www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Clever & Smart
.

Test und Bewertung: Clever & Smart

Allgemein:

Die zwei Geheimagenten Fred & Jeff erhalten im Dschungel einen Befehl, dass sie in dasClever 1 Hauptquartier zu kommen haben. Im Büro erhalten sie die Aufgabe einen Diamant zu finden. Nach dem Finden des Diamanten ereignen sich eigenartige Dinge, welche dazu führen, dass die Agenten in verschiedenen Welten gelangen. ... Die Rätsel sind nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach. So muss das sein. Oft muss ein Spieler einen Charakter ablenken, so dass der andere Spieler dem Charakter etwas wegnehmen kann. So machen Rätsel Spaß.


Grafik:

Clever 2Die Grafik ist komplett in einem witzigen Comic Still gezeichnet. Alles ist schön bunt und sieht wie aus einem Comic Heft aus. Auch die Charaktere halten sich komplett an die Comic Vorlagen. Leider fehlen die Animationen. Es bewegt sich sehr selten etwas und somit wirkt die Welt etwas starr. Es macht aber schon Spaß sich in der Comic-Welt, mit der Auflösung von 1024x768 Pixel, zu befinden.


Steuerung:

Clever3Die Steuerung ist sehr einfach zu verstehen. Mit der linken Maustaste können Gegenstände, Objekte und Personen untersucht werden. Ein Klick mit der rechten Maustaste benutzt das jeweilige Objekt. Wenn man den Mauszeiger in die obere linke Bildschirmecke bewegt, dann erscheint das Inventar. Mit einem Doppelklick kann man schnell die einzelnen Ortschaften wechseln.


Sound:

Clever4Musikstücke gibt es in dem Spiel sehr oft zu hören. Dazu wurden viele verschiedene Musikstücke verwendet. Meist ist diese nicht nervig und läuft im Hintergrund ab. Die Soundeffekte passen sehr gut zu dem Comic-Adventure. Die Vertonung der Charaktere ist sehr professionell gelungen. So ist es ja schon schwer die Eigenarten der 2 Hauptcharaktere in der Sprache wieder zu geben. Perfekt gelungen. Witzige Dialoge gibt es während des gesamten Spiels immer wieder. Sehr gute Vertonung!!!


Fazit:

Clever & Smart - A Movie Adventure ist eine schönes klassisches Adventure, welches sich an der bekannten Comicvorlage hält. Witzige Dialoge und eine schöne Comic-Grafik sind kennzeichnend für das Adventure. Erstmals kann ein Adventure sogar mit einem zweiten Spieler an einem anderen PC gespielt werden. Diese Funktion ist aber für ein Adventure unnötig.


Bewertung:

Negative Aspekte: sehr kurz, fehlende Animationen
Positive Aspekte: schöne Comicgrafik, witzig, Vertonung

Clever Bewertung

geschrieben 2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Clever & Smart
Screenshot-2-Clever & Smart
Screenshot-3-Clever & Smart
Screenshot-4-Clever & Smart
Screenshot-5-Clever & Smart
Screenshot-6-Clever & Smart


Weitere Links zum Spiel Clever & Smart:

Clever & Smart Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 5551 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Clever & Smart?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.