.

Day of the Tentacle

Cover:

Day of the Tentacle

Story:

Fünf Jahre nach den Geschehnissen bei den Edisons im Maniac Mansion trinkt Purpur-Tentakel von Abwässern, die es mutieren lassen. Purpur-Tentakel wachsen Arme und es sieht sich nun in der Lage, die Welt zu beherrschen. Zwar kann der Wissenschaftler Dr. Fred dies zunächst noch verhindern, indem er Purpur- und Grün-Tentakel fesselt, jedoch macht der Spieler dies in der Rolle des Bernard im Prolog des Spiels rückgängig und muss anschließend mit seinen Freunden, dem Heavy Metal Roadie Hoagie und der Medizinstudentin Laverne, die Welt vor den Eroberungsplänen von Purpur-Tentakel retten.

Screenshots:

DOTT - 1 DOTT - 2 DOTT - 3 DOTT - 4
... mehr Screenshots zu "Day of the Tentacle"

Systemvoraussetzungen:

ScummVM

USK:

USK 00

Links zum Spiel:

Wikipedia-Eintrag zu Day of the Tentacle Trailer Demo (mit ScummVM spielbar)

Releasedaten:

1993

Hersteller:

LucasArts

Publisher:

LucasArts

Spiel kaufen:

Spiel kaufen


Weitere Links zum Spiel :

---

Adventures-Kompakt - Copyright © 2017 - Bilder, Texte und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung benutzt werden.