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Lösung Simon the Sorcerer 1

Dorf:
- Zuhause: Schere aus Schublade nehmen, Magnet von Kühlschrank nehmen
- Schmied: Seil und Klöppel nehmen, Seil mit Magnet benutzen
- Kneipe: Streichhölzer nehmen, Bart von Zwerg mit Schere abschneiden
- mit Zauberer reden bis man den Auftrag erhält den Zauberstab zu holen
- vor Apotheke: Leiter nehmen - in Apotheke: Spezienglas und Erkältungssaft nehmen
Wald: (Ist wie ein Labyrinth, manche Orte sind etwas schwer zu finden)
- Barbar mit Dorn im Fuß: Mit Barbar reden bis Simon den Dorn zieht, Pfeife erhalten
- Holzfäller: Mit Holzfäller reden und Metalldetektor bekommen
- Zwergenmine: davor Stein nehmen, Stein anschauen
- Vor Doppelportaltür: Zettel unter Stein nehmen, Zettel anschauen
- Eule: Mit Eule reden, Feder aufheben
- Trollbrücke: Mit Troll reden bis er die Pfeife benutzt, Schild nehmen
- Turm: Klöppel mit Glocke benutzen, Glocke benutzen, Haar benutzen, Schwein bekommen
- Hexenhaus: Den Griff am Brunnen drehen, Eimer mit Wasser benutzen
- Dorftrottel: Mit Dorftrottel 2x reden, Raum verlassen, wieder rein gehen, Bohnen nehmen
Dorf:
- Zuhause: Hinter das Haus gehen, Bohnen mit Kompost benutzen, Melone nehmen
Wald:
- Mann mit Sausephon: von rechts kommen und Melone mit Sausephon benutzen
- Sumpfling: 2x die Suppe essen, beim zweiten Mal das Spezienglas mit Suppe benutzen
- vor schlafendem Riesen bei kleiner Statue: Metalldetektor benutzen und liegen lassen
- schlafender Riese: Sausephon benutzen
- Drachenhöhle: Erkältungssaft an Drachen geben, Feuerlöscher nehmen
- hinter Drachenhöhle: Stein mit Fossil nehmen
Dorf:
- Schmied: Stein mit Fossil mit Amboss benutzen
Wald:
- Ausgrabungsstelle: Fossil an Dr. Jones geben und ihn zum Metalldetektor schicken
- Metalldetektor: Milrith aus Schmutz nehmen
Dorf:
- Schmied: Milrith mit Amboss benutzen
- Haus bei Bienenstock: Schwein mit Tür benutzen, Hut und Imkerpfeife nehmen
- Bienenstock: Imkerpfeife benutzen, Wachs nehmen
- Kneipe: Getränk bestellen, schnell Wachs mit Bierfass benutzen, vor Kneipe Fass nehmen Wald:
- Mitte des Waldes: Bart anlegen (tragen), Höhle betreten, Passwort: Bier
- Zwergen: Bierfass an Wachmann geben, Feder mit Schlafendem nutzen, Schlüssel nehmen
- links: Schlüssel mit Tür benutzen, Biergutschein geben, Juwel bekommen, Haken nehmen
- Eingang Drachenhöhle: Haken mit Felsen benutzen, oben Magnet mit Seil mit Loch nutzen

Dorf:
- Laden: Hammer und "Weißer Geist" Flasche kaufen, Einkaufliste an Verkäufer geben
- Straßenverkäufer: Juwel geben und 20 Goldstücke dafür bekommen
Wald:
- Holzfäller: Axtkopf geben, drin: Steigeisen nehmen, Feuerlöscher mit Kamin benutzen
- Haken bewegen, unten: Mahagoni Holz nehmen
- Holzwürmer: mit Baumstumpf reden bis die Würmer im Inventar sind
- Turm: Haar benutzen, Holzwürmer mit Fußbodenbrettern benutzen, Simon
- Leiter mit Loch benutzen, Sarg öffnen, loses Ende des Verbandes nehmen
- Zauberstab nehmen
- Sumpfling: Kiste bewegen, Falltür öffnen, den Hammer mit losen Brett benutzen
- Pflanze "Froschfluch" nehmen
- Steigeisen: nach rechts über gefrorenen Ecken gehen, mit Baum reden
- "Weißen Geist" mit Fleck
- Schlucht: Lianen benutzen, mit Angler reden bis er Spezienglas an sich nimmt
Dorf:
- Kneipe: Zauberstab an Zauberer geben, Gold gibt es immer in der Drachenhöhle
- Vor Laden: Kiste öffnen
- Doppelportal: Kiste öffnen; Schachteln ansehen Zauberbuch nehmen und öffnen
- Rattenknochen nehmen; Papier mit Tür benutzen, Rattenknochen mit dem Schloss
- Papier nehmen, Schlüssel erhalten
- Schlüssel mit Tür öffnen, Eimer nehmen, Pfefferminzbonbons und Brandeisen nehmen
- mit dem Druiden reden, Ring entfernen, mit Druiden reden
- Eimer u. Brandeisen mit Druiden benutzen, in Eisernen Jungfrau verstecken, Säge nehmen
- Säge mit Gitter benutzen
- Hexenhaus: Tür öffnen; Besen versuchen zu nehmen, Spruch sagen, Mauseloch benutzen
Dorf:
- Apotheke: Pflanze "Froschfluch" an Druiden geben
Wald:
- Steigeisen: Steigeisen mit Loch benutzen, Schneemann: Pfefferminzbonbons verzehren
- Schicksalsturm: Besen bei Weg benutzen, Trank verzehren, durch Spalt gehen
- Garten: - zum Eimer gehen, Streichholz bekommen; Blatt und Stein nehmen
- Lilienblatt nehmen, Streichholz und Blatt mit Lilienblatt benutzen
- Samen nehmen, Stein mit Samen benutzen, Haar und Öl mit Wasserhahn benutzen
- Haar bewegen, Wasser bei Gartenzwerg untersuchen; Kaulquappe nehmen,
- mit Frosch reden bis Frosch verschwindet, Pilz nehmen, am Ufer Pilz verzehren
Turm: - Ast nehmen, Ast mit Kiste benutzen, Schild und Speer nehmen,
- unten: Speer mit Schädel benutzen, Schädel nehmen, Kiste nehmen, Hebel bewegen
- Kiste mit Block benutzen, Hebel bewegen, Hebel wieder bewegen, 8 Kerzen nehmen
- oben: Socke und Beutelchen nehmen, Socke mit Beutelchen benutzen
- Beutelchen mit Mauseloch benutzen, Buch und magischen Stab nehmen, mit Spiegel reden
- ganz oben: Chemikalien und Buch nehmen, beide Bücher anschauen, mit Dämonen reden
- Schild mit Chemikalien benutzen, Schild an Haken hängen, mit Dämonen reden
- Mit Spiegel reden bis man Namen der Dämonen hört
- mehrmals mit Dämonen reden bis man Kreide erhält, in Teleporter gehen
Gruben von Rhondor
- mit Führer reden, Prospekte erhalten, Ast und Kieselsteine nehmen, Prospekte anschauen
- Gummi mit Ast benutzen, Schleuder mit Feuerglocke benutzen, Streichhölzer nehmen
- Bohnerwachs mitnehmen, Zauberstab mit Sordid nutzen, Streichhölzer mit Gruben nutzen
- Zauberstab hinein werfen, Bohnerwachs mit Sordid benutzen

Screenshot-1-Simon the Sorcerer
Screenshot-2-Simon the Sorcerer
Screenshot-3-Simon the Sorcerer
Screenshot-4-Simon the Sorcerer
Screenshot-5-Simon the Sorcerer
Screenshot-6-Simon the Sorcerer


Weitere Links zum Spiel Simon the Sorcerer:

Simon the Sorcerer Test
Simon the Sorcerer Screenshots

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