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Lösung Simon the Sorcerer 3

Allgemein: alle Gegenstände untersuchen, mit allen reden, Telefonzelle verkürzt Wege

Kapitel 1: Jäger der verlorenen Südfrucht

- zu Schalter rechts gehen, mit Fee reden, Hebel benutzen, Kammer verlassen - links um Ecke gehen, mit Fee reden, zu Tafel mit Gesicht: 3 Diamanten nehmen, Fee reden - Golem: Diamanten mit Steinköpfe benutzen, Farben müssen mit Farben auf Kopf stimmen - Schlüssel nehmen, m. Schlüsselloch nutzen, mit Fee reden, runter bis in den Gang sprinten - m. Fee reden, TAB drücken, magischen Weg entlang gehen, Fee reden, Gassen kriechen - wenn Auge geschlossen zum Schalter rennen, benutzen, nach links rennen (verstecken) - mit Priester rechts reden, beim Tempel mit Verkäufer reden, Cola kaufen - Eingang (gegenüber Priester) nutzen, mit Mann im Wasser reden, (Erlaubnis bekommen) - in Haus vor Springbrunnen gehen, links neben Bett kriechen, Magazin, Chakara nehmen - mit Fee reden, Pfirsichbaum: Chakara m. Pfirsich nutzen, nehmen, essen, mit Priester reden - Spitze des Tempels: Teleskop nehmen, reden, unten mit Torwächter reden

Kapitel 2: Forrest Garn

Warnschild untersuchen, Reste nehmen, auf Wiese: mit Schmetterlingsmann reden - Schmetterlingswiese: Schmetterling fangen, mindestens 50 Geld (mehr ist besser )erhalten - Buch vom geizigen Sammler klauen, lesen, Loch: mit Schatzsucher mehrmals reden - Chakara mit Metalldetektor nutzen, Acker mit Kisten: Detektor mit Kisten nutzen - Detektor in Mitte der kreisförmig angeordneten Felsen nutzen, Schild benutzen - Unterlegscheiben mit Cola nutzen, zerstörte Brücke: mit Schützen reden - Wettbewerb: für 50 Kröten einschreiben, Chile kosten, Kuh: reden, - Im Westen der Karte: Felsbrocken: reden, Linse aus Teleskop mit Dynamit benutzen - reden, Dynamit nehmen, Strand: auf Sprungturm vorn Dynamit mit Linse und Glas nutzen - unten Fisch nehmen, Fisch an Gnom geben, Hammer erhalten, zu rosa Fleck gehen: - Süßigkeitenrennen: schnell alle Süßigkeiten erreichen, Hexenhaus erscheint, rein gehen - Rezept untersuchen, (Zutaten sind alle in Cola), Spinnrad benutzen, er schläft ein - Nadel an Prinz geben, Frosch uns Nadel nehmen, Frosch mit Backofen nutzen - Cola und Bohnen hinein, magischen Bohnen nehmen, an Mann bei Kuh geben - Tempel: bei Häusern in Stall gehen, Buttermaschine benutzen, auf Tempel oben : - mit Glockenschläger reden, mit Nadel stechen, Glocke nehmen - Zwergenbaum: in Tür kriechen, Unterlegscheiben mit Pilz nutzen, Zwerg mit Glocke fangen - Hammer mit Glocke nutzen, Zwerg nehmen, Schießwettbewerb: mit Schild reden - Teleskop mit Dynamit und Zwerg nutzen, Zwerg mit Butter nutzen, mit Linse anzünden - Brücke: Pokal an Typ geben, Seil untersuchen, Balance halten (mit Pfeiltasten)

Kapitel 3: Sumpfy verzweifelt gesucht

- Keller: reden, Bar: m. allen reden, Whiskey untersuchen, Zimmer 4(oben): Decke nehmen - Spielraum: untersuchen Biergarten: Grillzange nehmen, Lokal verlassen, rechts gehen - Bierlager: speichern Kisterätsel: 1. Fass an Treppe nach vorn 2. Treppe bis zu Kiste - 3. Kiste nach innen 4. zwischen 2 Kisten stellen 5. Kiste Richtung Treppe schieben - 6. Fass nach innen schieben, Ventil benutzen Bar: mit Vertreter reden, Whiskey nehmen - Platz der Justiz: mit Gefangener reden, Sheriffbüro: Schrank schleichen, mit Butter nutzen - Schlüssel nehmen, Diebin befreien, McSumpfling: Privaträume: bei Schreibtisch ducken - Geheimschalter benutzen, Keller: Pläne nehmen, Magischer Platz: durch Tor, reden - Stadttor: mit Wachen reden, mit Typ bei Wagen reden, Hammer mit Wagenheber nutzen . Calypso: reden, mit Oberzauberer reden, zurück zu Calypso: reden, mit Barkeeper reden - Schlüssel zurückgeben, oben: bei Barriere ducken, Staubsauger nehmen, mit Wirt reden - Zimmer 4: schlafen, neben Sheriff: Staubsauger mit Enten nutzen - Zimmer 4: Federn mit Kissen nutzen, Bett nutzen, aus Fenster rechts klettern - Wagenheber mit dickem Mann nutzen, schlafen gehen, Stadttor: Abgrund: Alkohol geben - Schmetterlingsfeld: Elfe fangen, Rollenspielerhütte: reden, Elfe versuchen zu nehmen . Italiener (Stadt): reden Rollenspielerhütte: davor Pizza bestellen (mit allen, zus. Käse) - Elfen nehmen, schlafen, Elfen an Oberzauberer geben, Zauberergilde: Gesicht reden - Farbe merken, Mantel in Farbe ändern, Platten mit der Farbe betretenen, Aufzug 2x nutzen - mit dickem Zauberer reden, Decke mit Schornstein nutzen, Spielraum: Dart spielen - Pfeil aus Fenster werfen, draußen Pfeil nehmen, Kirche: Vorgarten: Hammer mit Baum . Kastanie nehmen, Pfeil mit Kastanie nutzen, Sheriffsbüro: Kastanie mit Lackeimer nutzen - McSumpfling: Kastanie mit Essig nutzen, Wirtshaus: Kastanie mit Feuer nutzen - Käsefabrik: Käseauto blockieren, Käse nehmen, CD (Aschenbecher) nehmen - Katze a. Container nehmen, bei Hund Container nutzen, Schuh nehmen, mit Hund nutzen - Hund in Container, Schnürsenkel nehmen, mit Jungen reden, Kanaldeckel untersuchen - Tür mit Code untersuchen, mit Jungen reden, Netz mit Fenster benutzen, Code erhalten - Code: d-d-ddd-dddd-dd bei Tür unten klopfen, Schnürsenkel mit Kastanie nutzen - mit Kindern reden, Spiel: Kastanie des Gegners am untersten Punkt treffen - Feder an dicken Zauberer geben, Tor: Papiere geben, Horn erhalten, bei Kachel nutzen - Sumpf: mit Mann reden, Lianenleiter nutzen, Bienenstock mit Chakara treffen - Axt nehmen, Staubsauger mit Bienen nutzen, Axt mit Lianen nutzen, Tier genau folgen - Seil nehmen Seil und Axtstiel m.Krokodil nutzen, m. Prinzessin reden, Chakara m. Hamster - reden, mit Krokodil zu Hamster gehen, Hamster nehmen. Leiter berühren, Druiden reden - Hamster m. Leiter nutzen, hinter Haus reden, in Haus: Stock und Schale m. Mörser nehmen . reden, Teersee: Glocke und Stock mit Teer nutzen, Axtschneide mit Stock nutzen - Wasserfall: Pflanzenbuch mit Blume nutzen, Teer und Sesamkörner mit Vogeltisch nutzen - Vogel nehmen, fleischfressende Pflanze: Vogel geben, Höhle: Buch mit Pflanze nutzen - Prinzessin: Hamster geben, auf Felsen gehen, Buch mit Pflanze nutzen, Hamster mit Loch - Hamster an Prinzessin geben, mit Sumpfling reden, Suppe essen, Druide: 3 Pflanzen geben - Gin trinken, schnell zu Sumpfling, Suppe essen, Vogeltisch: Felsen untersuchen - Lied (Sumpfgebräu - Sumpfgebräu-bleibe Schlamm u. Sumpf treu-bleibe Sumpfy treu-Sumpfgebräu) - Grillhandschuhe und Pipette nehmen, Bienenstock: Spritze nutezn, Leiter mit Handschuh - Beleuchtung auf blauen Pflanzen nutzen, Rechtsanwalt: Honig, Pipette und Bienen nutzen - Kräutergarten: Buch mit Pflanze nutzen, nehmen, mit Mörser nutzen, mit Pipette nutzen - Pipette mit Anwalt nutzen, Vertrag an Sumpfling geben

Kapitel 4: Der Mann mit der kotigen Kralle

- reden, Spielzimmer: Grillzange mit Billardtisch nutzen, mit Wirt reden, Glas nehmen - Wald: mit Schatzsucher reden, Münze mit Maulwurfslöcher nutzen, mit Floyd- CD nutzen - Buch m. Pflanzen nutzen, Kampfplatz: Pflanze m. Kochtopf nutzen, Glas m. Gebräu nutzen - Regenvogel rufen Vulkan: Gong schlagen, Glocke hängen, Maulwurf m. Goldberg nutzen - Glas mit Kiste nutzen, CD in Glaskasten, Hammer mit Glocke benutzen, CD an Calypso

Kapitel 5: Drei Recken und eine kleine Lady

- mit Calypso reden, Platz der Justiz: mit Zauberer reden, schlafen gehen, Stadtmauer: - Feuerwerk: Taste drücken bei Farbe (rot = Strg, blau = Alt, gelb = links, grün = rechts) - in geöffnetes Zelt kriechen, Poster untersuchen, mit Prinzessin reden, schlafen gehen - Rummelplatz: "Invadadron" spielen, Geld und Brille erhalten, mit Zwerg sprechen - Hammer an Zwerg geben, mit Max von hinten reden, T- Shirt erhalten, Candy-Haus: - Zuckerwatte kaufen, Biergarten: Watte geben, Waschsalon: Perücke, Shirt in Waschm. - mit Prinzessin reden, Modezauberbuch mit Umhang nutzen, Brille und Perücke aufsetzen - Frosch anwählen, mit Prinzessin reden, Frosch nutzen, mit Calypso reden - bei Wagen: Wagenheber mit Fahrzeug nutzen, Schriftstück geben, Rummelplatz: - Entenschießen spielen, Bär mit Flöhe nutzen, Billardtisch: Hand in Tisch stecken - Katze mit Tisch nutzen, Bär mit Tisch nutzen, Rummelplatz: Clownsmund: Ball tauschen - Puppe gewinnen, roten Ball an Jungen geben, 4 Totenschädel: Schlangenstatue nutzen - Zahn und Puppe an Dämonen geben, Lagerfeuer: reden , Voodoopuppe geben - Kirche: Glockenturm: mehrmals Seil nutzen, Rummelplatz: Glücksrad benutzen - 4 Totenschädel: Hecke untersuchen, kriechen, Magnet nehmen, Glücksrad spielen - Kirche: 2 Ballons abschießen, wenn Käsewagen darunter ist den 3. abschießen - Käselager: untersuchen Wagen zur Kirche fahren, Schindeln auf Wagen schieben - über Brücke fahren, Drachen: Kaugummi mit Stock und Magneten nutzen, Schlüssel - Butter mit Drachen nutzen, Schlüssel nehmen, Wassertor: mit Schlüssel öffnen - Maschine, Kanister nehmen, Benzin m. Seil nutzen, Linse nutzen, Chakara m. Falltür nutzen - auf Dach Falltür öffnen, Linse mit Seil nutzen, Insel: bei Boot Balken benutzen - mit Melissa reden, Kontrollhütte: alles untersuchen, mit Holzwürmern reden, - Rummelplatz: Pferderennen spielen, Spielzeugsoldaten an Holzwürmer geben - Gürtel mit Seelenglas nutzen, schlafen gehen, vor Zimmer Seelenglas mit Spiegel nutzen - Kirche: große Namensplatte ansehen, Plan entdecken, mit Vogel zu Kultstätte fliegen - Staubsauger mit Asche nutzen, an Calypso geben, Raum verlassen wieder rein gehen - Conman beleidigen, Biergarten: mit Kind reden, Wettkampf: Pfeiltasten drücken - Schlauch und Seil, neben Bank zu Calypsos Keller kommen, Schlauch mit Schirmhalterung - Calypsos Geist reden, zu Schloss fliegen, schwarzen Mantel zaubern, im Schatten laufen - in Nische kriechen, bis Brücke rennen, Bestellung aus Briefkasten nehmen, Stadt: - Brief in Briefkasten bei Gemüsehändlers werfen, Kiste vor Tür untersuchen - Käselager: Igel nehmen, mit Kiste in Stadt nutzen, Chakara mit Igel nutzen, Kiste benutzen

Kapitel 6: Der Nexusist

- speichern, unten bei Bälle: Umhang an Farbe der Bälle anpassen, Schalter benutzen - Linse mit Erbsending benutzen, auf rechten Knopf schießen, Voodoopuppe benutzen - Umhang an Farbe der Bälle anpassen, Knopf drücken, 7x wiederholen, über violette Brücke - mit Shift -Taste laufen, wenn Tür auf ist in andere Richtung kurz laufen, Monitor klicken - Liege benutzen, über Teleporter nach oben gehen, durch Ring und Rohr - Kontrollraum: reden Lichtkreis: Staubsauger m. Sumpling nutzen, schnell zu PC rennen - CD in Computer legen, (CD- Laufwerk am Spieler - PC öffnen

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Screenshot-2-Simon the Sorcerer 3
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Screenshot-6-Simon the Sorcerer 3


Weitere Links zum Spiel Simon the Sorcerer 3:

Simon the Sorcerer 3 Test
Simon the Sorcerer 3 Screenshots

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