www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: The Westerner 2 - Fenimore Fillmore?s Revenge
.

Test und Bewertung: The Westerner 2 - Fenimore Fillmore?s Revenge

Story:

The Westerner 2Fenimore und Rhiannon reitet durch eine schöne Westernlandschaft und treffen dabei auf einen am Boden liegenden Mann. Sofort wollen sie sich um ihn kümmern. Dieser verrät Rhiannon noch ein Geheimnis und stirbt. Dieses Geheimnis wollen einige Banditen haben und entführen Rhiannon und erschießen (nicht ganz) Fenimore.


Sound:

Hier machen die Sprecher ihre Aufgabe nicht schlecht, aber die Stimmen sind ins Spiel falsch eingebettet und wirken so irgendwie dumpf. Ebenfalls sind die Lautstäken wieder stark unterschiedlich. Die Vertonung des Spiels kann mich nicht überzeugen, ist aber wohl die Stärke des Spiels, trotz der nicht optimalen Einbettung ins Spiel.


Grafik:

Westerner 2 - 1Schon damals beim ersten Teil von "The Westerner" war alles in 3D. Da war alles noch sehr bunt. Diesmal wollte man die Grafik deutlich realer darstellen. Neben einer schlechten 3D Grafik mit wenigen Details ist die Grafik des Spiel auch sehr fehlerhaft. So wird sogar die Schrift im Intro mit Grafikfehlern dargestellt. Weiterhin fehlen hier und da mal einige Grafikdetails und man erlebt z.B. dass ein Charakter keine Pupille hat und somit wie ein Zombie aussieht. Die Grafik ist eher veraltet und zerstört damit die Western - Atmosphäre des Spiel.


Steuerung:

Westerner 2 - 2Beim Punkt Steuerung kann das Spiel überhaupt nicht punkten. Oftmals ist es extrem schwer an einen bestimmten zu Laufen, weil der Perspektivenwechsel hier nur sehr ungenau bzw. schwer auszulösen ist. Ebenso dreht sich das Bild auch hin und wieder störend und nervt somit völlig beim Suchen von Objekten. Man kann viele Objekt mit der Lupe näher untersuchen. Dabei wird das Objekt aus der Ich-Perspektive gesehen. Oftmals sieht man hierbei nicht mehr als aus der normalen Ansicht und zeigt sich somit oftmals unnütz. Ebenso negativ wirkt sich auf die Bewertung aus, dass man viele Objekt nur sehr schwer findet, weil sie zum einem zu klein sind, aber auch weil man sie mit dem Mauspfeil nicht wirklich trifft, sondern im Bild neben ihnen klicken muss.


Rätsel:

Hier nur kurz: Rätsel sind eigentlich alle viel zu leicht und leider teilweise auch unlogisch.


Atmosphäre:

Westerner 2 - 3Hier kann das Spiel ein paar Punkte einfahren, denn man hat die Western Atmosphäre recht gut hinbekommen, auch wenn diese durch die einfache und fehlerbehaftete Grafik stark leidet. Mit dem Vorgänger hat das Spiel und somit die Atmosphäre nicht viel gemeinsam. Schade. Hier erhält das Spiel 5 Punkte und ist somit wieder eine "Stärke" des Spiels. Wenn man das so nennen kann.


Fazit:

 

Wow. Das war ja mal eine herbe Enttäuschung. Der zweite Teil von The Westerner kann eigentlich in keinem Punkt so richtig überzeugen. Neben der großen Menge an Fehlern weist das Spiel eine viel zu kurze Spielzeit und eine wohl schon veraltere 3D Grafik auf. The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge ist ein sehr schlechter Nachfolger von einem doch recht guten ersten Teil. Damals hat das Karottenzüchten genervt. Diesmal nervt so vieles. Das Spiel erhält von uns nur 4,5 Punkte in der Gesamtbewertung und ist im Preis-Leitungs-Verhältnis viel zu teuer!!!

 


Bewertung:

Negative Aspekte: VIEL zu kurz, technische Fehler, schwache Grafik
Positive Aspekte: Hmm.. Western Stil passt

Bewertung Westerner 2

Systemanforderungen:

Minimum:
Windows 2000/XP/Vista,
Pentium 4 mit 2 GHz,
1 GB RAM,
4 GB freier Festplattenspeicher,
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 128 MB,
DirectX®-kompatible Soundkarte

Optimal:
Windows 2000/XP/Vista,
Pentium 4 mit 3 GHz,
2 GB RAM,
4 GB freier Festplattenspeicher,
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 512 MB,
DirectX-kompatible Soundkarte

Homepage:

http://boutique.gamesplanet.com

Publisher:

http://www.atari.de/

Hersteller:

http://www.revistronic.com/

geschrieben am 18.05.2009 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-The Westerner 2
Screenshot-2-The Westerner 2
Screenshot-3-The Westerner 2


Weitere Links zum Spiel The Westerner 2:

The Westerner 2 Newsarchiv
The Westerner 2 Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 4733 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: The Westerner 2 - Fenimore Fillmore?s Revenge?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.