www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Baphomets Fluch 2
.

Test und Bewertung: Baphomets Fluch 2

Allgemein:

George Stobbart kehrt nach Monaten aus Kalifornien nach Frankreich zurück, um seinesnap0018.jpg Freundin Nico zu treffen. Er wollte mit ihr eigentlich das Wiedersehen feiern, doch sie hatte etwas anderes vor. Sie wollte zu einem gewissen Professor Oubier wegen einem Maya-Stein. Der Typ, der die Tür öffnet, sieht jedoch gar nicht wie ein Archäologe aus. Die beiden folgten dem Mann nach oben... ein fataler Fehler. George wird mit einem Knüppel bewusstlos geschlagen und Nico wird von einem Giftpfeil betäubt. Nico wird entführt und dazu wird noch das Zimmer in Brand gesetzt. Als George an einem Stuhl gefesselt aufwacht, begrüsst ihn eine Tarantel. Mit etwas Überlegungskunst konnte er die Spinne bewältigen und sich von seinen Fesseln befreien. Doch hätte er nur im geringsten geahnt, was ihn erwartet, wäre er doch lieber sitzen geblieben...... Im zweiten Teil der Baphomets Fluch-Reihe gibt es mehr Rätsel, die natürlich auch schwieriger sind, BF2 Test 2hochauflösende Zwischensequenzen, bessere 2D-Grafik und spannende Momente. Das Spiel stürzt den Spieler mehr und mehr in die Tiefen der Geschichte des Maya-Gottes Tezcatlipoca. Je mehr man in das Spiel eintaucht, desto mehr erfährt man über die grauenvollen Ereignisse in den Maya-Pyramiden. Leider gibt es auch nach wie vor Todessequenzen, diese sind aber ziemlich abgeschwächt. Man hat mehr Zeit, trotzdem sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen. Man besucht wieder historische Schauplätze, wie etwa Paris in Frankreich natürlich, Quaramonte in Mexico, England, zahlreiche Inseln, wie z.B. "Ketchs Landing" oder die Zombie-Insel. Das beste daran ist, man darf nun zwei Charaktere steuern, und zwar darf man jetzt auch Nico durch das Spiel steuern. Leider gibt es weniger Schauplätze wie im ersten Teil, somit ist die Spieldauer etwas beeinträchtigt.


Steuerung:

Baphomets Fluch II ist wie Teil 1 ein klassisches Point-and-Click-Adventure aus dem HauseBF2 Test 3 Revolution, jedoch hat sich einiges verbessert.. Mit Hilfe der Maus steuert man sich nach wie vor durch das gesamte Spiel. Wenn man mit der Maus durch die Umgebung fährt, verwandelt sich der Mauszeiger wie üblich in eine bestimmte Formation, aber diesmal muss man sich nicht mit lästigem Absuchen quälen. Jedes Objekt und jede Person ist nun beschriftet, d. h. es wird angezeigt, was für ein Objekt gerade aktiv ist. Per Linksklick aktiviert man die Aktion, per Rechtsklick untersucht man das Objekt genauer, also das dasselbe Spiel. Das Inventar, diesmal im unteren Bildschirmrand, ist wie im ersten Teil geblieben: Wenn man auf eines der Objekte klickt, wird dieses hervorgehoben und man kann es mit anderen Gegenständen benutzen oder anderen Personen geben.


Sound:

BF2 Test 4Der Sound hat sich stark verbessert. Die Sprachausgabe hört sich nun echt an und die Musik hat deutlich zugenommen. Die Gefühle der Personen werden besser betont und die Musik ist dramatischer wie im ersten Teil. George hat wieder viele witzige Kommentare parat und macht das Spiel somit lustiger und interessanter. Das steigt den Spaßpegel doch recht deutlich.


Fazit:

Teil 2 ist um einige Sachen besser wie der erste Teil. Man erfährt mehr über die Handlung und es ist spannender. Die 2D-Grafik hat sich stark verbessert und der Sound ebenfalls. Wie der erste Teil ein Muss für jeden Adventure - Freak! Wer da nicht zugreift, der hat wertvolle Erfahrungen verpasst.


Bewertung:
Negative Aspekte: wieder Todessequenzen, weniger Orte als im ersten Teil, kürzere Spieldauer
Positive Aspekte: bessere Grafik, schöner Sound, viele Charaktere, hochauflösende Zwischensequenzen
BF2 Bewertung
Dank an, und 2007 geschrieben von Demoniac
Screenshot-1-Baphomets Fluch 2
Screenshot-2-Baphomets Fluch 2
Screenshot-3-Baphomets Fluch 2
Screenshot-4-Baphomets Fluch 2
Screenshot-5-Baphomets Fluch 2
Screenshot-6-Baphomets Fluch 2


Weitere Links zum Spiel Baphomets Fluch 2:

Baphomets Fluch 2 Lösung Baphomets Fluch 2
Baphomets Fluch 2 Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 10745 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Baphomets Fluch 2?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

1. Zeichen: s; 2. Zeichen: 7; 3. Zeichen: 9;

Adventures-Kompakt - Copyright © 2023