www.Adventures-Kompakt.de / 3: Newsarchiv > News: Dracula: Origin
.

News: Dracula: Origin

News: Dracula Origin29.05.2008 - Demo erschienen
Heute wurde zum Spiel "Dracula: Origin" eine Demoversion veröffentlicht. Die Spieldauer beträgt zwischen ein und zwei Stunden. Das Spiel erscheint am 6. Juni 2008. (Demo, Preview, Spiel vorbestellen, Homepage, Screenshots, Diashow)

Knoblauch allein hilft nicht - Mit DRACULA: ORIGIN dem Bösen auf der Spur Die Entwickler der erfolgreichen "Sherlock Holmes"-PC-Reihe waren in mystischen Gefilden unterwegs und haben Blut geleckt: Mit "Dracula: Origin" von Frogwares und Focus Home Interactive wird Bram Stokers Klassiker zum Horror-Gothik-Adventure-Trip durch London, Wien, Ägypten und die Karpaten - mit Gruselgarantie! Wenn die Liebe zum Fluch wird ... Einst war der dunkle Graf nicht nur jung, elegant und glücklich, sondern auch glühender Verfechter christlicher Werte - bis sich seine schöne Braut kurz nach der Vermählung lieber das Leben nimmt, als sich ihm hinzugeben. Der Zurückgelassene gibt sich die Schuld und verliert den Glauben an Gott und die Welt. Er wird zum Handlanger des Bösen: Skrupellos, getrieben, verzweifelt, abgründig und zynisch genießt er nur noch die Vernichtung. Was hat er schon zu verlieren? Dracula geht einen schrecklichen Pakt ein: Der Fürst der Finsternis soll ihn zum Vampir machen.

Wenn das Unmögliche möglich wird ... Von nun an zieht der Untote mit den langen Zähnen auch in "Dracula: Origin" mordend durch die Lande, um seine Qualen für kurze Zeit zu lindern - und erfährt von einem geheimnisvollen Manuskript: Darin soll ein Ritual beschrieben sein, das verdammte Seelen zu neuem Leben erweckt. Und der Zufall will es, dass die junge Mina, deren Fotografie der mörderische Graf bei einem seiner Opfer findet, seiner verstorbenen Angebeteten wie aus dem Gesicht geschnitten ist - die perfekte Hülle für die Wiederauferstehung seiner großen Liebe!

Wenn das Gute das Böse bekämpft ... Wäre da nicht Van Helsing, ein leidenschaftlicher Mann von Mut und Vernunft. Als der selbsternannter Vampirjäger und Medizinprofessor Grund zur Annahme hat, dass sein Freund und Schüler Jonathan Harker Dracula zum Opfer gefallen ist und der Graf sich in London aufhält, zögert er nicht lange und forscht nach. Dabei macht er eine grausige Entdeckung: Der düstere Graf hat nicht nur vor, mithilfe des Manuskripts hinter das Geheimnis des Rituals zur Erweckung der verdammten Seelen zu kommen und so die Menschheit mit Tod und Verderben zu überziehen - in seinen Auferstehungsritus hat er auch den Körper der unschuldigen jungen Mina fest eingeplant - und die ist Harkers Verlobte. Die Jagd beginnt. Aber hat das Gute eine Chance gegen die Raffinesse und Kaltblütigkeit des Bösen? Das Schicksal der Welt - und das Leben der schönen Mina - liegen in der Hand des Spielers. Als Van Helsing hat er den Kampf gegen die unersättliche Fratze des Bösen mit Mut und Verstand aufgenommen - koste es, was es wolle.

Wenn nur das Beste gut genug ist ... Bis sich die ewigen Feinde in einem schaurigen Finale Auge in Auge gegenüberstehen, führt ihr Weg durch London, Wien, Ägypten und die Karpaten sie auf Friedhofe, in gottverlassene Häuser, zu historischen Stätten, durch finstere Gassen, in mächtige Bibliotheken und auf ein Kloster, in dem es so richtig spukt. Getragen vom fantastisch-großartigen Soundtrack sucht der Spieler in eigenwilligen 2-D-Welten voller aufregender Details nach Hinweisen und Herausforderungen, sammelt und benutzt per Drag & Drop Kruzifix, Knoblauch, Spiegel und 150 weitere magische Requisiten aus der Welt der Vampire, interagiert mit mehr als 40 3D-Charackteren und rätselt und kämpft sich so durch eine komplexe, abgründige und zeitlose Story zwischen tragischer Liebe und routiniertem Mord, Gothik und Romantik, Fantasy und Adventure, Tradition und Moderne. Und wenn zuletzt die Hoffnung stirbt, führt das intelligente Hilfssystem den Spieler mit immer eindeutigeren Hinweisen zu des Rätsels Lösung. Kein Grund, aufzuatmen. Einen Klick weiter erwarten den tapferen Vampirjäger bereits jede Menge neuer Indizien, Aufgaben, Prüfungen - und Fallen.

Fazit: DRACULA:ORIGIN ist eine überzeugende Wiederaufnahme des klassischen Gut-Böse-Kampfs in bewährter Adventure-Manier. Stimmige Grafik und ein düster-mondäner Soundtrack machen die gewaltige Story des Altmeisters Bram Stoker zu einem Psychotrip der Extraklasse. Schlechte Zeiten für Blutsauger!

Features:

  • Angelehnt an die Originalwelt von Bram Stoker: ein packendes Abenteuer in einem Gothic-Ambiente voller Romantik und Fantasy für ein Höchstmaß an Spieltiefe!

  • Erleben Sie die unerbittliche Jagd auf eine der schrecklichsten Figuren der Horrorliteratur durch aller Herren Länder.

  • Konfrontation zweier extrem gegensätzlicher Helden: der besonnene Wissenschaftler Van Helsing im Kampf gegen den jungen und ungestümen Dracula, gleichermaßen boshaft wie unmenschlich.

  • Atemberaubende Grafik durch die Kombination von 2D-Umgebungen und 3D-Charakteren in einer packenden Story.

  • Interaktion mit mehr als 40 Charakteren. Benutzen und kombinieren Sie über 150 Spielobjekte aus der Welt der Vampirlegenden (Pfahl, Statue, Knoblauch, Spiegel usw.)

  • Innovatives Hilfesystem, um den Spieler mit immer eindeutigeren Hinweisen zur Lösung eines Rätsels oder Aufdeckung eines Geheimnisses zu führen.


06.02.2008 DRACULA: Origin - OFFIZIELLE WEBSITE UND 5 NEUE BILDER

Focus Home Interactive und Frogwares (Entwickler der berühmten Sherlock Holmes-Reihe auf dem PC) geben den Start der offiziellen Dracula: Origin-Website und die Veröffentlichung von fünf Bildern aus dem neuen Adventure bekannt.

Offizielle Dracula: Origin-Website

http://www.dracula-origin.com/

Nach der erfolgreichen Verarbeitung des Cthulhu-Mythos im preisgekrönten Spiel Sherlock Holmes - The Awakened präsentiert Frogwares erneut ein verstörendes und fantastisches Spieluniversum voller Romanze, Mystery und Horror - die Welt des Fürsten der Dunkelheit.

Der junge Dracula, charmant und fromm, war einst ein glühender Verfechter des Christentums, verlor jedoch seinen Glauben an Gott, als er von seiner großen Liebe verlassen wurde, die einen anderen heiratete. Graf Dracula ging daraufhin einen Pakt mit dem Fürsten der Dunkelheit ein und wurde zum Vampir mit einem unersättlichen Verlangen nach Blut und Rache, verfallen der ewigen Verdammnis.

Im Spiel übernehmen Sie die Rolle des berühmten Vampirjägers Professor Van Helsing, der Jagd auf Dracula macht. Der Graf selbst ist auf der Suche nach einem geheimnisvollen Manuskript, das ihm die Macht verleihen soll, Tote zu erwecken. Verhindern Sie, dass Dracula das Manuskript findet und einsetzt. Töten Sie ihn, um die Seelen all jener zu befreien, die das Pech hatten, seinen Weg zu kreuzen.

Unter Verwendung des bekannten Point & Click-Systems erleben Sie in Dracula: Origin ein grandioses Abenteuer mit exzellenter Grafik und einer umfangreichen Geschichte, die Sie nach London, Ägypten, Österreich und natürlich in die berühmte Heimat Draculas, Transsilvanien, führt. Die Kombination aus 2D-Umgebungen und animierten 3D-Charakteren sorgt dafür, dass die vom gefeierten Autor Bram Stoker erdachte Welt mit allen dazugehörigen Motiven (Horror, Liebe, Blut, Kruzifixe, Pfähle, Knoblauch etc.) in einer schaurigen und fesselnden Gothic-Atmosphäre originalgetreu wiedergegeben wird.

Die Veröffentlichung von Dracula: Origin auf dem PC ist für das zweite Quartal 2008 geplant. Das PC-Adventure wird 39,99 Euro kosten.

Screenshot-1-Dracula: Origin
Screenshot-2-Dracula: Origin
Screenshot-3-Dracula: Origin
Screenshot-4-Dracula: Origin
Screenshot-5-Dracula: Origin
Screenshot-6-Dracula: Origin


Weitere Links zum Spiel Dracula: Origin:

Dracula: Origin Test
Dracula: Origin Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 5365 mal angesehen.

Kommentar zu News: Dracula: Origin?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.