www.Adventures-Kompakt.de / 7: Vorschau > Preview: Dracula - Origin
.

Preview: Dracula - Origin

11.05.2008- Wir durften eine etwas kurze Vorabversion des Spiels "Dracula: Origin" anspielen und wollen euch an unseren Eindrücken teilhaben lassen. Somit folgt hier ein kleiner Bericht dazu:



Spielhandlung:

Dracula Origin 1"Der junge Dracula, charmant und fromm, war einst ein glühender Verfechter des Christentums, verlor jedoch seinen Glauben an Gott, als er von seiner großen Liebe verlassen wurde, die einen anderen heiratete. Graf Dracula ging daraufhin einen Pakt mit dem Fürsten der Dunkelheit ein und wurde zum Vampir mit einem unersättlichen Verlangen nach Blut und Rache, verfallen der ewigen Verdammnis. Im Spiel übernehmen Sie die Rolle des berühmten Vampirjägers Professor Van Helsing, der Jagd auf Dracula macht. Der Graf selbst ist auf der Suche nach einem geheimnisvollen Manuskript, das ihm die Macht verleihen soll, Tote zu erwecken. Verhindern Sie, dass Dracula das Manuskript findet und einsetzt. Töten Sie ihn, um die Seelen all jener zu befreien, die das Pech hatten, seinen Weg zu kreuzen."


 

Grafik:

Dracula Origin Die Grafik des Spieles ist top. Das merkt man schon recht zeitig an den Optionen im Menü. Hier kann man die Details, die Kantenglättung usw. einstellen. Sehr schön. In wunderschönen und zum Thema des Spieles passenden 2D Hintergründen bewegen sich aufwendig gestaltene 3D Charaktere. Auch die Schatten im Spiel sehen top aus. Wenn man den Grafikstil so beibehält, können sich alle Adventure Freunde auf ein optisch leckeres Spiel freuen.

 



Inventar und Rätsel:

Dracula Origin Wie schon erwähnt war die Version sehr kurz, aber trotzdem konnten wir einen breiten Einblick in das Rätselschema bekommen. Hier war eigentlich wieder einmal alles vertreten. Neben einfachen "Finden und Benutzen" - Rätseln sind auch "Lesen" - Rätsel zu finden. Auch ein Zahlenschloss galt es zu knacken. Am Ende der Previewversion gab es 4 Bilderrätsel, auf denen man z.B. Dämonen erkennen musste. Mehr Rätselkost gab es nicht in der uns vorliegenden Version. Im Inventar können einfach Gegenstände miteinander kombiniert werden und jederzeit alle Dialoge und Texte nachgelesen werden.

 



Steuerung:

Dracula Origin Das es sich wieder um ein 2D bzw. wohl eher um ein 2,5D Adventure handelt gibt es zur Steuerung nicht viel zu sagen. Diese ist einfach und passend. Mit Space kann man sich alle wichtigen Objekte anzeigen lassen. Auch das Verlassen der einzelnen Zimmer per Doppelklick geht von der Hand. Da hat man eigentlich an alle Kleinigkeiten gedacht. Dialoge können einfach per Klick beschleunigt werden. Alle Gespräche, Zeitungsartikel und sonstige Infos können jederzeit nachgelesen werden. Klasse. Mir fehlte nur leider die Möglichkeit das Inventar nur mit der Maus zu öffnen. Hierzu musst ich die Taste "I" zur Hilfe nehmen. Vielleicht hab ich einfach nur etwas übersehen.



Sound:

Dracula Origin Als erstes möchte ich erwähnen, dass die Previewversion nur mit englischer Sprachausgabe ausgestattet war. Erst war ich davon leicht enttäuscht. Aber schnell hatte ich mich an die englischen Stimmen gewöhnt und fand die Stimmen wirklich spitze. Es wäre schön, wenn die deutsche Version eine Option beinhalten würde um das Spiel auch mit englischer Sprache zu spielen. Auf alle Fälle muss man sich bei der deutschen Vertonung große Mühe geben. Das englische Vorbild ist auf jeden Fall klasse. Die Musik im Spiel passt auch sehr gut zum Hauptthema des Spiels.

 



Fazit:

Die Previewversion, welche wir zum Anspielen hatten war leider noch etwas kurz um ein ausreichendes Urteil zu fällen. Aber was wir bis hierher sehen könnten war wirklich klasse. Endlich mal wieder ein optisch passendes 2,5D Adventure. Es bleibt zu hoffen, dass man auf dieser Schiene gut weiter fährt, um somit das Spiel zu einem schönen Adventure werden zu lassen. Aufgrund der Kürze dieser ersten Version halte ich es noch nicht für angepasst bereits einen Award für diese Previewversion zu vergeben. Sollte man aber nicht mehr zu viele Änderungen mit einbauen sollte einem silbernen Award wohl nichts mehr im Wege stehen.

 

Award: ???

(Version zu kurz um über Award zu entscheiden)

Homepage:

http://ger.dracula-origin.com/

Publisher:

http://www.de.kochmedia.com/

Hersteller:

http://www.frogwares.com/

Release:

6.Juni 2008

geschrieben am 11.05.2008 von Uwe Dombeck


Weitere Links zum Spiel :

---

Dieser Artikel wurde bereits 5835 mal angesehen.


Kommentar zu Preview: Dracula - Origin

Kommentar von _Rinca am 18.06.2008; 16:41:14 Uhr

Das Inventar lässt sich auch prima per rechtem Mausklick öffnen! :)

Kommentar zu Preview: Dracula - Origin

Kommentar von root am 18.06.2008; 18:47:42 Uhr

Hallo, Rinca,
bei mir ging das nicht. Also ich gehe davon aus, dass ich das gemerkt hätte :-)
MfG

Kommentar zu Preview: Dracula - Origin

Kommentar von root am 18.06.2008; 19:07:48 Uhr

Vielleicht lag es ja auch an der Previewversion die uns vorlag!?!

MfG

Kommentar zu Preview: Dracula - Origin?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.