www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Loom
.

Test und Bewertung: Loom

Allgemein:

In Loom spielt ihr einen Teenager namens Bobbin Threadbare, der von einer NachrichtenfeeLoom geweckt wird. Er soll runter ins Dorf und zu den Ältesten gehen. Als er dort angekommen ist, belauscht er ein Gespräch zwischen den Ältesten und seiner Pflegemutter Hetchel. Diese wird in ein Schwanenei verwandelt und die Ältesten werden von Schwänen selbst in Schwäne verwandelt, doch nicht bevor einer der Ältesten Bobbin Threadbare verflucht. Nachdem Bobbin den Stab des Ältesten aufgenommen und Hetchel aus dem Ei befreit hat, wird er beauftragt seine Mutter zu suchen. Diese Suche wird zu einem Abenteuer, dass er sich nicht hätte träumen lassen...


Steuerung:

Loom Test2Nun ja, normalerweise denkt man sich, dass in diesem Spiel die übliche SCUMM-Steuerung vorkommt. Falsch gedacht! Das Spiel steuert man zwar per Maus, jedoch gibt es als Interface keine Verben oder auch Inventar, nein, es gibt einen Notenstab! Ja genau. Ihr müsst immer wieder kleine Stücke spielen und nach und nach bekommt ihr eine Note hinzu bis zum hohen c.


Grafik:

Loom Test3Es gibt verschiedene Versionen von Loom. Die wohl bekannteste ist die EGA-Version mit 16 Farben. Trotz der wenigen Farben sieht das Spiel einigermaßen gut aus. Durch ScummVM läuft das Spiel auch auf XP und man kann zusätzlich noch ein bisschen an der Grafik rumwerkeln.


Sound:

Sound gibt es keinen, dafür aber zahlreich Musik. Die Musik erinnert an Tschaikowski's berühmten Ballett, dem Schwanensee. In der Tat hat man sich danach orientiert.


Fazit:

Was kann man über Loom sagen? Es ist ein Fantasy-Adventure besonderer Art. Durch die Steuerung wird der ganze Spielverlauf erzählt und es gibt kaum Rätsel. Jedoch ist Loom eines der zahlreichen Adventures von LucasFilm Games, dass in keiner Adventure-Sammlung fehlen darf!

Bewertung:
Loom Bewertung
Dank an, und 2007 geschrieben von Demoniac
Screenshot-1-Loom
Screenshot-2-Loom
Screenshot-3-Loom
Screenshot-4-Loom
Screenshot-5-Loom
Screenshot-6-Loom


Weitere Links zum Spiel Loom:

Loom Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 7412 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Loom?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.