www.Adventures-Kompakt.de / 7: Vorschau > Adventure Vorschau: Black Mirror 3
.

Adventure Vorschau: Black Mirror 3

Spielhandlung:

News: Black Mirror 3Mit einer brennenden Fackel in der Hand kehrt der verwirrte Darren nach seiner Flucht in den Wald zum lichterloh in Flammen stehenden Black Mirror Castle zurück. Wenige Zeit später klicken die Handschellen: Die Polizei nimmt Darren als Hauptverdächtigen in Gewahrsam und unterzieht ihn einer ausführlichen Befragung. Doch Darren erlebt die Geschehnisse um sich herum teilweise nur vernebelt und mit einer tiefen inneren Leere. Nach dreiwöchigem Arrest und von schlaflosen Nächten, Alptraum-ähnlichen Visionen und Mordphantasien geplagt, wird Darren wieder auf freien Fuß gesetzt. Darren ist ab sofort auf sich alleine gestellt und ergründet seine Geschichte sowie seine im Nebel verborgene Vergangenheit. Was bedeuten seine eigenen tiefschwarzen Augen, in die er während seiner Visionen selbst blickte? Wer ist die geheimnisvolle Person, die mit der Zahlung der Kaution seine Freiheit erst ermöglichte? Welche dunkle Macht steckt hinter den verstrickten Rätseln, mysteriösen Geheimnissen und verstrickten Beziehungen? Die Antworten finden Rätselfans im weiteren Verlauf des Spiels, das insgesamt sechs spannende Kapitel garantiert.


Grafik:

BM 3 -1Der Vorgänger hat Jana in ihrem Test für uns schon völlig überzeugt und hat Black Mirror 2 zu 10 Punkten geholfen. Black Mirror 3 unterscheidet sich nicht groß in den Einzelheiten der Grafik. Somit ist beim Nachfolger also auch mit jeder Menge an Punkten von uns zu rechnen. Im meinen Augen ist es Black Mirror 3 nicht wichtig irgendwelche Innovationen in der Technik zu präsentieren, sondern ist es hier eher wichtig die Geschichte von Black Mirror spannend weiter zu erzählen und offene Fragen verständlich zu beantworten.


Sound:

BM3Hier war in der Vorabversion die größte Schwäche zu sehen, denn es gab keinerlei Sprachausgaben. Somit musste eben alles wieder komplett mitgelesen werden. Dies ging natürlich auch, wirkte sich aber negativ auf den Spielspaß und der Atmosphäre um Black Mirror Castle aus. Im Hintergrund waren adventureüblich leise Musikstücke zu hören, welche wohl dann doch etwas genervt haben. Aber auch dies schiebe ich der fehlenden Sprachausgabe in die Schule.


Rätsel:

BM 3 - 1Auch im Punkt Rätsel erinnert vieles an den Vorgänger. Eigentlich sind alle Rätsel soweit logisch gestaltet und gut lösbar. Wichtig ist hierbei auch wieder einmal das Inventar in den man diverse Dinge untersuchen, kombinieren und benutzen muss. Ich bin kein Freund von so genannten Minispielen, aber hin und wieder muss man auch im dritten Teil von Black Mirror kleine Minispiele absolvieren. Zwischenzeitlich kann man sich von der Wahrsagerin die Zukunft sagen lassen und sich somit mit Umwegen etwas helfen zu lassen.


Steuerung:

BM 3 - 3Wie in jedem neuen Adventure, welches keine extremen Experimente macht, kann auch hier alles mit der Maus gesteuert werden. Weiterhin gibt es steuerungstechnisch keine Probleme. Auch ungeübte Abenteurer können hier sofort mit dem Spielen starten. Eigentlich fehlt hier nichts was man zu einer guten Adventure Steuerung braucht. Also Hotspotanzeige, schnelles Zimmerverlassen, Inventar, Karte usw.


Fazit:

Super. Mit dem dritten Teil der erfolgreichen Adventure Serie werden noch offene Fragen beantwortet und weitere Hintergrunddetails beleuchtet. Grafisch orientiert sich der dritte Teil am direkten Vorgänger der Serie. Natürlich fehlten der Previewversion noch einige recht wichtige Dinge, um perfekt zu werden. So fehlte z.B. die Sprachausgabe noch komplett. Dies wirkte sich wiederum auf den Spielspaß negativ aus. In der fertigen Version sollte dies aber wohl kein Problem mehr sein, denn es ist sicherlich wieder mit einer guten Vertonung zu rechnen. Das Spiel erhält aufgrund der eben genannten Schwächen nur den silbernen Award von uns, wobei eine perfekte fertige Version diesen eventuell noch aufwerten könnte. Adventure Freunde können sich auf ein super Adventure freuen.


 

Silberaward

 

Homepage: http://www.blackmirror-game.de/

Publisher: http://www.dtp-entertainment.com/

Hersteller: http://www.cranberry-production.de/

 

 

Trailer, Spiel vorbestellen

 

Vorschau zu Black Mirror 3 geschrieben am 01.01.2011 von Uwe Dombeck


Weitere Links zum Spiel :

---

Dieser Artikel wurde bereits 6161 mal angesehen.

Kommentar zu Adventure Vorschau: Black Mirror 3?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.