www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Adams Venture 2 - König Solomons Geheimnis
.

Test und Bewertung: Adams Venture 2 - König Solomons Geheimnis

Story:

befriedigend 6/10

News: Adams Venture 2Adam Venture ein Schatzsucher und Reliktforscher macht sich in seinem 2. Abenteuer auf die Suche nach dem Geheimnis von König Salomon. Mit von der Partie ist seine Kollegin die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Immer noch auf der Suche nach dem Garten Eden stolpert er direkt 1920 aus den Höhlen von Eden in die Stadt Jerusalem. Begleitet Adam und seine Helfer auf eine spannende und kniffelige Reise auf der Suche nach dem Garten Eden und Salomons Geheimnis.


Grafik:

befriedigend 7/10

Adams Venture 2Ich persönlich kann zwar nichts Näheres zur "Unreal 3 Engine" sagen und für welche Effekte sie genau sorgt, aber im Endeffekt ist die Grafik nicht anders als in anderen aktuellen Spielen. Die Ortschaften und Locations (Stadt, Höhlen, Dächer, Häuser) sind weitgehend schön ins Szene gesetzt, und auch diverse Einzelheiten wie Bäume, Pflanzen, Tische, Stühle, Treppen etc. sind gut zu erkennen und passen sehr gut in die Szenarien. Die Hauptcharaktere wirken ein wenig steif und hölzern (besonders in der Nahansicht). Die Emotionen, Bewegungen und Gesichtszüge wirken in den Zwischensequenzen kühl und etwas steif, wovon es einige im Spiel gibt. Ansonsten lief das Adventure bei mir relativ flüssig und ohne irgengwelche Fehler / Bugs oder Abstürze. Wie in so vielen anderen Spielen hängen die Mundbewegungen in den Filmsequenzen hier und dort dem Gesprochenen etwas nach. Damit muss man wohl leben.


Sound:

befriedigend 7/10

Adams-Venture 2 - 2Die deutsche Übersetzung ist diesmal relativ gut augefallen. Beide Charaktere haben eine angenehme und sympatische Stimme. Auch die musikalischen Untermalungen sind sehr schön anzuhören. Orientalische Klänge gepaart mit Abenteuer-Sound. Die Nebengeräusche sind bestens eingebunden und unterstützen das Feeling beim Spielen. Klang und Sound unterstützen das Thema des Abenteuers ziemlich gut.


Atmosphäre:

gut 8/10

Adams Venture 2 - 3Die Atmosphäre in dem Spiel passt sehr gut zum Thema des Spiels. Man fühlt sich wie in einem Abenteuer das Lara oder Indiana bestehen müssen. Die Atmosphäre auf und in den Häusern, in den Strassen und Tempeln, im Lager und in all den anderen Locations passen einfach. Auch in diesem Punkt muss ich nochmals daran erinnern, dass es sich hier nicht um ein klassiches Adventure handelt indem trotzdem eine gut Stimmung erzeugt wird.


Rätsel:

gut 8/10

Adams Venture 2 - 3Rätsel gibt es reichlich zu bewältigen, welche den Spieler mehr oder weniger fordern. Ein Rätsel im Spiel etwas nach hinten zu schieben ist nicht möglich. Das Rätsel muss gelöst werden oder man kommt im Spielfluss nicht weiter. Im Einzelnen muß man Brücken per Schalter so verschieben, dass man auf die andere Seite gelangt. Oder man muss Wand-, Schiebe- oder Säulenrätsel bewältigen. Zahlenrätsel sind genauso wie ein Kleidungsrätsel zu lösen, wobei man anhand eines Textes den Personen die passende Kleidung zuordnen muss, um selbst die Kleidung zu erhalten mit der man an den Wachen vorbei kommen kann. Hier und dort mußte ein Schloss mit einem Draht geknackt und farbige Scheiben oder Zahnräder in die richtige Position gebracht werden.


Gameplay/Steuerung:

befriedigend 7/10

Adams Venture 2 - 5Gesteuert wird das Spiel komplett mit der Tastatur, wobei man nicht allzu viele Tasten benötigt. Die Pfeiltasten für die Richtungen, eine Aktionstaste, eine Duckentaste, eine Schnelllauftaste und eine Springtaste. Mir persönlich liegt diese Steuerung sehr für ein Game dieser Art, da ich ansonsten auch Indiana Jones, Tomb Raider, Prince of Persia und noch einige andere Spiele per Tastatur spiele. Klassische Adventure Freunde werden wohl nur wenig Spaß an dieser Art der Steuerung haben. Der Spieler hat die Wahl Adam im Eiltempo oder eher gemütlich durch die Landschaft gleiten lassen.


Fazit:

 

Adams Venture "Episode2" ist ein schönes wenn auch nicht allzu langes Spielvergnügen (da es sich ja nur um eine Episode handelt) im abenteuerlichen Stil von Indina Jones der 20er Jahre. Wo in Episode 1 noch alles unübersichtlich und dunkel gehalten wurde, wurde in Episode 2 einiges verbessert. Hier ist alles hell, übersichtlich und gut zu erkennen. Die musikalische Umsetzung und die Synchronisation im Spiel ist gut gelungen. An Zwischensequenzen und Videos wurde im neuen Adventure von Adam auch nicht gespart. Wer allerdings nur auf die klassischen Point & Klick Adventure steht, sollte besser die Finger von dem Spiel lassen, da es hier nix zu kombinieren etc. gibt. Sonstiges: Es kann nicht sein, dass man ein Spiel nur 3 mal auf verschiedenen Systemen installieren kann. Wenn ich ein Produkt rechtmässig erwerbe, kann mir nicht gleichzeitig damit eingeräumt werden auf wieviel Systemen ich mein legal erwobenes Produkt spielen möchte. Nach der Installation wurde mir mitgeteilt: "Sie können das Produkt noch auf 2 anderen Systemen installieren und spielen". Und was mache ich wenn ich mir im nächsten Jahr 4 neue PC`s zulege und dieses Game auf jedem Rechner spielen möchte? Absolut unakzeptabel. Davon sollte in Episode 3 Abstand genommen werden!!!


Bewertung:

Bewertung Adams Venture 2.

Systemanforderungen:

Wind. 2000/ XP / Vista / 7 Intel Pentium 2 Ghz oder gleichwertiger AMD Prozessor 512 MB Arbeitsspeicher (1 GB empfohlen) 1 GB Freier Festplattenspeicher Grafikkarte: Pixel Shader 3.0 kompatible Grafikkarte

Spiel kaufen

Homepage:

http://www.adams-venture.com/

Publisher:

http://www.iceberg-interactive.com/

Hersteller:

http://www.vertigo-games.com/

geschrieben am 06.05.2011 von Lamar.

Screenshot-1-Adam's Venture
Screenshot-2-Adam's Venture
Screenshot-3-Adam's Venture
Screenshot-4-Adam's Venture
Screenshot-5-Adam's Venture
Screenshot-6-Adam's Venture


Weitere Links zum Spiel Adam's Venture:

Adam's Venture Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 9703 mal angesehen.

Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.