leiter benutzen
- Im Kesselraum: Leiter benutzen, ins Foyer gehen. hinter dem Empfang Pappbecher nehmen
- zur rechten Seiet der Bühne gehen, Leiter benutzen, am Seil ziehen
- Auf andere Seite gehen, Linken Sack fallen lassen, schnell anderen Sack fallen lassen
- Nico loszubinden

Paris, Theater (mit George und Nico)
- Am Ende der Treppe nach links wenden, Fettschminke aus Kiste nehmen
- erste Tür auf rechten Seite nehmen, im Umkleideraum den Safe untersuchen
- Am Ende des Gangs Tür benutzen
- Verstrebung im Raum unten untersuchen, an Verstrebung ziehen
- Pappbecher mit Fettschminke benutzen, dann mit Bühnenbeleuchtung
- Geschmolzene Schminke mit Verstrebung benutzen, mit Nico gemeinsam Stütze ziehen
- Zugangskarte und Artefakt nehmen, Metalltür mit Zugangskarte öffnen
- im Stollen bis Energiesäule gehen, schwebenden Stein nehmen
- zu Brücke laufen und daran hängen, dass Susarro und Petra ihn nicht sehen
- In Richtung des Tunnels vorbei schleichen, zurück auf Brücke klettern, entdeckt werden
- Schnell zum Aufzug rennen, Flaschenöffner mit Aufzugtür benutzen
- Schalter bei Bühne benutzen, Falltür benutzen
Nicos Appartement
- alle Dialogoptionen durchgehen
Kongo (mit George und Nico ):
Die Höhle des Erfinders:
- Mit Nico reden wegen Tür öffnen, Metallstab aus Georges Inventar mit Tür benutzen
- Tür benutzen, zur Maschine und zu totem Erfinder gehen,
- Omega-Stein mit Omega Symbol an Wand benutzen
Gang der Fallen:
- Auf Vorsprung springen und hangeln, herunter springen
- Einen der Blöcke auf den nächstgelegenen Kontaktschalter schieben
. Block in Mitte des Kontaktschalters schieben, zweiten Block auf Kontaktschalter schieben
- Zurück zum ersten Block und ihn auf den zweiten Schalter schieben
- Über Block klettern, neben den Toten stellen, Leiche mehrmals untersuchen
- Stück von Stola finden und untersuchen, Metallscheibe
- Zum Fallenmechanismus gehen und Metallstange benutzen

Fliesenkammer:
- Auf die einzige sichere Bodenfliese stellen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Fisch zu stellen
- Über Fischkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Skorpion zu stellen
- Über Skorpionkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Schlange zu stellen
- Über Schlangenkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Fisch zu stellen
- Über Fischkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Vogel zu stellen
- Über Fischkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Skorpion zu stellen
- Über Skorpionkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Schlange zu stellen
- Auf die Kachel gehen, die Nico am nächsten ist
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Vogel zu stellen
- Über Vogelkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Fisch zu stellen
- Über Fischkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Skorpion zu stellen
- Über Skorpionkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Schlange zu stellen
- Über Schlangekacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
- In nächsten Bereich gehen, bis zur Kante gehen und auf Vorsprung springen
- hangeln, springen usw. bis Bereich
Steinwippe:
- Blöcke zum ausgleichen des Geweichtes benutzen
Abschnitt Maschinenteile:
- An Steuerpult stellen, Aufgabe:drei Maschinenteile in die Mitte auf den Drehteller
schweben zu lassen, sie auszurichten und aus allen vier Teilen ein Ganzes zu bauen
- (kann etwas dauern), fertige Maschine untersuchen
Spiegelraum:
- Spiegel drehen bis sich der Block weg bewegt und durch Umstellen der Strahlrichtung den
Geheimgang frei gelegt wird
- mit Nico reden und Steuerungen betätigen lassen und dann selber betätigen
Kraftquelle:
-
Über Spalte springen, Metallscheibe mit Blitzsymbol mit Vertiefung an der Wand benutzen
- Metallscheibe aufheben, Metallscheibe mit Vertiefung an Wandtafel benutzen
- Metallscheibe zusammen mit Vertiefung an Wandtafel benutzen, anschließend die Stola
- durch Tür gehen, Stola zu Nico geben, mit Nico reden, Alpha-Stein nehmen
- AKTION: An Stalaktiten vorbei, über großen Spalt, auf Vorsprung klettern
Nicos Appartement
- alle Dialogoptionen durchgehen
Paris, Theater (mit Nico)l
- versuchen zum Safe zu kommen, zu Umkleideraum gehen, durch Loch klettern
- zu Aktentasche gehen, AKTION: Vase schnell nehmen, Flap fesseln
- Sicherheitsbericht aus Büro nehmen.
Die Wohnung des Hackers: - sprechen
Susarros Hauptquartier
- Knopf an Sprechanlagedrücken, Nico sprechen lassen, mit George hinter die Mauer gehen
- In den Hof schleichen, über Mauer klettern, im Schatten verstecken
- in kleinem Raum Kisten so verschieben, dass George rauf kommt, bis Haupthof kommen
- am Hund vorbei kommen, bis zum Tor wo Nico steht gehen und reden
- Jeep durchsuchen bis sie die Fernbedienung finden, Fernbedienung benutzen bei Tor
- Nico bitten bei den Lastern den Schalter zu drücken, Kurbel und Kohlestück nehmen
- an der Rückseite des Jeeps Kurbel benutzen, Handbremse lösen, Jeep schieben, klettern
- Ab Regenabflussrohr mit Nico spielen, Halterung aufheben, auf Jeep klettern
- Auf Motorhaube der letzten Limo klettern, Halterung mit Fenster benutzen
Nico ist im Inneren:
- Mit Wache reden , in Küche gehen, Flasche mit Bleiche nehmen, mit Koch reden
- auf Balkon gehen, in großes Zimmer gehen
- Koffer in großen Zimmer untersuchen, Dinge aus Koffer nehmen, Perücke nehmen
- Koffer untersuchen, verborgenes Fach öffnen, Stift mit Knopf drücken, Wetzstein nehmen
- Wetzstein an Koch, Bleiche nehmen, in Appartement zu Bad gehen
- Perücke ins Bad legen und Bleiche benutzen, mit Fön trocknen, mit Wachmann reden
George auf dem Dach
- Kiste verschieben, auf sie steigen, auf Treppen ziehen, Drachen untersuchen
- auf Balkon gelangen, zu den Rohren nach oben greifen, zu geöffneten Fensters gelangen
-Petroleumlampe untersuchen, Kisten verschieben, dass Fenster frei, hinein gehen
- Gitter und Abflussrohr untersuchen, Zinnbecher nehmen
- Stutzen an der Öllampe öffnen und Öl im Becher sammeln
- Im Garten mit Öl Scharniere am Gitter zu schmieren, Gitter öffnen
Nico als Petra
- Kartenleser untersuchen. Ausrüstung in PC-Raum untersuchen, mit Frau reden
- Mit Wachmann reden, Sergeant reden, Zugangskarte erhalten, mit Kartenleser benutzen
- Karte zu Programmiererin bringen und aktivieren lassen
George - Keller
-
Karre gegen Tür stoßen, Waschmaschinen in Ecke Karre schieben, Tür aufbrechen
- Gang bis T-Kreuzung folgen
George, Nico - Keller
- Tarnung im Umkleideraum holen, Nicos Karte kann Tür öffnen, mit Wachen reden
- Codefeld untersuchen, in Lagerraum gehen, Kiste an Gitter schieben, untersuchen
- Gitter untersuchen. Schraube mit Münze lösen, Nico mit Schacht nutzen, Tür innen öffnen
- elektrische Karte untersuchen, Susarros Schreibtisch untersuchen, Schalter benutzen
Appartement des Hackers - kurz sprechen
Montfaucon
- Kompressor abschalten, Schlüssel für Gulli aus Werkzeugtasche nehmen
- Auf Gerüst klettern, mit Concierge reden, schnell auf Gerüst und Seil nehmen
- mit Flobbage reden, Seil mit Gullideckelschlüssel benutzen, mit Deckel benutzen
- mit Alphonse im LKW reden u. Gulli mit seiner Hilfe öffnen
- Steinzylinderschlüssel mit Schädel an Tür benutzen, Geheimgang betreten
Hauptquartier der Templer
- Zu Doppeltür gehen, untersuchen, zu Blutlache gehen, Blutspur folgen
- Leiche des Templers mehrmals untersuchen, verrosteten Schlüssel finden
- Mikrowelle einschalten, in der Dusche verstecken, Tür schnell abschließen
- Blutspur folgen zu Weinregalen, alles untersuchen
- Weinflaschen in Reihenfolge aus Regal ziehen. 1. Israelischer Wein - Camel Sauvignon
Blanc, 2. Italienischer Wein - Modena Lambrusco, 3. Deutscher Wein - Wiesbaden, 4.
Champagner - Montagne de Reims, 5.Französischer Wein - Chateau Berentoires.
- Blutspur folgen, mit verwundeten Templer reden, Geheimtür öffnen
- zerschmetterte Uhr untersuchen (Uhrenzeit merken)
- Bibel untersuchen, andere Seite des Raumes erreichen, Büro betreten
- Statue und die darunter angebrachte Plakette untersuchen, Zeit auf Uhr einstellen
- Bibel noch mal untersuchen (Nummer 1:03 finden), Uhr auf 1:03 stellen
Das Appartement des Hackers
- Satellitenkarte von Nico versorgen und mit dem reparierten Computer benutzen
- Alphabetsteine zur Karte zuordnen
Armillarsphäre
- an Wache vorbei schleichen, Kurbel mir Mauerwerk benutzen, 3 Steine mit Tür benutzen
- Flussrätsel: 1.Verdächtigen übersetzen 2.Horus zurück bringen. 3.Bruder übersetzen.
4.Verdächtiger zurück 5.Zeugen übersetzen.6.Horus zurück. 7.Verdächtigen übersetzen
- AKTION: Geländer benutzen, Pistole benutzen, auf Galerie gehen und zur Bombe
- AKTION: schnell Geländer benutzen, Steinblöcke (Konsole und 2.) zu Brücke machen
- Figur vom Flussrätsel nehmen
Glastonbury 2
- zur Blockade gehen, zum Innenhof rechts gehen, Kisten stapeln, George stürzt in Erdspalte
- Salomo Schlüssel mit Aussparung benutzen, Schwert nehmen, zu Drachen ausweichen
- alle drei Feuerbälle ist der Drache verwundbar, Angriffe wieder holen

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Weitere Links zum Spiel Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache:

Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache Test
Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache Screenshots

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