www.Adventures-Kompakt.de / 7: Vorschau > Preview: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen
.

Preview: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen

18.06.2008 - Wir konnten eine englische Previewversion des Spieles "Dracula 3 - Der Pfad des Drachen" anspielen. Dazu folgt hier wieder ein kleiner Bericht. Da die Version noch komplett in englisch war, gibt es hier nur einen recht kurzen Bericht:


Spielhandlung:
News: Dracula 3 September 1920. Pater Arno Moriani, ein junger Priester, wird vom Vatikan dazu auserkoren, einen potenziellen Fall von Seligsprechung in Transsylvanien zu untersuchen. In der rauen Welt Transsylvaniens angekommen muss Pater Arno bald feststellen, dass das außergewöhnliche Phänomen keine göttlichen Ursachen hat. Die Bewohner des Dorfes vermuten vielmehr, dass eine teuflische Macht ihr Unwesen treibt - Graf Dracula, dessen Schlossruine über dem Dorf thront. Beeindruckt von der schieren Kraft des Mythos, stellt Pater Arno auf eigene Faust Nachforschungen an, um ein für allemal zu klären, ob Vampire wirklich existieren...


 

Grafik:
Dracula 3 Es handelt sich wieder um ein Adventure aus der Ich-Perspektive. Man kann sich in jedem Raum frei umschauen und mit einem Klick in eine Richtung bewegt man sich in den nächsten Raum, wo man sich ebenfalls wieder komplett umsehen kann. Das Prinzip ist ja mittlerweile schon aus vielen anderen Spielen z.B. Agon-Serie usw. bekannt. Besonders positiv sind mir die Animationen der Charaktere im Spiel aufgefallen. Leider wirkt alles wieder sehr unbelebt, auch wenn man schon einzelne Dinge eingebaut hat, um die Gegend lebendiger wirken zu lassen. Diese Schwäche kennt man aber auch schon aus solchen Spielen, welche man aus der Ich-Perspektive spielt.



Dracula 3 - 2Inventar:
Wenn man Agon und Co. kennt, wird man mit dem Inventar im Spiel keine Probleme haben. Gefundene Gegenstände werden erst gesammelt und können dann auf das Inventar verteilt werden. Dokumente usw. werden alle schön archiviert und können so jederzeit nachgelesen werden. Und zum Lesen gibt es jede Menge im Spiel.



Rätsel:
Dracula 3 - 3 Wie schon erwähnt habe ich das Spiel nicht komplett durch gespielt, aber gerade zu Beginn des Spiel läuft man eigentlich nur verschiedene Orte ab um mit ein paar Leuten zu reden. Wenn man eine bestimmte Anzahl an Dingen erledigt hat, dann ist der erste Tag vorbei. Später muss man aber natürlich auch Rätsel lösen, welche aber oftmals mit viel Lesearbeit verbunden sind.




Steuerung:
Hier nur ganz kurz: Die Steuerung ist wie man sie aus Ich-Perspektiven-Adventure-Spielen kennt.

 

Sound:

Wie schon erwähnt, lag uns nur eine englische Version des Spiels als Previewversion vor. Hierbei war die Synchronisation sehr gut. Stimmig und professionell. Mehr dazu wird es im Test zum Spiel geben, dann da wird uns hoffentlich eine gute deutsche Version vorliegen.



Fazit:
Mit "Dracula 3 - Der Pfad des Drachen" kommt wieder ein Spiel nach Deutschland, welches man aus der Ich-Perspektive spielt. Freunde dieser Spiele sollten wieder ihre Freude haben, denn es unterscheidet sich von anderen Spielen dieser Art nur recht wenig. Bei den Animationen der Charaktere hat man sich aber etwas mehr Zeit genommen, denn diese sind recht gut gelungen. Wenn sich noch Mühe bei der deutschen Synchronisation gibt, dann wird das Spiel bei den Liebhabern der Ich-Perspektive-Adventure gut ankommen. (Wie man schon aus dem Bericht lesen kann bin ich kein Freund dieser Perspektive!)


Systemanforderungen
:
Win98/2000/XP/Vista; 800 Mhz Intel Pentium III; 128 MB Ram; 4 GB freier Festplattenspeicher; 16x DVD-ROM Laufwerk; 64 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte; DirectX 9 - Soundkarte; Maus und Tastatur

Homepage:http://petergames.de/
Publisher: http://petergames.de/
Hersteller:http://www.kheopsstudio.fr/
Release:15.August 2008
geschrieben am 18.06.2008 von Uwe Dombeck


Weitere Links zum Spiel :

---

Dieser Artikel wurde bereits 8646 mal angesehen.

Kommentar zu Preview: Dracula 3 - Der Pfad des Drachen?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

1. Zeichen: 2; 3. Zeichen: 7; 2. Zeichen: s;

Adventures-Kompakt - Copyright © 2023