www.Adventures-Kompakt.de / 7: Vorschau > Preview: Machinarium
.

Preview: Machinarium

Allgemein:

News: MachinariumMit Machinarium veröffentlicht Dealitec ein neues Adventure, welches sich in die Samorost Serie, welche sicherlich viele kennen werden, einreiht. Genau wie bei dem zum Teil kostenlosen Online Games ist das Spiel als Flash realisiert. Im Spiel steuert man einen kleinen Roboter, welcher sich zunächst einmal komplettieren muss, denn er hat zu Beginn noch keine Arme bzw. Beine. Sobald man dies realisiert hat geht das Abenteuer los.

 

 


 

Steuerung:

Mach-Bild1Gesteuert wir das Spiel fast genauso wie bei den Samorost Vorgänger. Alles geht mit der Maus. Neu ist hierbei, dass man bei Machinarium Gegenstände finden, diese Sammeln und mit anderen Objekten benutzen kann. So wird aus dem Flash Spielchen endlich ein richtiges Adventure. Den kleinen Roboter kann man in der Größe ändern um somit an hoch liegende Gegenstände usw. zu gelangen.

 

 


 

Sound:

Die größten Schwäche ist auf jeden Fall die fehlende Sprachausgabe. So werden Gedanken usw. in  Sprechblasen gezeigt. Die musikalische Untermalung im Spiel passt aber sehr gut zum Spiel!!

 


 

Grafik:

Mach-Bild2Die vorab erschienen Screenshots verdeutlichen die Grafik im Spiel sehr genau. So sind liebevolle Hintergründe mit Liebe zum Detail und feinen Animationen zu sehen. Wie schon erwähnt werden Gespräche, Emotionen usw. in Sprechblasen eingeblendet. Zum Punkt Grafik könnt ihr euch den Trailer und die Screenshots zum Spiel zu Gemüte führen.

 

 


 

Rätsel:

Die Rätsel sind klasse. Es es schön zu sehen, dass man ohne lange Dialoge usw. ein Adventure mit guten Rätseln auf die Beine stellen kann. Somit wird deutlich, dass der Schwerpunkt der Spielmacher beim Erstellen des Rätseldesign war. Wirklich super.



Fazit:

Mit dem Spiel Machinarium erwartet uns eine sehr gutes Flash Adventure, welches vorallem durch ein super Rätseldesign glänzen kann. Leider hat man das Spiel so entwickelt, dass man auf eine Sprachausgabe völlig verzichtet hat. Die liebevollen Hintergründe und die Animationen runden das Adventure, welche gleich zum Releasetermin zum reduzierten Preis erscheint, ab. Das Spiel erhält von uns einen silbernen Award auf die Previewversion. Natürlich wird es das Spiel aufgrund der fehlenden Sprachausgabe schwer haben den Award so zu verteidigen, deshalb erhält das Spiel diesen Award aufgrund des Rätseldesigns, welches diesen auf jeden Fall verdient.

 

Silberaward

 

Homepage:http://www.machinarium.de/
Publisher: http://www.daedalic.de/
Hersteller:http://www.wickedcinder.com/
Release:27. Oktober 2009
geschrieben am 04.10.2009 von Uwe Dombeck


Weitere Links zum Spiel :

---

Dieser Artikel wurde bereits 5283 mal angesehen.


Kommentar zu Preview: Machinarium

Kommentar von _jAk am 06.12.2009; 18:26:18 Uhr

Das Spiel ist Genial es Beinhaltet klasse Rätsel und jede Menge Gags.

Kommentar zu Preview: Machinarium?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.