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Lösung Simon the Sorcerer 3

Allgemein: alle Gegenstände untersuchen, mit allen reden, Telefonzelle verkürzt Wege

Kapitel 1: Jäger der verlorenen Südfrucht

- zu Schalter rechts gehen, mit Fee reden, Hebel benutzen, Kammer verlassen
- links um Ecke gehen, mit Fee reden, zu Tafel mit Gesicht: 3 Diamanten nehmen, Fee reden
- Golem: Diamanten mit Steinköpfe benutzen, Farben müssen mit Farben auf Kopf stimmen
- Schlüssel nehmen, m. Schlüsselloch nutzen, mit Fee reden, runter bis in den Gang sprinten
- m. Fee reden, TAB drücken, magischen Weg entlang gehen, Fee reden, Gassen kriechen
- wenn Auge geschlossen zum Schalter rennen, benutzen, nach links rennen (verstecken)
- mit Priester rechts reden, beim Tempel mit Verkäufer reden, Cola kaufen
- Eingang (gegenüber Priester) nutzen, mit Mann im Wasser reden, (Erlaubnis bekommen)
- in Haus vor Springbrunnen gehen, links neben Bett kriechen, Magazin, Chakara nehmen
- mit Fee reden, Pfirsichbaum: Chakara m. Pfirsich nutzen, nehmen, essen, mit Priester reden
- Spitze des Tempels: Teleskop nehmen, reden, unten mit Torwächter reden

 

Kapitel 2: Forrest Garn

Warnschild untersuchen, Reste nehmen, auf Wiese: mit Schmetterlingsmann reden
- Schmetterlingswiese: Schmetterling fangen, mindestens 50 Geld (mehr ist besser )erhalten
- Buch vom geizigen Sammler klauen, lesen, Loch: mit Schatzsucher mehrmals reden
- Chakara mit Metalldetektor nutzen, Acker mit Kisten: Detektor mit Kisten nutzen
- Detektor in Mitte der kreisförmig angeordneten Felsen nutzen, Schild benutzen
- Unterlegscheiben mit Cola nutzen, zerstörte Brücke: mit Schützen reden
- Wettbewerb: für 50 Kröten einschreiben, Chile kosten, Kuh: reden,
- Im Westen der Karte: Felsbrocken: reden, Linse aus Teleskop mit Dynamit benutzen
- reden, Dynamit nehmen, Strand: auf Sprungturm vorn Dynamit mit Linse und Glas nutzen
- unten Fisch nehmen, Fisch an Gnom geben, Hammer erhalten, zu rosa Fleck gehen:
- Süßigkeitenrennen: schnell alle Süßigkeiten erreichen, Hexenhaus erscheint, rein gehen
- Rezept untersuchen, (Zutaten sind alle in Cola), Spinnrad benutzen, er schläft ein
- Nadel an Prinz geben, Frosch uns Nadel nehmen, Frosch mit Backofen nutzen
- Cola und Bohnen hinein, magischen Bohnen nehmen, an Mann bei Kuh geben
- Tempel: bei Häusern in Stall gehen, Buttermaschine benutzen, auf Tempel oben :
- mit Glockenschläger reden, mit Nadel stechen, Glocke nehmen
- Zwergenbaum: in Tür kriechen, Unterlegscheiben mit Pilz nutzen, Zwerg mit Glocke fangen
- Hammer mit Glocke nutzen, Zwerg nehmen, Schießwettbewerb: mit Schild reden
- Teleskop mit Dynamit und Zwerg nutzen, Zwerg mit Butter nutzen, mit Linse anzünden
- Brücke: Pokal an Typ geben, Seil untersuchen, Balance halten (mit Pfeiltasten)

 

Kapitel 3: Sumpfy verzweifelt gesucht

- Keller: reden, Bar: m. allen reden, Whiskey untersuchen, Zimmer 4 (oben): Decke nehmen
- Spielraum: untersuchen Biergarten: Grillzange nehmen, Lokal verlassen, rechts gehen
- Bierlager: speichern Kisterätsel: 1. Fass an Treppe nach vorn 2. Treppe bis zu Kiste
- 3. Kiste nach innen 4. zwischen 2 Kisten stellen 5. Kiste Richtung Treppe schieben
- 6. Fass nach innen schieben, Ventil benutzen Bar: mit Vertreter reden, Whiskey nehmen
- Platz der Justiz: mit Gefangener reden, Sheriffbüro: Schrank schleichen, mit Butter nutzen
- Schlüssel nehmen, Diebin befreien, McSumpfling: Privaträume: bei Schreibtisch ducken
- Geheimschalter benutzen, Keller: Pläne nehmen, Magischer Platz: durch Tor, reden
- Stadttor: mit Wachen reden, mit Typ bei Wagen reden, Hammer mit Wagenheber nutzen
. Calypso: reden, mit Oberzauberer reden, zurück zu Calypso: reden, mit Barkeeper reden
- Schlüssel zurückgeben, oben: bei Barriere ducken, Staubsauger nehmen, mit Wirt reden
- Zimmer 4: schlafen, neben Sheriff: Staubsauger mit Enten nutzen
- Zimmer 4: Federn mit Kissen nutzen, Bett nutzen, aus Fenster rechts klettern
- Wagenheber mit dickem Mann nutzen, schlafen gehen, Stadttor: Abgrund: Alkohol geben
- Schmetterlingsfeld: Elfe fangen, Rollenspielerhütte: reden, Elfe versuchen zu nehmen
. Italiener (Stadt): reden Rollenspielerhütte: davor Pizza bestellen (mit allen, zus. Käse)
- Elfen nehmen, schlafen, Elfen an Oberzauberer geben, Zauberergilde: Gesicht reden
- Farbe merken, Mantel in Farbe ändern, Platten mit der Farbe betretenen, Aufzug 2x nutzen
- mit dickem Zauberer reden, Decke mit Schornstein nutzen, Spielraum: Dart spielen
- Pfeil aus Fenster werfen, draußen Pfeil nehmen, Kirche: Vorgarten: Hammer mit Baum
. Kastanie nehmen, Pfeil mit Kastanie nutzen, Sheriffsbüro: Kastanie mit Lackeimer nutzen
- McSumpfling: Kastanie mit Essig nutzen, Wirtshaus: Kastanie mit Feuer nutzen
- Käsefabrik: Käseauto blockieren, Käse nehmen, CD (Aschenbecher) nehmen
- Katze a. Container nehmen, bei Hund Container nutzen, Schuh nehmen, mit Hund nutzen
- Hund in Container, Schnürsenkel nehmen, mit Jungen reden, Kanaldeckel untersuchen
- Tür mit Code untersuchen, mit Jungen reden, Netz mit Fenster benutzen, Code erhalten
- Code: d-d-ddd-dddd-dd bei Tür unten klopfen, Schnürsenkel mit Kastanie nutzen
- mit Kindern reden, Spiel: Kastanie des Gegners am untersten Punkt treffen
- Feder an dicken Zauberer geben, Tor: Papiere geben, Horn erhalten, bei Kachel nutzen
- Sumpf: mit Mann reden, Lianenleiter nutzen, Bienenstock mit Chakara treffen
- Axt nehmen, Staubsauger mit Bienen nutzen, Axt mit Lianen nutzen, Tier genau folgen
- Seil nehmen Seil und Axtstiel m.Krokodil nutzen, m. Prinzessin reden, Chakara m. Hamster
- reden, mit Krokodil zu Hamster gehen, Hamster nehmen. Leiter berühren, Druiden reden
- Hamster m. Leiter nutzen, hinter Haus reden, in Haus: Stock und Schale m. Mörser nehmen
. reden, Teersee: Glocke und Stock mit Teer nutzen, Axtschneide mit Stock nutzen
- Wasserfall: Pflanzenbuch mit Blume nutzen, Teer und Sesamkörner mit Vogeltisch nutzen
- Vogel nehmen, fleischfressende Pflanze: Vogel geben, Höhle: Buch mit Pflanze nutzen
- Prinzessin: Hamster geben, auf Felsen gehen, Buch mit Pflanze nutzen, Hamster mit Loch
- Hamster an Prinzessin geben, mit Sumpfling reden, Suppe essen, Druide: 3 Pflanzen geben
- Gin trinken, schnell zu Sumpfling, Suppe essen, Vogeltisch: Felsen untersuchen
- Lied ( Sumpfgebräu - Sumpfgebräu-bleibe Schlamm u. Sumpf treu-bleibe Sumpfy treu-Sumpfgebräu )
- Grillhandschuhe und Pipette nehmen, Bienenstock: Spritze nutezn, Leiter mit Handschuh
- Beleuchtung auf blauen Pflanzen nutzen, Rechtsanwalt: Honig, Pipette und Bienen nutzen
- Kräutergarten: Buch mit Pflanze nutzen, nehmen, mit Mörser nutzen, mit Pipette nutzen
- Pipette mit Anwalt nutzen, Vertrag an Sumpfling geben

 

 

Kapitel 4: Der Mann mit der kotigen Kralle

- reden, Spielzimmer: Grillzange mit Billardtisch nutzen, mit Wirt reden, Glas nehmen
- Wald: mit Schatzsucher reden, Münze mit Maulwurfslöcher nutzen, mit Floyd- CD nutzen
- Buch m. Pflanzen nutzen, Kampfplatz: Pflanze m. Kochtopf nutzen, Glas m. Gebräu nutzen
- Regenvogel rufen Vulkan: Gong schlagen, Glocke hängen, Maulwurf m. Goldberg nutzen
- Glas mit Kiste nutzen, CD in Glaskasten, Hammer mit Glocke benutzen, CD an Calypso

 

Kapitel 5: Drei Recken und eine kleine Lady

- mit Calypso reden, Platz der Justiz: mit Zauberer reden, schlafen gehen, Stadtmauer:
- Feuerwerk: Taste drücken bei Farbe (rot = Strg, blau = Alt, gelb = links, grün = rechts)
- in geöffnetes Zelt kriechen, Poster untersuchen, mit Prinzessin reden, schlafen gehen
- Rummelplatz: "Invadadron" spielen, Geld und Brille erhalten, mit Zwerg sprechen
- Hammer an Zwerg geben, mit Max von hinten reden, T- Shirt erhalten, Candy-Haus:
- Zuckerwatte kaufen, Biergarten: Watte geben, Waschsalon: Perücke, Shirt in Waschm.
- mit Prinzessin reden, Modezauberbuch mit Umhang nutzen, Brille und Perücke aufsetzen
- Frosch anwählen, mit Prinzessin reden, Frosch nutzen, mit Calypso reden
- bei Wagen: Wagenheber mit Fahrzeug nutzen, Schriftstück geben, Rummelplatz:
- Entenschießen spielen, Bär mit Flöhe nutzen, Billardtisch: Hand in Tisch stecken
- Katze mit Tisch nutzen, Bär mit Tisch nutzen, Rummelplatz: Clownsmund: Ball tauschen
- Puppe gewinnen, roten Ball an Jungen geben, 4 Totenschädel: Schlangenstatue nutzen
- Zahn und Puppe an Dämonen geben, Lagerfeuer: reden , Voodoopuppe geben
- Kirche: Glockenturm: mehrmals Seil nutzen, Rummelplatz: Glücksrad benutzen
- 4 Totenschädel: Hecke untersuchen, kriechen, Magnet nehmen, Glücksrad spielen
- Kirche: 2 Ballons abschießen, wenn Käsewagen darunter ist den 3. abschießen
- Käselager: untersuchen Wagen zur Kirche fahren, Schindeln auf Wagen schieben
- über Brücke fahren, Drachen: Kaugummi mit Stock und Magneten nutzen, Schlüssel
- Butter mit Drachen nutzen, Schlüssel nehmen, Wassertor: mit Schlüssel öffnen
- Maschine, Kanister nehmen, Benzin m. Seil nutzen, Linse nutzen, Chakara m. Falltür nutzen
- auf Dach Falltür öffnen, Linse mit Seil nutzen, Insel: bei Boot Balken benutzen
- mit Melissa reden, Kontrollhütte: alles untersuchen, mit Holzwürmern reden,
- Rummelplatz: Pferderennen spielen, Spielzeugsoldaten an Holzwürmer geben
- Gürtel mit Seelenglas nutzen, schlafen gehen, vor Zimmer Seelenglas mit Spiegel nutzen
- Kirche: große Namensplatte ansehen, Plan entdecken, mit Vogel zu Kultstätte fliegen
- Staubsauger mit Asche nutzen, an Calypso geben, Raum verlassen wieder rein gehen
- Conman beleidigen, Biergarten: mit Kind reden, Wettkampf: Pfeiltasten drücken
- Schlauch und Seil, neben Bank zu Calypsos Keller kommen, Schlauch mit Schirmhalterung
- Calypsos Geist reden, zu Schloss fliegen, schwarzen Mantel zaubern, im Schatten laufen
- in Nische kriechen, bis Brücke rennen, Bestellung aus Briefkasten nehmen, Stadt:
- Brief in Briefkasten bei Gemüsehändlers werfen, Kiste vor Tür untersuchen
- Käselager: Igel nehmen, mit Kiste in Stadt nutzen, Chakara mit Igel nutzen, Kiste benutzen

 

Kapitel 6: Der Nexusist

- speichern, unten bei Bälle: Umhang an Farbe der Bälle anpassen, Schalter benutzen
- Linse mit Erbsending benutzen, auf rechten Knopf schießen, Voodoopuppe benutzen
- Umhang an Farbe der Bälle anpassen, Knopf drücken, 7x wiederholen, über violette Brücke
- mit Shift -Taste laufen, wenn Tür auf ist in andere Richtung kurz laufen, Monitor klicken
- Liege benutzen, über Teleporter nach oben gehen, durch Ring und Rohr
- Kontrollraum: reden Lichtkreis: Staubsauger m. Sumpling nutzen, schnell zu PC rennen
- CD in Computer legen, (CD- Laufwerk am Spieler - PC öffnen


Weitere Links zum Spiel :

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