www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Zak McKracken and the Alien Mindbenders
.

Test und Bewertung: Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Allgemein:

Zak McKrackenDer junge Zak Mckracken arbeitet bei einen Revolverblatt und bekommt einen neuen Auftrag. Er soll über das zweiköpfige Eichhorn schreiben. Im Traum erscheinen ihm jedoch Außerirdische, die die Weltherrschaft mit einer Verdummungsmaschine an sich reißen wollen. Schnell verliert Zak das Interesse an dem dreiköpfigen Eichhorn und muss sich um die Außerirdischen kümmern. Das 1988 erschienene Adventure aus der Schmiede "Lucasfilms Games" zeichnet sich mit einer perfekten Geschichte und sehr vielen Rätseln, die logisch sind und Spaß machen, aus. Als Spieler müssen die in gleich 4 verschiedene Personen schlüpfen und mit diesen Leuten die Welt retten.


Grafik:

Zak Test2 Verwendet wurde bei "Zak Mckracken" die SCUMM - Engine. Da es sich um ein Spiel aus dem Jahre 1988 handelt ist die Grafik recht verpixelt. Auch hier kann das Programm "ScummVM" die Grafik um einiges aufwerten und das Spiel unter Windows XP problemlos zum Laufen bringen. Wieder einmal macht es so wirklich Spaß "Zak" nach Jahren wieder einmal zu spielen


Sound:

Zak Test3Der Sound ist recht piepsig, was auf das Alter des Spiels zurückzuführen ist. Selbstverständlich gab es damals noch keine Sprachausgabe. Beim erneuten Spielen des Games sieht der Spieler erst einmal an wie viel Piepsgeräusche man sich über die Jahre noch erinnert. Wer weiß nicht mehr wie der Busfahrer mit unterschiedlichen Instrumenten geweckt wird?


Fazit:

"Zak Mckracken" gehört zu 100% zu den Meilensteinen der Adventures. Spielspaß, sinnvolle Rätsel und eine perfekt erzählte Geschichte sind kennzeichnend für das Spiel. Wie es bei den ersten Adventures von "LucasFilm" noch war existieren leider auch Möglichkeiten in so genannte Sackgassen zu kommen oder sogar zu sterben. Jeder Adventure-Fan sollte dieses Spiel gespielt haben!! Traumhaftes Adventure.


Bewertung:

Bewertung Zakmckracken

geschrieben 2007: Uwe Dombeck

 

Screenshot-1-ZakMcKracken and the Alien Mindbenders
Screenshot-2-ZakMcKracken and the Alien Mindbenders
Screenshot-3-ZakMcKracken and the Alien Mindbenders
Screenshot-4-ZakMcKracken and the Alien Mindbenders
Screenshot-5-ZakMcKracken and the Alien Mindbenders
Screenshot-6-ZakMcKracken and the Alien Mindbenders


Weitere Links zum Spiel Zak McKracken and the Alien Mindbenders:

Zak McKracken and the Alien Mindbenders Lösung ZakMckracken
Zak McKracken and the Alien Mindbenders Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 7418 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Zak McKracken and the Alien Mindbenders?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

2. Zeichen: w; 3. Zeichen: q; 1. Zeichen: 2;

Adventures-Kompakt - Copyright © 2023