www.Adventures-Kompakt.de / 3: Newsarchiv > News: Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs (DS)
.

News: Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs (DS)

17. September 2008 - DS - Assil erschienen
Mit dem Release von Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs für den Nintendo DS erobert das Kult-Adventure Ankh jetzt auch den Handheld. Das DS-Abenteuer ist ab heute überall im Handel für ? 39,99 erhältlich. (Spiel kaufen, Screenshots, Diashow)

 

Pressemitteilung vom 17. September 2008

Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs jetzt überall erhältlich

Hamburg / Kaarst, 17. September 2008. Mit dem Release von Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs für den Nintendo DS erobert das Kult-Adventure Ankh jetzt auch den Handheld. Das DS-Abenteuer ist ab heute überall im Handel für Euro 39,99 erhältlich.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen ein wenig, findet das Amulett "Ankh" und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade... Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder loswird.

Auf dem Nintendo DS wird Assil einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten Kairo bewegt, um mit den zahlreichen skurrilen Charakteren zu interagieren und interessante Objekte einzusammeln. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell hervorheben lassen. So bleibt der Spieler vom umständlichen Absuchen der Hintergründe verschont. Eingesammelte Gegenstände landen im Inventar, dessen Inhalt auf dem oberen Bildschirm betrachtet werden kann.

Die Handheld-Umsetzung wurde von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt. Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs ist freigegeben ohne Altersbeschränkung und zum Preis von Euro 39,99 erhältlich.

Features:

-Das Kult-Adventure jetzt erstmals auf dem Nintendo DS -Abgedrehte Story im alten Ägypten mit unverwechselbarem Humor -Dutzende Locations in und um das antike Kairo -Komplette Sprachausgabe mit den Synchronstimmen von Ben Stiller, Renee Zellweger, John Cleese etc. -Komfortable Point & Click-Steuerung mit dem Stylus -Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für Profis und Adventure-Neulinge: Per Hotspot-Markierung werden alle interaktiven Objekte hervorgehoben -Übersichtliche Inventardarstellung: Nehmen Sie eingesammelte Objekte auf dem oberen Bildschirm unter die Lupe -Urkomische Multiple-Choice Dialoge mit zahlreichen bizarren Charakteren -Mehrere Stunden herrlich komische Zwischensequenzen -Über 100 benutzbare Items sorgen für umfangreichen Rätsel-Spaß

http://www.ankh-game.de


Pressemitteilung vom 02. September 2008

Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs in Kürze für Nintendo DS erhältlich

Hamburg / Kaarst, 02. September 2008. Es ist soweit: Ab dem 17. September erobert das Kult-Adventure Ankh mit den Abenteuern des tollpatschigen Ägypters Assil den Nintendo DS. Eine Reihe von exklusiven DS-Features sorgt dafür, dass das Abenteuer auch auf der mobilen Konsole für klassischen Adventure-Spaß sorgt.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen ein wenig, findet das Amulett "Ankh" und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade? Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder loswird.

Auf dem Nintendo DS wird Assil einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten Kairo bewegt, um mit den zahlreichen skurrilen Charakteren zu interagieren und interessante Objekte einzusammeln. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell hervorheben lassen. So bleibt der Spieler vom umständlichen Absuchen der Hintergründe verschont. Eingesammelte Gegenstände landen im Inventar, dessen Inhalt auf dem oberen Bildschirm betrachtet werden kann.

Die Handheld-Umsetzung wurd von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt. Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs ist freigegeben ohne Altersbeschränkung und erscheint am 17. September 2008 zum Preis von Euro 39,99 für den Nintendo DS.


Pressemitteilung vom 18. Januar 2008

Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs: Komfortable DS-Features im Adventure-Hit

Hamburg / Kaarst, 18. Januar 2008. In Kürze erobert das Kult-Adventure Ankh mit den Abenteuern des tollpatschigen Ägypters Assil den Nintendo DS. Heute veröffentlichen Daedalic und XIDER die finale Featureliste der Handheld-Rätselei. Eine Reihe von exklusiven DS-Features sorgt dafür, dass das Abenteuer auch auf der mobilen Konsole für klassischen Adventure-Spaß sorgt.

Auf dem Nintendos DS wird Assil einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten Kairo bewegt, um mit den zahlreichen skurrilen Charakteren zu interagieren und interessante Objekte einzusammeln. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell hervorheben lassen. So bleibt der Spieler vom umständlichen Absuchen der Hintergründe verschont. Eingesammelte Gegenstände landen im Inventar, dessen Inhalt auf dem oberen Bildschirm betrachtet werden kann.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen ein wenig, findet das Amulett "Ankh" und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade? Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder los wird.

Die Handheld-Umsetzung wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt. Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs ist freigegeben ohne Altersbeschränkung und erscheint im 1. Quartal 2008 für den Nintendo DS.


Pressemitteilung vom 20. Dezember 2007

Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs: Neue Screenshots veröffentlicht

Humorvolles Adventure erscheint im 1. Quartal 2008 für Nintendo DS

Hamburg / Kaarst, 20. Dezember 2007. Daedalic und XIDER veröffentlichen heute fünf neue Screenshots zum Nintendo DS-Adventure Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs. Die abenteuerliche Reise durch das alte Ägypten beginnt auf der mobilen Konsole im 1. Quartal 2008.

Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen etwas, findet das Amulett "Ankh" und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade... Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder los wird.

In Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs erwartet DS-Spieler klassisches Adventure-Gameplay in abwechslungsreichen Locations, liebevoll animiert und mit reichlich schwarzem Humor. Herausfordernde Rätsel und eine spannende Geschichte versprechen ein unvergessliches Adventure-Erlebnis auf Nintendos Handheld. Auf dem PC konnte die Ankh-Reihe sich als Adventure-Referenz etablieren und zahlreiche Auszeichnungen einsammeln. Unter anderem wurde Ankh beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten Spiel des Jahres gekürt.

Die Handheld-Umsetzung wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt.

Über Ankh

Die Ankh-Serie ist die Adventure-Referenz made in Germany: Das klassische Grafikadventure von Deck13 Interactive schaffte es, so bescheinigte es die deutsche Fachpresse, in die Fußstapfen der Genre-Größen aus dem Hause Lucas Arts zu treten. Die ersten beiden Ankh-Abenteuer wurde mit Auszeichnungen und Höchstwertungen überhäuft, u.a. wurde Ankh beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten deutschen Spiel gekürt und für den besten Soundtrack/In-Game-Sound geehrt. Aktuell ist mit Ankh - Kampf der Götter der hochgelobte dritte Teil für den PC im Handel erschienen.

Screenshot-1-Ankh DS - Der Fluch des Skarabäenkönigs
Screenshot-2-Ankh DS - Der Fluch des Skarabäenkönigs
Screenshot-3-Ankh DS - Der Fluch des Skarabäenkönigs
Screenshot-4-Ankh DS - Der Fluch des Skarabäenkönigs
Screenshot-5-Ankh DS - Der Fluch des Skarabäenkönigs
Screenshot-6-Ankh DS - Der Fluch des Skarabäenkönigs


Weitere Links zum Spiel Ankh DS - Der Fluch des Skarabäenkönigs:

Ankh DS - Der Fluch des Skarabäenkönigs Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 5361 mal angesehen.

Kommentar zu News: Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs (DS)?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: 9; 1. Zeichen: g; 2. Zeichen: c;

Adventures-Kompakt - Copyright © 2023