www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Ankh 2 - Herz des Osiris
.

Test und Bewertung: Ankh 2 - Herz des Osiris

Allgemein:

Ankh 2 Assil, dem Star aus Ankh 1, wurde sein Ankh geklaut. Es ist seine erste Aufgabe das Ankh wieder zu beschaffen. Was für den Ankhwächter kein Problem sein sollte. Immer wieder trifft man dabei auf alte bekannte Leute, welche zum Teil anderen Aufgaben nachgehen. .... Viele Orte wurden aus Ankh 1 übernommen und somit kennt man viele Ortschaften bereits und sieht wie sich einiges verändert hat. Die Rätsel des Spiels sind alle leicht zu lösen. Die Atmosphäre ist wieder sehr ägyptisch. Humor ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Leider ist das Spiel wieder recht kurz.


Grafik:

Ankh 2 Test 2Wieder wurde die Grafik komplett in 3D gewählt. Sie ist identisch mit der Grafik des Vorgängers. Selten dass 3D Grafik zu einem Adventure passt. Aber bei den Ankh Spielen funktioniert das mit dem Zusammenarbeiten von 3D Grafik mit Adventure Elementen. Leider gibt es in Sachen Grafik keine großen Neuerungen bzw. Besserungen zu Ankh 1.


Steuerung:

Ankh 2 Test 3 Die Steuerung ist für ein 3D Adventure recht gut gemacht. Alles wird komplett mit der Maus gespielt. Mit der linken Maustaste werden die Sachen untersucht. Mit der rechten Maustaste werden die Aktionen ausgeführt welche im unteren Rand des Bildschirmes stehen. Im oberen Bildschirmrand sieht man die Gegenstände welche sich im Inventar befinden und öfters miteinander kombiniert werden müssen. Mit Alt+Tab kann man schön in die Windows Oberfläche wechseln und kommt gut ins Spiel zurück (meistens). Jedoch sind auch hier manche Punkte nicht sehr einfach zu finden.


Sound:

Ankh 2 Test 4Die Vertonung ist ebenso wie beim Vorgänger sehr professionell. Gute Soundeffekte und schöne Musik sind zu hören. Die Charaktere wurden sehr schön synchronisiert. Die Sprecher machen ihre Aufgabe sehr gut. Auch sind wieder bekannte Stimmen zu hören. Immer wieder kommt es zu lustigen Gesprächen, welche mit viel Spaß angehört werden können.


Fazit:

Ankh 2 - Herz des Osiris ist genau wie sein Vorgänger ein sehr gut gelungenes 3D Adventure, welches zeigt dass man mit 3D auch ein schönes Adventure hinbekommen kann. Der Humor des Spieles ist spitze. Selten habe ich bei einem Adventure so oft gelacht. Auch der Sound ist durchweg gut vertont. Die Rätsel sind durchweg leicht zu lösen. Für manche Adventure Spieler sicherlich zu leicht. Da es keine großen Änderungen zum Teil 1 gibt, wird jeder das Spiel lieben der auch Ankh 1 geliebt hat. Leider wurde auch die zu kurze Spieldauer vom ersten Teil mit übernommen.


Bewertung:

Negative Aspekte: sehr kurze Spieldauer, nicht viel Neues
Positive Aspekte: gute Vertonung, sehr sehr lustig

Ankh2 Bewertung

geschrieben 2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Ankh 2
Screenshot-2-Ankh 2
Screenshot-3-Ankh 2
Screenshot-4-Ankh 2
Screenshot-5-Ankh 2
Screenshot-6-Ankh 2


Weitere Links zum Spiel Ankh 2 - Herz des Osiris:

Ankh 2 - Herz des Osiris Lösung Ankh 2 - Herz des Osiris
Ankh 2 - Herz des Osiris Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 9623 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Ankh 2 - Herz des Osiris?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.