www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Paradise
.

Test und Bewertung: Paradise

Allgemein:

ParadiseEine junge Frau stürzt mit dem Flugzeug in einem von einem König beherrschten Land ab. Bewusstlos wird sie gefunden und in einem Harem gepflegt. Nach dem Erwachen ist ihr Bestreben wieder nach Hause zu kommen. Aber ohne Genehmigung des Prinzen darf sie den Harem nicht verlassen. Damit beginnen die ersten zu lösenden Rätsel.... Die Rätsel des Spiels sind recht sinnvoll gewählt. Oft werden Maschinen und Gerätschaften mit gefundenen Sachen benutzt.


Grafik:

Paradise Test2Hier zeichnet sich das Spiel mit sehr schönen und liebevoll erstellen Hintergründen aus. In diesen Hintergründen bewegen sich die Charaktere, welche ihre Animationen manchmal etwas lahm ausführen. Hintergründe gibt es in "Paradise" in großer Anzahl, alle sehr gerendert Schön anzusehende Grafik.


Steuerung:

Die Steuerung des Spiels ist eigentlich einfach gedacht, konnte aber nicht richtig realisiertParadise Test3 werden. Der runde Mauszeiger wechselt an wichtigen Positionen sein Aussehen und es kann die jeweilige Aktion mit der linken Maustaste ausgeführt werden. Mit der rechten Maustaste gelangt man in das Inventar. Leider sagt der Charakter nur bei einzelnen Objekten etwas über das Objekt, wenn man es untersuchen will. Schade. Auch hält man den Cursor oft über einen Charakter und es kommt nicht zum Wechseln des Cursors in das "Reden" Symbol. Trotzdem ist möglich mit dem Charakter zu sprechen. Ebenso fehlt bei vielen Sachen eine Beschreibung der Gegenstände. Hier wurde aus einer einfachen Steuerung ein schwere Steuerung gemacht.


Sound:

Paradise Test4Die Vertonung des Spiels ist eine Stärke von "Paradise". Die Musik hört sich gut an und wirkt sich gut auf die Atmosphäre des Spiels aus. Auch die Sprachausgabe des Spiels passt perfekt. Ohne viel Humor (der auch nicht in die Geschichte passen würde) aber sehr professionell werden die Charaktere im Spiel synchronisiert.


Fazit:

Paradise ist ein Adventure, welche meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Zu sehr wurde ich von den ähnlichen Spielen Syberia 1 und 2 verwöhnt. Es ist ein Spiel was mit schönen Hintergründen und sehr guter Vertonung glänzt. Leider ist die Story des Spiels irgendwie nicht sehr mitreisend. Auch die eigentlich einfache Steuerung weißt zu oft Fehler auf und mindert somit den Spielspaß.


Bewertung:

Negative Aspekte: Story nicht sehr bewegend, Fehler in Steuerung, Szenen mit Tier
Positive Aspekte: gute Vertonung, schöne Hintergrundbilder

Paradise Bewertung

geschrieben 2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Paradise
Screenshot-2-Paradise
Screenshot-3-Paradise
Screenshot-4-Paradise
Screenshot-5-Paradise
Screenshot-6-Paradise


Weitere Links zum Spiel Paradise:

Paradise Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 4540 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Paradise?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.