www.Adventures-Kompakt.de / 3: Newsarchiv > News: The Legend of Crystal Valley
.

News: The Legend of Crystal Valley

News: The Legend of Crystal Valley 05. Juli 2010 - Spiel erschienen
Seit 2 Juli ist das Adventure "The Legend of Crystal Valley" erhältlich. Bei The Legend of Crystal Valley schlüpft der Spieler in die Rolle der rothaarigen Eve, die schon eine Weile nichts mehr von ihrem Vater gehört hat. Eves Reise beginnt mit einem mysteriösen und beunruhigenden Brief ihres Vaters, in dem er von einer Art "Ende" spricht. Besorgt reist Eve zum abgeschiedenen Familienanwesen in Frankreich, wo ihr Vater seit Jahren zurückgezogen lebt. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass ihr Vater verschwunden ist. (Diashow, Screenshots , Spiel kaufen)

dtp entertainment-Pressemitteilung vom 02.07.2010

Rätselabenteuer in magischer Fantasywelt: The Legend of Crystal Valley ab heute im Handel

Hamburg, 02.07.2010 - dtp entertainment gibt heute die Veröffentlichung des klassischen Point & Click-Adventures The Legend of Crystal Valley bekannt, das ab sofort zum Preis von 19,99 Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich ist.

Bei The Legend of Crystal Valley schlüpft der Spieler in die Rolle der rothaarigen Eve, die schon eine Weile nichts mehr von ihrem Vater gehört hat.

Eves spannende Reise beginnt mit einem mysteriösen und beunruhigenden Brief ihres Vaters, in dem er von einer Art "Ende" spricht. Besorgt reist Eve zum abgeschiedenen Familienanwesen in Frankreich, wo ihr Vater seit Jahren zurückgezogen lebt. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass ihr Vater verschwunden ist.

Auf ihrer Suche nach Antworten gelangt sie nach Crystal Valley, einer von Magie durchdrungenen Fantasywelt, die von seltsamen und fremdartigen Wesen bewohnt wird. Stück für Stück muss sie nun die einzelnen Hinweise der Bewohner zusammensetzen, um die wahre Identität ihrer Familie zu ergründen und ihren Vater zu finden.

In neun Kapiteln erwartet den Spieler eine fantastische Welt mit über 150 verschiedenen Schauplätzen und mehr als 40 Schlüsselfiguren - darunter auch Drachen, Zwerge, Engel und andere Wesen aus europäischen Mythen und Legenden. Grafisch bietet das Spiel eine Kombination aus zweidimensionalen Hintergründen und 3D-Charakteren.

Ganz klassisch handelt es sich bei den meisten Aufgaben in dem Adventure um Kombinationsrätsel. Insgesamt erhält der Spieler von verschiedenen Figuren mehr als 150 Gegenstände, die geschickt kombiniert und angewendet werden müssen. Gleichzeitig muss er sich im Umgang mit der Magie behaupten.

Screenshot-1-The Legend of Crystal Valley
Screenshot-2-The Legend of Crystal Valley
Screenshot-3-The Legend of Crystal Valley
Screenshot-4-The Legend of Crystal Valley
Screenshot-5-The Legend of Crystal Valley
Screenshot-6-The Legend of Crystal Valley


Weitere Links zum Spiel The Legend of Crystal Valley:

The Legend of Crystal Valley Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 2118 mal angesehen.


Kommentar zu News: The Legend of Crystal Valley

Kommentar von _Lamar am 05.07.2010; 23:54:11 Uhr

Habe dieses Spiel schon im Regal :-)) und bin im Kapitel 5 . Ich muß sagen ein leichteres Adventure habe ich noch nie gespielt:-))

Voll die Pippifax Rätsel :-))

Kommentar zu News: The Legend of Crystal Valley

Kommentar von _Adventure Tim am 06.07.2010; 10:03:39 Uhr

Für dich als Adventure Profi? Oder allgemein zu leicht?

Kommentar zu News: The Legend of Crystal Valley

Kommentar von _Lamar am 06.07.2010; 17:17:35 Uhr

Also für mich als Adventure Profi :-)) auf jeden fall !

Ich glaube niemand dürfte irgendwelche Schwierigkeiten bei den Rätseln haben, und man braucht auch keine Komplett Lösung für das Spiel. :-))

Aber es ist ein sehr sehr sehr schön gemachtes Adventure, und lange geht es auch. Sprachausgabe voll in Ordnung. Die Figuren haben mir persönlich nicht so gefallen. Zu Steif und die Münder und Gesichter bewegen sich nicht.

Aber für 19,99 ?uro beschwer ich mich nicht :-)) dafür isset absolut TOP !

Kommentar zu News: The Legend of Crystal Valley

Kommentar von _ am 06.07.2010; 19:40:08 Uhr

Jepp, guter Einstiegspreis.

Kommentar zu News: The Legend of Crystal Valley?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.