www.Adventures-Kompakt.de / 4: Tests > Test und Bewertung: Simon the Sorcerer 3
.

Test und Bewertung: Simon the Sorcerer 3

Allgemein:

Simon the Sorcerer 3Nach dem der Zauberer Sordid in den Körper von Simon war, konnte Simon durch ein Wiederherstellungsritual wieder zurück geholt werden. Damit beginnt das Spiel.... Die Steuerung des Spiel hat nicht viel mit einem Adventure zu tun. Es wird fast komplett über die Tastatur gesteuert. Die einzelnen Funktionen (ducken, laufen usw.) werden dem Spieler zu Beginn des Spiels erlernt. Eindeutig eine große Schwäche des Spiels. Die Hauptstärke des Spiel hingegen liegt in den Rätseln. Die sind sehr gut. Logisch und Sinnvoll.


Grafik:

Simon3 Test2Alles ist komplett in 3D. Leider war es beim Erscheinen des Spiels (bzw. bei Beginn der Herstellung) noch zu zeitig für ein Adventure in 3D. Die Grafik ist miserabel. Voll gestopft mit Fehlern. Kantig und eckig. Mehr gibt es zum Thema "Grafik" bei Simon the Sorcerer 3D nicht zu sagen.


Sound:

Simon3 Test3Die Musik des Spiels ist okay. Keine Supermusik, aber passend zum Spiel. Synchronisiert wurde das Spiel wieder sehr schön. Lustige Dialoge gibt es auch wieder genug. Erst durch die gute Synchronisation wird Simon wieder zu Simon, denn als 3D Charakter ist er nicht mehr der lustige kleine Zauberer.


Fazit:

Neben Gabriel Knight 3 war Simon the Sorcerer 3D wohl eines der ersten Adventures in 3D. Dafür war es aber wohl noch nicht soweit. Die Grafik ist einfach nur schlecht. Die Dialoge der Charaktere sind lustig. Die Musik ist okay und die Rätsel sind sehr gut. Zur Zeit setzt sich ein Fan-Team damit auseinander Simon 3D in die Grafikengine von Simon 1 und 2 zu konvertieren. Es steht zwar noch in den Kinderschuhen, zeigt aber schon sehr gute Ansätze (hier).


Bewertung:

Negative Aspekte: miserable Grafik, viele Fehler, schlechte Steuerung
Positive Aspekte: gute Rätsel, lustig

Simon3 Bewertung

geschrieben 2007 von Uwe Dombeck

Screenshot-1-Simon the Sorcerer 3
Screenshot-2-Simon the Sorcerer 3
Screenshot-3-Simon the Sorcerer 3
Screenshot-4-Simon the Sorcerer 3
Screenshot-5-Simon the Sorcerer 3
Screenshot-6-Simon the Sorcerer 3


Weitere Links zum Spiel Simon the Sorcerer 3:

Simon the Sorcerer 3 Lösung Simon the Sorcerer 3
Simon the Sorcerer 3 Screenshots

Dieser Artikel wurde bereits 8908 mal angesehen.

Kommentar zu Test und Bewertung: Simon the Sorcerer 3?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: c; 1. Zeichen: c; 2. Zeichen: k;

Adventures-Kompakt - Copyright © 2023