www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Simon the Sorcerer 2
.

Test und Bewertung: Simon the Sorcerer 2

Allgemein:

Der böse Zauberer Sordid möchte von den Toten wieder auferstehen. Da er dazu SimonSimon the Sorcerer 2 braucht schickt er ihm einem Kleiderschrank. Simon schaut natürlich mal rein und gelangt in eine andere Welt. Eine Welt voller Rätsel und Aufgaben. Hauptaufgabe ist das Suchen einer Substanz mit dem Namen "BedFull"..... Die Grafik des Spiels ist nahezu identisch mit der von Simon the Sorcerer 1. Da man diese gut spielen kann ist das kein Fehler. Die Rätsel sind diesmal alle gut gewählt und machen wirklich Spaß diese zu lösen. Auch die wichtigsten Ortschaften auf der Welt lassen sich diesmal weit einfacher finden als es noch bei Teil 1 der Fall war. Simon 2 ist mit ScummVM problemlos unter Windows XP spielbar.


Steuerung:

Simon2 Test2Die Steuerung des Spiels hat sich optisch leicht geändert, bleibt aber vom System genau identisch. Jetzt wird das Inventar unten in der Mitte des Bildschirmes angezeigt. Rechts und links davon befinden sich diesmal Symbole. Diese symbolisieren die einzelnen Verben, welche der Spieler mit den einzelnen Objekten kombinieren kann. Gespeichert wird wieder über die im Inventar befindlichen Postkarte


Sound:

Simon2 Test3Die Musik des Spiels ist wie beim Vorgänger nicht die Schönste. An manchen Stellen kann diese dem Spieler sogar leicht nerven. Die Sprecher des Spiels haben ihre Aufgabe wieder sehr gut erfüllt. Es kommt oft zu witzigen Dialogen, welche den Spielspaß stark in die Höhe treiben. Gelacht werden kann also oft genug.


Fazit:

Simon the Sorcerer 2 ist wie sein Vorgänger ist ein Adventure, welches man auch heute noch gut spielen kann. Mit ScummVM lässt sich auch dieses Adventure problemlos unter Windows XP spielen. Die einzelnen Orte lassen sich nun weit einfacher finden. So bleibt die Übersicht erhalten. Auch die Rätsel sind logischer geworden und machen mehr Spaß als die Aufgaben von Simon the Sorcerer 1. Schönes klassisches Adventure.


Bewertung:

Negative Aspekte: keine großen Neuerungen zu Simon the Sorcerer 1
Positive Aspekte: gute Rätsel, lustige Gespräche

Bewertung Simon2

geschrieben 2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Simon the Sorcerer 2
Screenshot-2-Simon the Sorcerer 2
Screenshot-3-Simon the Sorcerer 2
Screenshot-4-Simon the Sorcerer 2
Screenshot-5-Simon the Sorcerer 2
Screenshot-6-Simon the Sorcerer 2


Weitere Links zum Spiel Simon the Sorcerer 2:

Simon the Sorcerer 2 Lösung Simon the Sorcerer 2
Simon the Sorcerer 2 Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 5954 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Simon the Sorcerer 2?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.