.

News: 1½ Ritter

04. Dezember 2008 - Demo erschienen

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute eine Demoversion zum PC-Spiel 1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde. Ihr könnt sie bei uns herunterladen. (Demo, Screenshots, Diashow)

 

 

02. 12. 2008: Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute Bilder und Informationen zu den im PC-Spiel 1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde enthaltenen Minigames. Der Titel basiert auf dem neuen Kinofilm mit Til Schweiger (Kinostart: 18. Dezember 2008) und wird von Adventure-Spezialisten Daedalic Entertainment entwickelt.

 

Pferdequartett

Im Pferdequartett tritt Lanze gegen seinen Begleiter Erdal an, um ihn von seinem Fachwissen in Sachen Reittiere zu überzeugen. Auch im Mittelalter geht es im Quartett darum, den Gegenspieler in Kategorien wie Ohrenabstand, Hufdichte, Pupillendrehzahl und Pferdestärken zu übertrumpfen und so einen Stich nach dem anderen einzusammeln. Achten Sie also darauf, was Erdal wählt und schlagen sie ihn mit viel taktischem Geschick, um allmählich seine Skepsis zu reduzieren.

 

Hühnerroulette
Alles aufs Hühnchen! Im Casino nehmen Sie an einer Partie Hühnerroulette teil. Um zu gewinnen, müssen Sie das Huhn dazu bringen, sich auf ihrem Wahlfeld erleichtern. Kein leichtes Spiel, denn landet der Haufen auch nur um Federbreite im falschen Feld, ist das Spiel verloren und die Bank gewinnt. Also ruhig Blut bewahren, mit behutsamem Klatschen einwirken und das Tier bloß nicht zu sehr stressen!

 

Wo ist Walter?
Lanze steht vor einem Problem: Durch Walter Sattlers Maskierungsbemühungen gleichen sich alle Räuber wie ein Ei dem anderen.  Zum Glück hat Erdal ein paar Tipps parat, die Lanze dabei helfen sollen die Räuber anhand ihrer Talente zu charakterisieren. Es liegt nun am Spieler, anhand der Hinweise die einzig mögliche Zuordnung aller Eigenschaften zu den einzelnen Räubern herauszufinden und so die wahre Identität von Walter aufzudecken.

 

Armdrücken
Damit sich Lanze als echter Räuber beweisen kann, muss er im Armdrücken bestehen: Gegen drei Schurken muss er dabei seine Kenntnis der geheimen Räuberzeichen ausspielen und das gesuchte Symbol richtig zusammenfügen. Die Zahl der Finger in der abgebildeten Hand gibt hierbei an, wie viele Zeichen dafür nötig sind. Erst wenn Lanze auch gegen den härtesten der drei Räuber bestanden hat, wird er in die Geheimnisse der Räubergilde eingeführt.

 

Burg Trumpf
Um tief ins Innere der Burg von Graf Luitpold Trumpf vorzudringen, muss Lanze zahlreiche Hindernisse überwinden. Labyrinthhafte Gänge, erbarmungslose Bogenschützen und glühende Pechströme sind nur einige der Dinge, die den Weg zu Herzelinde verbauen. Hier gilt es schnell zu handeln und mit viel Geschick den richtigen Weg zu finden.

 

Das PC-Spiel 1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde ist ein am Filmgeschehen orientiertes, humorvolles Adventure mit Actioneinlagen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ritter Lanze, der sich auf der Suche nach Prinzessin Herzelinde befindet. Unterstützung bekommt er hierbei von seinem Begleiter, dem türkischen Möchtegernritter Erdal. Aber auch andere aus dem Film bekannte Rollen feiern ihren Auftritt: Ob König Gunther oder Luitpold Trumpf - In 1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde trifft der Spieler alle wichtigen Figuren aus der Kinovorlage wieder.

Das PC-Spiel 1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde erscheint am 12. Dezember 2008.

 

Zum Film "1 ½ RITTER - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde"
Neben Regisseur Til Schweiger als Ritter Lanze und Rick Kavanian als Lanzes unerschütterlichem Sidekick versammelt "1 ½ Ritter" in der hochkarätigen Tafelrunde ein wahres Who's Who deutscher Stars: Thomas Gottschalk, Mark Keller, Ralf Herforth, Udo Kier, Tobias Moretti, Roberto Blanco, Dieter Hallervorden, Hannelore Elsner und Johannes Heesters. Die Rolle der von Ritter Lanze angebeteten Prinzessin Herzelinde übernimmt Julia Dietze ("Lauf um dein Leben"). Die "New Kids On The Block" haben einen Gastauftritt.

Zum Inhalt: Die Zeit der Ritter weist verblüffende Parallelen zur Gegenwart auf: Markenrüstungen, gecastete Minnesänger, Ride-Ins und Gleitzeit bei den Leibeigenen. Der ehrenwerte Ritter Lanze (Til Schweiger) und der türkische Kleinganove und Möchtegernritter Erdal (Rick Kavanian) machen sich auf, um die entführte Tochter des Königs zu befreien und erleben dabei ein durchgeknalltes Mittelalter, wie man es so noch nie auf der Kinoleinwand gesehen hat

 


23.10.2008 - 1½ Ritter: Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde - Enthüllung von Charakter Erdal

 

Warner Bros. Interactive Entertainment enthüllt heute den Charakter Erdals aus dem PC-Spiel 1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde. Der Titel basiert auf dem neuen Kinofilm mit Til Schweiger (Kinostart: 18. Dezember 2008) und wird von Adventure-Spezialisten Daedalic Entertainment entwickelt.

 

Charakterbeschreibung Erdal
Eher Hochstapler und Betrüger als edler Ritter, hat der Halunke Erdal schon so manchen Edelmann an der Nase herumgeführt. Sein letzter Coup schlug jedoch fatalerweise fehl, wodurch er sein Dasein nun im Kerker des Palastes fristet. Da er jedoch vorgibt der einzige zu sein, der den Aufenthaltsort des Schwarzen Ritters kennt, muss sich Lanze wohl oder übel mit ihm zusammenraufen, wenn er seine geliebte Herzelinde wieder sehen will.

 


16.10.2008 - 1½ Ritter: Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde - erste Screenshots verfügbar!

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute vier erste Screenshots zum PC-Spiel 1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde. Der Titel basiert auf dem neuen Kinofilm mit Til Schweiger (Kinostart: 18. Dezember 2008) und wird von Adventure-Spezialisten Dadaelic Entertainment entwickelt.


Weitere Links zum Spiel :

---

Dieser Artikel wurde bereits 1062 mal angesehen.

Kommentar zu News: 1½ Ritter?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.