www.Adventures-Kompakt.de / 3: Newsarchiv > Adventure News: Chaos auf Deponia
.

Adventure News: Chaos auf Deponia

News: Deponia25. April 2013 - Adventure wird "Bestes deutsches Spiel"
Bei der fünften Verleihung des deutschen Computerspielpreises im Kino International in Berlin hatten die Macher von Chaos auf Deponia Grund zur Freude. Das Hamburger Studio Daedalic konnte sich mit dem Adventure gegen die Konkurrenz durchsetzen. Chaos auf Deponia wurde von der Jury als "Bestes deutsches Spiel" ausgezeichnet. Adventures-Kompakt gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg und hofft, dass dadurch das Genre Adventure wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt. (Computerspielpreis, Englischer Soundtrack, Demo, Trailer, VorschauHomepageDiashow, Screenshots , Spiel kaufen)

 Pressemitteilung vom 24. April 2013

Deutscher Computerspielpreis 2013: "Bestes deutsches Spiel" von Daedalic

Hamburg, 24. April 2013. Bei der fünften Verleihung des deutschen Computerspielpreises im Kino International in Berlin hatten die Macher von Chaos auf Deponia Grund zur Freude. Das Hamburger Studio Daedalic konnte sich mit dem Adventure gegen die Konkurrenz durchsetzen. Chaos auf Deponia wurde von der Jury als "Bestes deutsches Spiel" ausgezeichnet. "Wir freuen uns alle sehr über die Auszeichnung und sind stolz, dass unsere Geschichten und Charaktere mit Tiefgang überzeugen können. Dafür gilt unser Dank der Jury, all den Daedalic Mitarbeitern, die die Spiele erst zu dem machen, was sie sind, sowie insbesondere unserem Partner Eurovideo", so Daedalic-Gründer und Geschäftsführer Carsten Fichtelmann. Mit Blick auf die Zukunft meint er zudem: "Man kann sich gewiss sein, dass wir genau hier weiter machen und unsere Philosophie sich auch in kommenden Spielen widerspiegeln wird." Der Preis wird jedes Jahr durch eine unabhängige Jury aus Wissenschaftlern, Vertretern der Medienpädagogik, des Jugendmedienschutzes, der Politik, der Fachpresse und der Spielebranche vergeben. Ausgerichtet wird der deutsche Computerspielpreis jährliche durch die Branchenverbände BIU und G.A.M.E. sowie durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann. Die Initiative von Wirtschaft und Politik zeichnet in 7 Kategorien herausragende deutsche Spieleproduktionen aus, gefördert wird die Entwicklung innovativer, kulturell und pädagogisch wertvoller Computer- und Videospiele. Die Preisgelder werden je zur Hälfte vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und den Branchenverbänden zur Verfügung gestellt. http://www.deutscher-computerspielpreis.de


Pressemitteilung vom 23. Januar 2013

Chaos auf Deponia: 66% Discount beim Daily Deal auf Steam

Hamburg, 23. Januar 2013. Auf Daedalic Entertainments Adventure-Hit Chaos auf Deponia gibt es jetzt einen unschlagbaren Discount von 66% beim Daily Deal auf Steam. Das Angebot gilt nur für einen begrenzten Zeitraum von 24 Stunden, beginnend am Mittwoch, den 23.01.2013 um 19.00 Uhr deutscher Zeit. In dieser Zeit ist Chaos auf Deponia für nur 6,79? zu haben. Wer bisher noch nicht das Vergnügen hatte in die einzigartige Welt von Deponia einzutauchen, sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen.

Über das Spiel

Chaos auf Deponia, der zweite Teil der Deponia-Saga: Rufus is back! Erlebe in der Fortsetzung zum Deponia Adventure-Hit von Daedalic Entertainment wie Rufus versucht, seinem Ziel, der sagenumwobenen schwebenden Stadt Elysium, näher zu kommen und Deponia hinter sich zu lassen. Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen...  Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

http://www.deponia.de


Pressemitteilung vom 06. November 2012 Chaos auf Deponia: Ab sofort international erhältlich Hamburg, 06. November 2012. Daedalic Entertainments Adventurehit Chaos auf Deponia ist ab sofort auch international für PC und Mac erhältlich. Ab heute Abend um 19 Uhr wird das Spiel auf Steam verfügbar sein, für die kommende Woche zu einem speziellen Release-Angebot von 15,99? (Normalpreis 19,99?). Neugierige können sich ab sofort auch die englische Version des Songs Hussa - Noch einmal von Vorn auf der offiziellen Deponia-Homepage anhören. Wie auch in der deutschen Version singt Jan Müller-Michaelis, Autor der Deponia-Trilogie, die englischen Songs selbst: http://www.deponia.de/en/music/


Pressemitteilung vom 19. Oktober 2012

Chaos auf Deponia: Demo ab sofort verfügbar

Hamburg, 19. Oktober 2012. Bis zu 45 Minuten Rätselspaß und Kuriositäten: Ab sofort können Adventure-Liebhaber das neueste Werk aus dem Hause Daedalic Entertainment Chaos auf Deponia in einer Demo anspielen. Dabei handelt es sich um die Geschehnisse zu Beginn des zweiten Teils der Deponia-Trilogie. Der Spieler erhält einen ersten Eindruck vom Leben auf dem Müllplaneten Deponia und seinen überheblichen und trotzdem sympathischen Helden Rufus.

Die Demo kann auf den folgenden Seiten heruntergeladen werden:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/57982/Chaos_auf_Deponia/Demo.html

http://spiele.download.t-online.de/Chaos-auf-Deponia-Demo/115522

http://www.chip.de/downloads/Chaos-auf-Deponia-Demo_58045409.html

Chaos auf Deponia ist überall im Handel für PC und Mac erhältlich.


Pressemitteilung vom 12. Oktober 2012

Chaos auf Deponia: OUT NOW!

Hamburg, 12. Oktober 2012. Das lange Warten hat endlich ein Ende: Ab sofort ist der erfolgsversprechende Adventure-Hit Chaos auf Deponia aus dem Hause Daedalic Entertainment erhältlich. Zeitgleich veröffentlicht der Hamburger Spieleentwickler und Publisher den offiziellen Trailer zum Spiel, um zu zeigen, welchen Herausforderungen Rufus sich im zweiten Teil der Reihe stellen muss. Das Spiel ist überall im Handel für PC und Mac erhältlich, den Trailer gibt's online auf Youtube.

Hier geht's zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=xlh-IEyrHmA

Daedalic Entertainment liefert gute Nachrichten im Doppelpack: Die Fans dürfen sich nicht nur über einen Trailer, sondern auch über die Veröffentlichung des zweiten Teils der Deponia-Reihe in Deutschland freuen. Das Spiel ist überall im Handel für PC und Mac erhältlich und bietet einige zusätzliche Extras wie Wendeposter, Soundtrack und Handbuch. Mit dem offiziellen Trailer ermöglicht Daedalic Entertainment darüber hinaus ausführliche Einblicke ins neue Spiel und macht damit Lust auf mehr. Wer sich das genauer anschauen und sich selbst von dem Spielespaß dieses einzigartigen Point&Click Adventures überzeugen möchte, kann dies ab sofort tun.


Pressemitteilung vom 28. September 2012

Chaos auf Deponia: Goldstatus erreicht

Hamburg, 28. September 2012. Chaos auf Deponia hat Goldstatus erreicht. Die Entwicklung und alle Testphasen des zweiten Teils der Deponia-Trilogie sind abgeschlossen. Das Spiel befindet sich nun im Presswerk und wird ab dem 12. Oktober überall im Handel erhältlich sein.

Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen... Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

Chaos auf Deponia ist ab dem 12.Oktober überall für PC und Mac erhältlich.

http://www.deponia.de


Pressemitteilung vom 18. September 2012

Chaos auf Deponia: Teaser veröffentlicht!

Hamburg, 18. September 2012. Daedalic Entertainment präsentiert den offiziellen Teaser zum kommenden zweiten Teil der erfolgreichen Deponia-Trilogie Chaos auf Deponia. Er ist ab sofort unter dem folgenden Link zu finden:

http://youtu.be/kU0ZXJw2zuY

Der Teaser beweist, dass sich Deponias Held Rufus auch in Chaos auf Deponia wieder erfolgreich in die absurdesten Situationen manövriert und die Lachmuskeln der Spieler kräftig beanspruchen wird.

Darüber hinaus sind auf der Homepage www.deponia.de Details zu Charakteren, Auszüge aus dem Soundtrack, Wallpaper und viele weitere aktuelle Infos zu Chaos auf Deponia zu finden.

Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen...

Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

Chaos auf Deponia ist ab dem 9.Oktober überall für PC und Mac erhältlich.

http://www.deponia.de


Pressemitteilung vom 14. September 2012

Chaos auf Deponia: Deponia-Homepage im neuen Design jetzt online

Hamburg, 14. September 2012. Einen Monat vor dem Release des zweiten Teils der Deponia-Trilogie Chaos auf Deponia präsentiert Daedalic die Homepage der Reihe in neuem Design. Unter http://www.deponia.de werden ab sofort aktuelle Infos und Bilder zu dem Nachfolger des Adventurehits Deponia veröffentlicht.

Auf der neu designten Homepage bietet Daedalic seinen Fans spannende Eindrücke aus Chaos auf Deponia. Neben der Vorstellung der Charaktere wird es auch aktuelle Screenshots, sowie neue Wallpaper zum Herunterladen geben. Fans von Daedalic-Soundtracks können sich über drei brandneue Stücke aus Chaos auf Deponia freuen. Im Forum wird es zudem wieder die Möglichkeit geben, mit den Entwicklern der Deponia-Trilogie über das neue Spiel zu diskutieren.

Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen...

Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

Chaos auf Deponia ist ab dem 9.Oktober überall für PC und Mac erhältlich.

http://www.deponia.de


Pressemitteilung vom 03. Februar 2012

Chaos auf Deponia: Release 14.09.2012

Hamburg, 03. Februar 2012. Der neue Adventure-Hit Deponia von Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment hat die Spielerherzen im Sturm erobert. Am 14. September 2012 geht das Abenteuer weiter! In "Chaos auf Deponia" feiern wir ein Wiedersehen mit der Welt von Rufus. Anbei ein erster Screenshot aus dem neuen Adventure "Chaos auf Deponia".

Nach den Ereignissen in "Deponia" ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen?

Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

http://www.deponia.de

Screenshot-1-Chaos auf Deponia
Screenshot-2-Chaos auf Deponia
Screenshot-3-Chaos auf Deponia
Screenshot-4-Chaos auf Deponia
Screenshot-5-Chaos auf Deponia
Screenshot-6-Chaos auf Deponia


Weitere Links zum Spiel Chaos auf Deponia:

Chaos auf Deponia Test
Chaos auf Deponia Lösung Chaos auf Deponia
Chaos auf Deponia Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 2695 mal angesehen.

Kommentar zu Adventure News: Chaos auf Deponia?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.