www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: The Hardy Boys - The Hidden Theft
.

Test und Bewertung: The Hardy Boys - The Hidden Theft

Story:

News: The Hardy BoysIn The Hardy Boys: The Hidden Theft, wird das Spencer Anwesen ausgeraubt, und die Bayport Police wendet sich an die beiden Brüder, um ein paar lose Enden des Falles zu verknüpfen. Der Routinefall entpuppt sich jedoch als handfeste kriminelle Verschwörung und führt das ungleiche Brüderpaar bis nach New York City.

Wer sind die Hardy Boys?

Mit über 100 Millionen verkauften Büchern eroberten die amerikanischen Spürnasen Frank und Joe Hardy die Herzen der Fans und genießen dank neuerlichem Retro Boom erneute Popularität. Seit 1928 veröffentlichten Simon & Schuster and Grosset & Dunlap die Hardy Boys und verkaufen zur Zeit über eine Million Kopien jährlich. Die neuen zeitgemäßen Abenteuer unter dem Titel Hardy Boys: Undercover Brothers erschienen 2005, zeigen die beiden Teenager als Spione im Kampf gegen das Verbrechen. Jeden Sommer erscheint außerdem ein zusätzlicher Super Mystery Band mit den zwei Brüdern in den Hauptrollen.


Grafik:

Hardy 1Schon an den veröffentlichten Screenshots -- Klick-- zum Spiel konnte man erahnen, dass die Grafik des Spiels eher schlicht ist. Und so ist die Grafik im Spiel auch geworden. Besonders negativ fällt mir die Bewegung der Charaktere auf. Diese bewegen sich hart und hackig. Die Auflösung des Spiel kann man nicht anpassen und viele Ort sind schlicht und einfach gehalten. Besonders in die Bewegungsart der Personen hätte man sich mehr Mühe geben sollen bzw. müssen. Auch hier bin ich wohl etwas zu kritisch, denn das Spiel ist eher für jüngeres Publikum gedacht, welches meist nicht die besten PCs hat usw.


Sound:

Hardy 2Grundsätzlich ist die Vertonung nicht ganz schlecht, aber leider auch mit einigen Schwächen verbunden. Ich finde es nicht ganz passend, wenn z.B. ein Mann, der in einem Haus bleiben muss, weil man ihn als Dieb verdächtigt ganz in Ruhe alle Fragen der Jungs beantworten kann. Der Sprecher vertonte die Person so ruhig, dass man glauben könnte, dass man nur übers Wetter redet. Da fehlen den Stimmen die Emotionen. Die Sprachausgabe passt also nicht immer, ist aber nicht so schlecht wie das eben Geschriebene klingt, denn viele andere Sprecher machen ihre Arbeit toll.


Fazit:

Das Spiel "The Hardy Boys: The Hidden Theft" wird es wohl leider nicht schaffen, das in Deutschland noch recht unbekannte Duo  "The Hardy Boys" dem deutschem Publikum schmackhaft zu machen. Die Grafik des Spiel ist oftmals einfach öde. Die Bewegungen der Charaktere erscheinen leider zu steif. Ganz gut gelungen ist das Rätseldesign, welches trotzdem noch einige unlogische Dinge beinhaltet. Die Story des Spiels passt sehr gut zu den Hardy Boys. Das Spiel erhält von uns in unseren diesmal recht kurzen Test nur 7 Punkte. Hierbei sehe ich die größten Schwächen in der Grafik. Ganz klar positiv muss man dem Spiel die recht geringen Systemanforderungen und den Anfangspreis anrechnen, denn dieser liegt unter dem sonstigen Einstiegspreis andere vergleichbarer Spiele.


Bewertung:

Negative Aspekte: fehlende Animationen, sterile Grafik, oftmals unpassende Sprecheremotionen
Positive Aspekte: schöne Detektivgeschichte, geringe Systemanforderungen

Hardy Test

Windows® 2000/XP, 1.4 GHz Pentium® 3 Processor,
256 MB RAM,
1,5GB freier Festplattenspeicher,
64 MB DirectX® 9 kompatible Grafikkarte,
16-bit DirectX® kompatible Soundkarte,
Maus, Tastatur

Homepage:

http://www.hardyboysgame.com/

Publisher:

http://www.jowood.com/

Hersteller:

http://www.jowood.com/

geschrieben am 07.01.2009 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-The Hardy Boys
Screenshot-2-The Hardy Boys
Screenshot-3-The Hardy Boys
Screenshot-4-The Hardy Boys
Screenshot-5-The Hardy Boys


Weitere Links zum Spiel The Hardy Boys:

The Hardy Boys Newsarchiv
The Hardy Boys Lösung The Hardy Boys
The Hardy Boys Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 4829 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: The Hardy Boys - The Hidden Theft?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.