www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Monkey Island 2 - LeChucks Revenge
.

Test und Bewertung: Monkey Island 2 - LeChucks Revenge

Allgemein:

Der junge Pirat Guybrush Threepwood ist in diesem Teil der Monkey Island Adventure-Monkey Island 2Serie auf der Suche nach dem legendären Schatz "Big Whoop". Bei dieser Aufgabe gilt es einige Probleme zu lösen, welche der Suche im Wege stehen. Wieder trifft Guybrush Threepwood auf mehr oder weniger bekannte Menschen, welche meist immer ziemlich eigenartig bzw. verrückt sind. Auch der Geisterpirat "LeChuck" treibt in Monkey Island 2 wieder sein Unwesen. Das Spiel steht seinem Vorgänger in Sachen Humor und Spielspaß in nichts nach. Lachen ist Pflicht. Der Umfang des bereits 1991 erschienenen Spiels geht über den Umfang von Teil eins hinaus.


Grafik:

Monkey Island2 Test2Wieder ein Lucasarts Klassiker, der mit der Zusatzsoftware "ScummVM0.9.0" unter Windows XP lauffähig ist und dadurch grafisch aufgemöbelt wird. Wer das Spiel damals schon gespielt hat wird die verbesserte Grafik durch "ScummVM" lieben. Leute, die noch nie Monkey Island 2 gespielt haben, werden sich schnell an die Grafik gewöhnen. Im Vordergrund steht Spaß und sehr gute Rätsel.


Sound:

Monkey Island2 Test3Sound gibt es in diesem Teil schon mehr. Fast alle Standorte sind mit einer Melodie versehen. Der Soundtrack und einige Musikstücke sind sehr gut. Einfach Monkey Island eben!! Jedoch sind bei Monkey Island 2 an manchen Stellen Musikstücke eingebaut, welche beim Rätsel lösen und Nachdenken sehr nerven können. Sprachausgabe gibt es natürlich noch keine.


Fazit:

Der Nachfolger der Monkey Island Serie ist einfach nur spitze. Gute und sinnvolle Rätsel, welche nicht zu leicht zu lösen sind. Humor gibt es natürlich bei den Dialogen ebenfalls. Monkey Island 2 ist ein Adventure was jeder richtige Adventure Fan gespielt haben muss. Ein Spiel das Geschichte geschrieben hat.


Bewertung:

Monkey2 Bewertung

geschrieben 2007 von Uwe Dombeck

 

Screenshot-1-Monkey Island 2 - LeChucks Revenge
Screenshot-2-Monkey Island 2 - LeChucks Revenge
Screenshot-3-Monkey Island 2 - LeChucks Revenge
Screenshot-4-Monkey Island 2 - LeChucks Revenge
Screenshot-5-Monkey Island 2 - LeChucks Revenge
Screenshot-6-Monkey Island 2 - LeChucks Revenge


Weitere Links zum Spiel Monkey Island 2 - LeChucks Revenge:

Monkey Island 2 - LeChucks Revenge Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 4472 mal angesehen.


Kommentar zu Test und Bewertung: Monkey Island 2 - LeChucks Revenge

Kommentar von _Grunema am 21.07.2013; 14:59:01 Uhr

Also bitte.

Ihr vergleicht hier die Grundsteine aller Adventures mit den heutigen? Hallo?!

Die ganzen "alten" Spiele gehören in eine eigene Rubrik und alle samt mit 11 Punkten bewertet.

Jeder der nicht Monkey Island, Indianer Jones, Simon the Sorcerer, Manic Mansion oder Day of the Tentacel..... gespielt hat braucht sich doch garnicht nach neuen Spielen umzusehen.

Diese sind und bleiben un geschlagen.

Bitte überarbeitet euer Bewertungssystem.

Gruß Grunema

Kommentar zu Test und Bewertung: Monkey Island 2 - LeChucks Revenge

Kommentar von _Uwe am 21.07.2013; 15:07:40 Uhr

Hallo,

wir benutzen schon lange Zeit ein anderes System. Der Test ist glaube ich von 2001. Also schon lang her. Rückwirkend Bewertungen zu ändern, ist nicht möglich und geht am Sinn von Bewertungen vorbei.

Kommentar zu Test und Bewertung: Monkey Island 2 - LeChucks Revenge?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.