www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: The Moment of Silence
.

Test und Bewertung: The Moment of Silence

Allgemein:

snap0003.jpgWir befinden uns im Jahre 2044 in der großen Stadt New York. Durch den Spion seiner Wohnung eines Wolkenkratzers sieht Peter Wright durch Zufall eine Spezialeinheit wie sein Nachbarn vor den Augen dessen Frau und Kind mitgenommen wird. Als die Spezialeinheit verschwunden ist, verlässt er die Wohnung und nimmt Kontakt mit den Nachbarn auf und erfährt einige wichtige Sachen. Er gerät somit in eine höchst interessante Geschichte.... Die Rätsel des Spiels sind sinnvoll und bringen dem Spieler Spaß (außer ein Rätsel ganz am Schluss) sie zu lösen. Oft kommt es zu Rätseln bei denen der Spieler nacheinander mit verschiedenen Personen reden muss um diese zu lösen.


Grafik:

Moment Test2Das Spiel lässt sich sehr gut anschauen. Schön gerenderte Hintergründe kennzeichnen das Spiel. In diesen Hintergründen bewegen sich die Charaktere, welche sehr gut animiert wurden. Immer wieder kommt es zu schönen Zwischensequenzen um noch mehr Spieltiefe zu erzeugen. Mehr gibt es zu der Grafik des Spiels nicht zu sagen. Schöne Grafik


Steuerung:

Moment Test3 Die Steuerung ist einfach gedacht. Mit einem Klick mit der linken Maustaste bewegt sich der Spieler zu dem geklickten Punkt. Wichtige Objekte können mit der rechten Maustaste näher betrachtet werden. Mit der linken Maustaste führt der Charakter mit dem Objekt ein Aktion aus. Mit einem Doppelklick fängt der Spieler an zu rennen und beendet endlich seine langsame Gangart. Jedoch ist es nicht möglich einzelne Orte über das Doppelklicken zu verlassen. Somit muss der Spieler immer bis zum jeweiligen Ausgang zu laufen. Es ist manchmal schwer einen Bildwechsel hervor zu rufen, da man den dazu zu klickenden Punkt nicht findet. In die Steuerung hätten die Hersteller noch etwas Zeit investieren sollen.


Sound:

Moment Test4Die Vertonung des Spiels ist sehr gut. Schöne Musikstücke untermalen die Geschichte des Spiels und heben die gute Atmosphäre hervor. Auch die Stimmen der einzelnen Charaktere wurden professionell vertont. Die bekannte Stimme des Hauptcharakters passt einfach nur perfekt. Mit so einer Vertonung macht es Spaß die einzelnen Gespräche zwischen den verschiedenen Charakteren zu verfolgen.


Fazit:

The Moment of Silence ist ein durchweg gelungenes Adventure. Es stellt eine Verbindung aus guter Grafik, professioneller Vertonung und guter Story dar. Da macht es Spaß der Geschichte zu folgen und die Aufgaben des Spiels zu meistern. Negativ fallen lediglich kleinere Fehler in der Steuerung und die etwas zu langen Laufwege auf. Gutes Adventure. Auf solche Spiele warten Adventure Spieler.


Bewertung:

Negative Aspekte: Steuerung hat Fehler, weite Laufwege
Positive Aspekte: gute Vertonung, gute Story, Grafik

Bewertung The Moment of Silence

geschrieben am 12. August 2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-The Moment of Silence
Screenshot-2-The Moment of Silence
Screenshot-3-The Moment of Silence
Screenshot-4-The Moment of Silence
Screenshot-5-The Moment of Silence
Screenshot-6-The Moment of Silence


Weitere Links zum Spiel The Moment of Silence:

The Moment of Silence Lösung The Moment of Silence
The Moment of Silence Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 5105 mal angesehen.


Kommentar zu Test und Bewertung: The Moment of Silence

Kommentar von _Creep am 20.08.2013; 02:30:58 Uhr

Eines der atmosphärischsten Spiele, die ich kenne. Dazu sehr gute Rätsel und die wirklich sehr spannende Story machen dieses Spiel zu einem Highlight.
Meine persönliche Wertung ist eine 9,5.

Kommentar zu Test und Bewertung: The Moment of Silence?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.