www.Adventures-Kompakt.de / 3: Newsarchiv > Adventue News: Gemini Rue
.

Adventue News: Gemini Rue

26. Februar 2013 - Preisgekröntes Retro-Adventure für iPhone und iPad
Früher war tatsächlich alles besser: Die Atomkraft war sicher, Benzin war umsonst und Videospiele hatten wunderschöne Pixelgrafiken. Mit der deutschen Version von Gemini Rue bringt Wadjet Eye Games nun im Frühjahr ein Stück Nostalgie auf das iPhone bzw. iPad. Im Adventure-Thriller von Wadjet Eye verstrickt sich Gesetzeshüter Azriel Odin bei seinen Ermittlungen in einem Netz von Verrat und Intrigen. (Trailer, Diashow, Screenshots)

Pressemitteilung vom 28. Juni 2011

Gemini Rue: Daedalic bringt preisgekröntes Retro-Adventure nach Deutschland

Hamburg, 28. Juni 2011. Früher war tatsächlich alles besser: Die Atomkraft war sicher, Benzin war umsonst und Videospiele hatten wunderschöne Pixelgrafiken. Mit der deutschen Version von Gemini Rue bringt Daedalic Entertainment ein Stück Nostalgie auf die heimischen Computer. Im Adventure-Thriller von Wadjet Eye verstrickt sich Gesetzeshüter Azriel Odin bei seinen Ermittlungen in einem Netz von Verrat und Intrigen.

"Gemini Rue lässt das Herz jedes langjährigen PC-Spielers höher schlagen. Das Spiel bietet filmreifes Storytelling und eine atemberaubende Atmosphäre im einzigartigen Stil früherer Adventure-Klassiker", so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

2229 - Gemini Sektor: Der Gesetzeshüter und ehemalige Mafia-Killer Azriel Odin landet im Zuge seiner Ermittlungen auf dem von Dauerregen geplagten Planeten Barracus. Dabei begibt er sich in ernste Schwierigkeiten, denn um an wichtige Informationen zu gelangen, muss er wohl oder übel einen Handel mit dem örtlichen Syndikat eingehen.

Währenddessen erwacht ein Mann namens Delta-6 am anderen Ende der Galaxie ohne Gedächtnis in einer mysteriösen Forschungsanlage. Deren Leiter zwingt Delta-6 und die anderen Insassen zu allerlei Tests. Jeglicher Widerstand führt zur erneuten Auslöschung der Erinnerungen. Delta-6 muss einen Weg finden zu fliehen, doch wem kann er trauen?

Gemini Rue, welches bei den Independent Games Awards 2010 mit dem Student Showcase Award ausgezeichnet wurde, besticht durch eine kompromisslose, düstere Geschichte aus der Feder von Joshua Nuernberger und atmosphärische Pixel-Art Hintergründe im Noir-Stil, die dem Spiel seinen einzigartigen Charme verleihen. Ein stimmungsvoller Soundtrack von Nathan Allen Pinard sorgt für die passende musikalische Untermalung.

Die komplett lokalisierte deutsche Version von Gemini Rue mit vielen Extras ist ab 30.08. überall im Handel erhältlich.

Screenshot-1-Gemini Rue
Screenshot-2-Gemini Rue
Screenshot-3-Gemini Rue
Screenshot-4-Gemini Rue
Screenshot-5-Gemini Rue
Screenshot-6-Gemini Rue


Weitere Links zum Spiel Gemini Rue:

Gemini Rue Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 2470 mal angesehen.


Kommentar zu Adventue News: Gemini Rue

Kommentar von _levivo am 28.02.2013; 18:10:40 Uhr

cool, da freu ich mich drauf. screenshot und diashow sind aber nicht von gemini rue, oder?

Kommentar zu Adventue News: Gemini Rue

Kommentar von _Uwe am 28.02.2013; 19:39:31 Uhr

Oh. Nein. Da ist was falsch. Wird umgehend geändert. Danke.

Kommentar zu Adventue News: Gemini Rue

Kommentar von _Levivo am 10.03.2013; 13:28:46 Uhr

Weiss man denn schon wann das Spiel auf dem Ipad erscheint?

Kommentar zu Adventue News: Gemini Rue

Kommentar von _Tini am 10.03.2013; 13:40:45 Uhr

Soweit ich das weiß gibt es aktuell keinen festen Termin. Nur "Frühling 2013".

Kommentar zu Adventue News: Gemini Rue?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.