.

The Dig

Cover:
The Dig

Story:

Ein Asteroid ist auf Kollisionskurs mit der Erde. Der Spieler steuert eine All-Expedition, die aus dem Astronauten Comander Boston Low (den wir steuern), der Journalistin Maggie Robbins, dem Archäologen Ludger Brink, der Ladungsspezialistin und Senatorin Cora Miles und dem Shuttlepiloten Ken Borden besteht. Sie sollen den Himmelskörper mit Hilfe von Sprengladungen auf eine andere Umlaufbahn befördern. Bald stellt sich allerdings heraus, dass es sich dabei nicht um einen von den normalen im All herumfliegenden Brocken handelt, sondern um ein Produkt extraterrestischer Intelligenz, genauer um ein Raumschiff, das das Landungsteam unserer Crew (nämlich Low, Brink und Robbins) auch noch unversehens auf einen fremden Planeten entführt. Hier beginnt nun das eigentliche Abenteuer. Auf unserer Suche nach einer Möglichkeit, wieder in die Heimat zurückzukommen, müssen wir einige gruppendynamische Prozesse durchstehen, viele Gegenstände aufsammeln, merkwürdige Maschinen bedienen lernen und uns zuletzt sogar mit Außerirdischen unterhalten. Da über 200 Orte dabei erkundet werden müssen, ist für genügend Überaschungsmomente gesorgt.

 

Screenshots:

The Dig - 1 The Dig - 2 The Dig - 3 The Dig - 4

... mehr Screenshots zu "The Dig"

Systemvoraussetzungen:

Läuft mit ScummVM

USK:

USK 12

Links zum Spiel:

Fanpage zu The Dig (englisch)

Wikipedia-Eintrag zu The Dig

Releasedaten:

Erschien 1995

Hersteller:

LucasArts

Publisher:

LucasArts

Spiel kaufen:

Spiel bei Amazon kaufen

Screenshot-1-The Dig
Screenshot-2-The Dig
Screenshot-3-The Dig
Screenshot-4-The Dig
Screenshot-5-The Dig
Screenshot-6-The Dig


Weitere Links zum Spiel The Dig:

The Dig Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 2884 mal angesehen.

Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.