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Lösung Black Mirror

Alles untersuchen und mit allen Personen über alles mögliche reden

Kapitel 1

Einganghalle: Monolith 2x, Tisch, Bild untersuchen, mit Butler reden
- Portrait bei Kamin untersuchen, Symbole am Boden bei Monolith anschauen
Bibliothek: Schränke und Papier anschauen, mit Doktor Hermann reden, alles untersuchen
Esszimmer: Bonbon a. Schale nehmen, Küche: umsehen, 1. Stock: Kommode untersuchen
Roberts Arbeitszimmer: Tageszeitung nehmen, untersuchen, Brief nehmen, untersuchen
- Mahlzeit anschauen, klopfen, mit Robert reden,
Samuels Zimmer: Schlüssel m. Tür nutzen, a.untersuchen, Brieftasche u. Tabletten nehmen
- alles untersuchen, Schublade öffnen, Schlüssel aus Türrahmen nehmen, Kamera sehen
Balkon: Turm untersuchen, rechten Flügel, Foto aus Kamin nehmen, Foto zusammensetzen
Roberts Arbeitszimmer: klopfen, Robert reden, Kamin in Eingangshalle: mit Bates reden
Bibliothek: reden, Küche: Schlüssel nehmen, Dachboden: Truhe und Tür untersuchen
Kamin in Eingangshalle: mit Bates reden, Turm (draußen): Absturzstelle untersuchen
Stall: reden, alles untersuchen, Hammer nehmen, Dachboden Hammer mit Bretter nutzen
Gemeinschaftsraum: mit Oma reden, Samuels Zimmer: reden, Kamin untersuchen
Kamin in Eingangshalle: mit Bates reden, wo William starb: Fleck u. Strauch untersuchen
Küche: Gegenstand aus Busch an Bates geben, Gemeinschaftsraum: reden
Bibliothek: reden, Roberts Arbeitszimmer: Foto zeig., Samuels Zimmer: Kamera nehmen
Roberts Arbeitszimmer: reden , Schlüssel kriegen, Dachboden: Schlüssel m. Truhe öffnen
- Film mit Kamera nutzen, Schlüssel an Robert geben, wo William starb: Kamera mit Fleck
Stall: Objekt Morris zeigen, Garten: Springbrunnen untersuchen Treppe: reden
Gewächshaus: alles untersuchen, mit Henry reden, Häcksler untersuchen, mit Morris reden
Gemeinschaftsraum: mit Victoria reden, mit Morris reden, Roberts Arbeitszimmer: reden
Küche: Schlüssel zurück hängen Bibliothek: Karte nehmen und benutzen
Willow Creek: Pier: mit Angler und Vic reden, Bonbon an Vic geben, Foto an Vic geben
Pub: m. Tom, Wirt u. Tom reden, Rechnung bezahlen, reden Murray: Leihhaus untersuchen
Pub: reden Kirche: alles untersuchen, mit Totengräber reden, Friedhof: alles untersuchen
- m. Totengräber reden, Haupttor: Schachtel nehmen, untersuchen, Uhr untersuchen, Zettel
Bibliothek: Knopf unter Tintenfass drücken, Kugeln nehmen, bei Globus nutzen
- Kugeln der Reihe nach auf folgende Umlaufbahnen 9, 1, 4, 2, 3, 8, 7, 6, 5, Schlüssel nehmen
Turmzimmer: Schmuckkasten, Schachfigur und Buch nehmen, Buch untersuchen
- Tagebuch unter linken Schublade nehmen, Schlüssel mit Truhe benutzen, Kugel nehmen
- Schachfigur untersuchen, mit Tür benutzen

Kapitel 2

Garten: mit Inspektor reden, Springbrunnen untersuchen
Keller: reden, Pumpe usw. untersuchen, reden, 2. Säule von rechts leer machen, mit Räder
Roberts Arbeitsz.: reden, Hermanns Haus: reden, alles untersuchen, Schlüssel nehmen
- Kanister untersuchen, reden, draußen: Müllcontainer usw. untersuchen, Brief puzzeln
Keller im Schloss: mit Bates reden, Willow Creek: Leihhaus: reden, Entwickler kaufen
Pub: reden, - Zwischensequenz - Leichenhalle: Schreibtisch untersuchen, Masse nehmen
- Pfandschein aus Schachtel nehmen, Masse mit Schlüssel bei Müllcontainer benutzen
Doktor Hermann: Entwickler geben, Pub: mit Harry, dann mit Mark reden
Leichenhalle: reden, Leihhaus: Objekt auslösen, Objekt mit Objekt benutzen
Pub: (Speichern!!) reden, raus, rein gehen, reden, Doktor Hermann: Müllcontainer öffnen
- untersuchen, Schachfiguren benutzen, Edelstein mit Objekt benutzen
Kirche: Seiteneingang, reden, Glockenturm: Kerze untersuchen, Objekt mit Loch benutzen
- Puzzle: schwarzen Steine senkrecht, weißen Steine waagerecht, roter Stein in Mitte
- Teppich untersuchen, untersuchen, Objekt von oben holen, Objekt mit Öffnung benutzen
- alles untersuchen, Rätsel 1: "Echo", Rätsel 2: "Loch", 3. Rätsel: "Atem", 4.Rätsel: "Kohle"
- Sarkophage öffnen, Buch und Schlüssel nehmen, Kerzenhalter benutzen, Ratte folgen
Lagerraum: alles untersuchen, Ventil benutzen, Hebel: mitte, unten, oben, Schalter nutzen
- Drahtschneider nehmen, Strom aus, Kabel durchschneiden, Strom ein, Seil (Zaun) nehmen
- Tür untersuchen, Zaun aufschneiden, Schlüssel nehmen, mit Tür benutzen
Schacht: Metallstange und Lappen nehmen, Schachfigur mit Stromkasten nutzen
- alles bei Fahrstuhl untersuchen, Stange m. Loch nutzen, Fass nutzen, Klappe anschauen
- Seils mit Falltür und Lore nutzen, Lore nutzen, Blockierung lösen, Lore benutzen
Pausenraum: Kasten untersuchen, grün, rot, blau , Licht an, Schlüssel nehmen, mit Spind
- Revolver, Kugeln u. Zeichnungen nehmen, Kugeln mit Revolver nutzen, Zeichnung lesen
- Tisch: Buch lesen Maschinenraum: alles untersuchen, Antrieb mit Plänen starten,
Pausenraum: untersuchen, Lappen m. Pfütze nutzen, m. Rohr nutzen, Kasten anschauen
- oben Sicherung nehmen, Pausenraum: Sicherung mit Kasten nutzen, Steuerung nutzen
- nach oben, mit ersten Schuss Schloss treffen, auf Wolf schießen

Kapitel 3

Haupttor: 2 Mal klingeln, Klingel untersuchen, Nagel aus Statue nehmen, mit Klingel nutzen
Schloss: mit Eleanor reden, Weggabelung: mit Hausmeister reden
Garten: bei Bank: Draht von Schlauch nehmen Verlassenes Haus: Dach untersuchen
- Schlüsselloch untersuchen, Todesanzeige mit Tür benutzen, Drahtes mit Tür nutzen
- Schlüssel mit Tür nutzen, Federhalter aus Schublade nehmen, Katze untersuchen
- Schlüssel nehmen, Schlüssel mit Tür rechts nutzen, Kerze und Feuerzeug nehmen
- Schachfigur mit Kerze nutzen, Docht mit Feuerzeug nutzen, Feuerzeug mit Schrank nutzen
- Zeitungsseiten an Schranktür untersuchen Labor: reden, Scherben u. Flasche nehmen
Verlassenes Haus: Teekessel nehmen, Garten: Kessel und Flasche mit Wasserhahn nutzen
Verlassenes Haus: Papier und Brennholz nehmen, mit Ofen nutzen, mit Feuerzeug nutzen
- Kessel mit Ofen nutzen, Haus verlassen, Haus betreten, Scherben mit Dampf nutzen
- Federhalter mit Wasserflasche nutzen Schloss: mit Eleanor reden
Haupttor: Werkzeugkasten untersuchen Schloss: reden Haupttor: reden Schloss: reden
Haupttor: reden, Klebstoff u. Draht aus Werkzeugkasten nehmen. Etikett auf Flasche kleben
Labor: Oxidationsmittel an Richard geben, reden Grab: Grab, Trog und Schale untersuchen
Labor: reden Schloss: reden Gabelung: Draht m. Rasen nutzen, Schlüssel (Jacke) nehmen
Grab: mit Schlüssel öffnen, Schloss am Sarkophag und Figuren untersuchen, lesen
Labor: reden Weggabelung: reden Grab: alles untersuchen Labor: reden
- Blut aus Gefrierschrank nehmen, Grab: Rätsel: Statuen untersuchen, Blut m. Schale nutzen
Verlassenes Haus: Teekessel nehmen Vor Grab: Erde aus Blumentrog nehmen
Grab: Erde und Wasser mit Schalen nutzen, Schiebepuzzle: Steine so -Bild- schieben
- steinernen Schlüssel nehmen Labor: reden, schlafen gehen
Verlassenes Haus: untersuchen Brücke: Steine nehmen, Bank: 2x Steine (Fenster) werfen
- Flasche mit Säure nehmen Grab: Säure mit Vorhängeschloss nutzen
- steinernen Schlüssel am Sarkophag nutzen. Schloss untersuchen Labor: reden
- Schlüssel vom Tisch nehmen Schloss: Richards Schlüssel mit Tür nutzen
- Schmuckkastenrätsel: weißen Drachen nach oben, schwarzen Drachen nach unten
Grab: speichern, Monolithen anschauen, Schädelreihe 2x untersuchen, Steine mit Schädel
Verlassenes Haus: Schürhaken von Kamin nehmen Grab: Schürhaken mit Schlüssel nutzen
- Schlüssel mit Monolithen nutzen, 2. heiligen Schlüssel nehmen

Willow Creek: Pub: reden Steinkreis: reden, Stein untersuchen, Tagebuch m. Stein nutzen
- Stofffetzen (Farn) untersuchen, Blut mit Stein nutzen, reden, Taschentuch nehmen
Doktor Hermann: reden Schloss: Küche: reden Stall: reden Haupttor: Brief nehmen
Victorias Zimmer: reden Sanatorium: klingeln, Friedhof: Heizer: Mülltonne 2x untersuchen
- Hammer nehmen, durch Fenster schauen, an Tür klopfen, reden, durch Fenster schauen
- in Nahansicht Hammer m. Ziegelstein nutzen, wenn Heizer feuert 3x gegen Ziegel schlagen
- Stange nehmen, Maschine untersuchen, Eingangshalle: reden, hinter Tresen gehen
- Vase untersuchen, Münze aus Geldbörse mit Schlitz nutzen, Schlüssel nehmen
- Schlüssel m. Schrank nutzen, Beruhigungsmittel nehmen, Taschentuch m. Brunnen nutzen
Heizer: Spritze m. Beruhigungsm. nutzen, mit Bier nutzen, Taschentuch mit Thermostat
- Ort verlassen, wieder zum Heizer Kesselraum: Puppe aus Kohlen nehmen,
- Schlüssel und Stecknadel nehmen, Dienstplan und Poster untersuchen
- Tür: Schlüssel mit Zahlenschloss nutzen, 1918 eingeben, Eingangshalle: reden
Kesselraum: Dienstplan mit Sprechanlage nutzen Flur: Puppenkopf aus Mülleimer nehmen
- Faden aus Puppenkörper nehmen, Faden mit Nadel nutzen, Kopf mit Körper nähen
- mit Ralph reden, Licht aus, Kabel von Wand reißen, Kabel mit Fenstergitter nutzen
- Schmuckkästchen zu Gitter stellen, Schlüsselbund von Arzt nehmen
James Zelle: Zeichnung des Auges anschauen, mit Ralph reden, Matratze untersuchen
- Brief und Zeichnung nehmen, mit Ralph reden Schloss: mit Bates reden
Leuchtturm: speichern!! hinter Turm gehen, schnell auf James klicken,
- Schachfigur auf Samuel nutzen, Schmuckkästchen mit James nutzen, reden
Schloss: Schlüssel vom Brett nehmen, in Keller gehen Keller: Seil und Haken nehmen
- Münze mit Rost benutzen Gewölbe: Zahnrad nehmen, mit Mechanismus benutzen
Wasserbecken: alles untersuchen, Stange von Geländer nehmen, mit Öffnung nutzen
Keller: Stange mit Schleifmaschine nutzen Wasserbecken: Stange mit Öffnung nutzen
- Säure mit Rad nutzen, drehen, Seil mit Haken und Stange, dann mit Zahnrad nutzen
Mechanismus: Zahnrad mit Mechanismus bei Treppe nutzen, Steuerrad benutzen
Wasserbecken
: Steinrelief untersuchen, Truhe nehmen, öffnen

Kapitel 5

Sanatorium: klingeln, mit Schwester reden, James Zelle: Schachfigur Loch in Wand nutzen
- mit Ralph reden, Schlüssel bei Leiche nehmen Leuchtturm: Feuerzeug mit Mauerwerk
- Tagebuch m. Symbol benutzen Doktor Hermann: 2x klingeln, Kopf u. Leiche untersuchen
- Lampe am Schreibtisch anschalten, Plastikhüllen aus Schublade nehmen, Zange nehmen
- Zange mit Hand der Leiche nutzen, Plastikhülle mit Haare nutzen, Symbol abzeichnen
Sanatorium: mit Schwester reden Hausmeister: reden Friedhof: Kapelle untersuchen
Hausmeister: reden Haupteingang: in Kanalisation klettern Kesselraum: Stiefel aus Spind
- Lappen von Zaun nehmen, Lappen in Zelle anfeuchten, Kessel öffnen, Ventilrad nutzen
- Stiefel m. Feuer nutzen, über Kanalisation verlassen Hausmeister: Schlüssel nehmen
Friedhof: in Kapelle gehen: alles untersuchen, Scherbe nehmen und mit Leiche nutzen
Doktor Hermann: Haarprobe mit Mikroskop nehmen Schloss, Stall: Brief nehmen
- Licht einschalten, Plastikhüllen mit Mütze nutzen Doktor Hermann: Haare mit Mikroskop
Schloss, Küche: mit Bates reden Roberts Arbeitszimmer: Tür aufschließen
- Schlüssel a. Kakaodose nehmen, m. Schublade nutzen, Aktie nehmen, Portrait anschauen
- Uhr untersuchen, 11.20 Uhr einstellen, auf Nadel klicken, Aktie mit grünen Lampe nutzen
- 63081 am Tresor nutzen, alles aus Safe nehmen und untersuchen Victorias Zimmer: reden
Sanatorium: Friedhof: Grab mit Familienwappen untersuchen, Strauch untersuchen
Kapelle: Schere nehmen Kesselraum: Fenster anschauen, Schraube nehmen, mit Schere
Grab: Schere mit Strauch nutzen Kesselraum: Metallstange aus dunkler Ecke nehmen
Grab: Metallstange mit Grab nutzen, mit Schwester reden
Kirche (Warmhill): mit Pater reden, Friedhof: Williams Grab untersuchen Kirche: reden
Friedhof: reden, Urne untersuchen, Taschenlampe aus Werkzeugkasten nehmen
- Williams Grab untersuchen vorn: Taschenlampe mit Erdhaufen nutzen, Schaufel nehmen
Williams Grab: schaufeln, Draht und Keil bei Tür nehmen, schaufeln, in Kirche gehen

Kapitel 6

Katakomben: Ring m Relief nutzen, Ring klicken, Symbole wie gefunden klicken (Tagebuch)
Labyrinth: Speichern, im Westen: Wandöffnung schauen, Talisman nehmen
im Osten: Schwert nehmen, bei Fahne: Helm nehmen, Stein drücken, im Norden bei Gitter:
- Talisman mit Öffnung nutzen, Karte nehmen, schwarze Kugel in Ständer
Kerze ganz im Osten: anzünden, Karte mit Kerze nutzen, folgende Lampen aktivieren:
- vor Kopf der Bestie (2 Lampen) - Westen am Abgrund (Schwert,Helm in Abgrund werfen)
- reche Lampe im Zwischenraum wo die Fässer zu sehen sind
Spiegel: Dolch nehmen, untersuchen und mit Altar nutzen, Schlüssel n. Farben einsetzen

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Weitere Links zum Spiel Black Mirror:

Black Mirror Test
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