www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Gold Rush! 2
.

Test und Bewertung: Gold Rush! 2

Gold Rush 1 habe ich gespielt. Um was geht es hier in Teil 2?

News: Gold Rush 2Grundsätzlich bist du da ja schon weiter als ich. Ich habe nie ein Gold Rush gespielt. Weder die ganz alte Version noch die Remastered Version. Schade, ist aber eben so. Also bin ich ganz ohne Vorwissen in den zweiten Teil des Spiel eingestiegen. Also somit erst die Story: Die beiden reichen Hauptcharaktere Jerrod und Jake haben in den letzten 20 Jahren eine der größten Goldadern Kaliforniens freigelegt und abgebaut. Ihr Geld haben sie zum Großteil in ihrer Heimatstadt Brooklyn angelegt. Der ehemalige Vorzeigestadtteil ist mittlerweile heruntergekommen und eine Bande regiert über die Stadt. Die Brüder fassen den Plan, die Verhältnisse in Brooklyn wieder zum Guten zu wenden. Sie verkaufen die Mine und machen sich mit der gerade gebauten transkontinentalen Eisenbahn auf den Weg zurück nach Hause. Dort wollen sie der Bande das Handwerk legen. - Die Geschichte klingt ja so ganz gut, aber leider gelingt es dem Spiel nicht so richtig den Spieler abzuholen und durch die Story zu führen. 


Hmm. Ok. Und die Rätsel?

gold-rush-2-screenshot-03.jpgHmm naja. Klar gibt es Rätsel. Meistens bestehen diese jedoch aus dem Finden von Objekten. Adventure Spielern ist schnell klar, wo diese dann eingesetzt werden müssen. Ich hatte beim Finden der Objetke jedoch trotzdem meine Probleme. Jedoch nur, weil die Spielwelt am Anfang wie ein Spielbrett aufgebaut ist. Man bewegt sich in einem großen über 100 x 100 Bildschirmen großen Spielfeld. Irgendwo darin befindet sich ein Hand voll Orte wo man wirklich Sachen finden/machen kann. In der Karte stehen einige wichtige Koordinaten. Jedoch denkt man ja man sollte alle Felder durchsuchen, um Gegenstände zu finden usw. Also läuft man Ewigkeiten durch die Gegend, ohne etwas zu finden. Die einzelnen Bildschirme unterscheiden sich kaum voneinander. Grausam. Was soll das? Will ich mich ewig damit beschäftgen, durch gleiche Bilder zu laufen? Neeeeiiiiiinnnnnnnn!!! Man hätte sich auf die wirklich wichtigen Bildschirme beschränken sollen. So wirkt alles so als ob man ein riesiges Adventure erstellen wollte, aber keinen Inhalt dafür gefunden hat. War das in Gold Rush 1 auch so? Dann werde ich es wohl besser nicht spielen. :-) Besonders positiv ist im Spiel das Kapitel im Zug zu erwähen. Hierbei füllt man sich wirklich wie in einem klassischen Adventure. Wenig Locations und mehrere Aufgaben. Schön. Leider stellen diese auch dort kein wirkliches Problem dar.


Klingt ja wirklich toll. Wie steht es um die Grafik und die Vertonung?

gold-rush-2-screenshot-08.jpgAuch hier antworte ich hier mit einem "Hmm naja". Gesprochen wird eigentlich ganz gut, aber eben wieder einmal nur auf englisch. Also heißt es die nicht immer ganz richtige Übersetzung lesen! Auch musikalisch wurde ganz gute Arbeit geleistet. Jedoch gibt es Orte, welche komlett ohne Musik ablaufen und man somit komplette Ruhe genießen muss. Grafisch bekommt man schöne Hintergründe zu sehen (bis auf die komischen Felder, welche alle gleich aussehen). Leider wirken die Animationen der Charaktere im Spiel irgendwie "unrund" und falsch.


Dann ist ja fast alles gesagt. Ich bitte um ein Fazit!

Ok. Los gehts :-) Gold Rush! 2 ist ein Spiel, welches gute Adventure Ansätze zeigt, aber leider auch sehr unausgereift wirkt. Man hätte vielleicht mehr Adventure Spieler mit in die Entwicklung einbeziehen sollen. Aufgrund der vielen Schwächen und der recht kurzen Spielzeit (das sinnlose Felderlaufen nicht mitgerechnet) ist der Verkaufspreis von 19,99 Euro doch etwas zu hoch. Bei Steam liegt der Preis aktuell bei ca. 13 Euro. Das passt schon besser. Das Spiel ist technisch für die meisten Rechner kein Problem und hat auch kaum Bugs erzeugt. Wenn doch, dann wurden diese via Patch entfernt. Das ist super. Somit bewerten wir das Spiel nicht als schlechtes Adventure, aber eben auch nicht als sehr gutes Adventure. --> Komisches Fazit, aber ziemlich treffend.


Bewertung:

Bewertung Gold Rush 2

Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10
Prozessor: Pentium 4 mit 2 GHz (oder gleichwertig)
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafik: DirectX-Kompatible Grafikkarte mit mind. 512 MB Speicher
Festplatte: 1800 MB verfügbarer Speicherplatz

Spiel bei Steam
Spiel bei Amazon

Homepage:

Goldrush-Game

Publisher:

Rokapublish

Hersteller:

Sunlight Games

geschrieben am 24.06.2017 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Gold Rush 2
Screenshot-2-Gold Rush 2
Screenshot-3-Gold Rush 2
Screenshot-4-Gold Rush 2
Screenshot-5-Gold Rush 2
Screenshot-6-Gold Rush 2


Weitere Links zum Spiel Gold Rush 2:

Gold Rush 2 Newsarchiv
Gold Rush 2 Lösung Gold Rush 2
Gold Rush 2 Screenshots
Homepage
Gold Rush 2 kaufen

Dieser Artikel wurde bereits 263 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Gold Rush! 2?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.