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Lösung Syberia

Valadilene

Hotel: Eingang: Werbebroschüre von Pinwand nehmen, mit Jungen am Tisch reden - Schlüssel vom Tresen nehmen, mit Figur an Tischglocke benutzen - mit Portier reden, Koffer benutzen, mit Portier reden - Zimmer: Fax untersuchen, Kanzlei (12 45 89 02) anrufen - Eingang: mit Portier reden, Fax erhalten, 4 Zahnräder bei Tisch nehmen Notar: Straße nach links gehen, Zeitung auf Bank nehmen - zweites Fax in Hände vom Butler legen, Hebel auf Brust, dann Hebel an Seite drücken - Vorzimmer: mit Notar reden, Teleskop-Schlüssel vom Schirmständer nehmen Kirche: mit Mann auf Bank reden, zur Sakristei gehen, Kreuz drehen, Schlüssel nehmen - Schlüssel mit Kommode benutzen, 4 Lochkarten nehmen - wenn mittl. Schublade geöffnet: Kurbel drehen, Voralberg-Schlüssel und Beichte nehmen - Glockenturm: Zahnräder mit Aufzug benutzen, Hebel benutzen, Fahrstuhl benutzen - Lochkarten mit Automaten benutzen, violette Karte benutzen - Familiengruft: Voralberg-Schlüssel mit Zylinder benutzen, Grab öffnen, - Zeitungsausschnitt und Klangwalze nehmen - gegenüber dem Hoteleingang Schlüssel in obere Figur, untere Figur und Hebel benutzen Voralbergs Wohnhaus (bei Brunnen rechs): mit Gärtnerin sprechen - im Irrgarten im Brunnen Schlüssel nehmen und mit Leiterwagen benutzen Dachboden: Tintenfass und Tagebuch finden und lesen, Nische: Licht anschalten - mit Momo sprechen, am Dachbalken Mammut abpausen, Momo geben und Momo folgen Wald: Ruderboot untersuchen, mit Momo reden, Stauwehr öffnen (geht nicht) - mit Momo reden, Hebel nehmen und damit Ruder vom Boot holen, mit Momo reden - Flussbett durchqueren, Mammutpuppe nehmen Außenlager (am Brunnen oben links): Hebels benutzen Fabrik (am Brunnen links) Raum hinter Fleißbänder: Kette und Bodenhebel benutzen - bei Gabelstapler: Gabelstaplerautomaten benutzen - in Werkstatt (Oscar): Kurbel benutzen, mit Oscar reden - Annas Büro: Gitterstufen benutzen, Briefe, Mahnungen und Bauplan untersuchen - Buch ziehen, Klangwalze aus Spieluhr nehmen, in Spieluhr aus Grab einsetzen - alles nehmen, Steuerpult: 6 Hebel benutzen, Holzart aus Prospekt einstellen - Lochkarte mit Schlitz nutzen, Knopf rechts drücken, unten Beine nehmen, Oscar geben Bahnhof: mit Oscar reden, auf Bahnsteig Karte bei Oscar kaufen, Stempel fehlt Notar: Schreibtisch: Tinte in Zylinder füllen, Abfahrerlaubnis benutzen, und stempeln Bahnhof: Erlaubnis u. Fahrkarte an Oscar geben, in Zug: die 2 Klangwalzen in Regal stellen - Mammut auf Rechteck stellen, Zug rechts verlassen, durch Mechanismus Zug aufziehen

Barockstadt

Bahnhof: mit Oscar reden, Aufzugvorrichtung vor Bahnhof untersuchen, mit Oscar reden Bahnhofsvorsteher: mit Bahnhofsvorsteher reden, Haken vom Boden nehmen Schiff: mit Leuten reden vor Universität: Waage, Ei usw. untersuchen, in Uni gehen Professor Pons: reden Bibliothek: Buch auf Lesetische lesen, oben auf Leiter klettern - Buch auf Leiter lesen Rektorat: mit Rektoren reden, Bahnhof: Mammut aus Zug nehmen Universität: mit Professor reden, Mammut geben, Labor. Zange, Flasche u. Walze nehmen Bahnhof: mit Bahnhofsvorsteher reden, auf Brücke wieder mit ihm reden, Labor: mit Professor reden Rektorat: reden Bahnhof: mit Bahnhofsvorsteher reden Garten: Beeren nehmen Bahnhof: Beeren mit Kuckucke benutzen, Leiter hinaufsteigen - Zange mit Eier nutzen, mit Bahnhofsvorsteher reden, vor Uni: Ei mit Waage nutzen - unten Hebel drücken, Rektorat: reden Schiff: Geld geben, zu Steuerkonsole gehen Schleuse: Steuerkonsole untersuchen, 27666742 anrufen, Schlüssel, #42* eingeben Schiff: reden Schleuse: #41* eingeben Zug: mit Schiffern reden, Haken mit Kette nutzen - Haken nutzen, vor zu Zug laufen, Lok aufziehen Universität: hoch in Vorlesung gehen Labor: Abdruck der Vorlesung und Mammut nehmen, mit Professor reden Zug: Mammut an richtige Stelle stellen, Walze in Regal, mit Oscar reden Mauer: oben mit Kapitän reden, Fernrohr untersuchen, reden, Brille nehmen - Pulver und Wein in Glas, trinken, Visum erhalten, an Oscar geben, drin Fahrkarte geben

Komkolzgrad

Gigant: mit Oscar reden, Leiter hinauf, oben Walze, Bauplan und Hebel nehmen - Hebel mit Schaltpult benutzen, 2x nach vorn fahren, roten Knopf drücken, 2x zurück Zug: mit Oscar reden, Zange nehmen, Gigant: Tür untersuchen, Lift benutzen, wieder hoch - in Gigant steigen, 1x nach vorn, aussteigen, Metallschneider nutzen, Automat anschauen - nehmen, wieder runter kommen, Bahnsteig: Bodenhebel nutzen, Fahrstuhl kommt - runter fahren, unten Automaten mit Dynamo nutzen, Schalter nutzen, nächsten Aufzug Fabrikhalle: bei Orgel Schraubenzieher nehmen Direktor: Schild bei Leiter abschrauben - Leiter hinauf, mit Direktor reden, in Container gehen, Museum: Kladde und Briefe nehmen - Kladde u. Bilder untersuchen, Mutter anrufen, Direktor reden, Einschienenbahn nutzen Weltraumbasis: Raumkapsel: mit Pilot reden, Wodka nehmen, verlassen, wieder rein - Schlüssel und Brief aus Schrank nehmen Steuerpult: Schlüssel nutzen, Wanne unter Rohr - an Ecke großes Rad drehen, Pult: Hebel benutzen, mit Pilot reden Zeppelin: verschlossen, mit Pilot reden, Zeppelins mit Schlüssel öffnen, untersuchen - mit Piloten reden, Kontrollraum: Konsole. Voralbergs Schlüssel nutzen, Metallfach öffnen - Drähte verbinden, einschalten, Knopf links drücken, Knopf mit Spritze drücken, - Kapsel senken, Gerät zur Blutentnahme nehmen, vom Testpiloten Probe erhalten, - Kontrollraum: Gerät einsetzen, Knöpfe von links nach rechst drücken, Alkohol im Blut :-) - Kates Blut nutzen, Knopf mit Dreieck drücken, Kurbel von Boden nehmen, zu Adlerkäfig: - Kurbel nutzen, Zeppelin: starten

Aralbad

Hotel: mit Portier reden, Lobby untersuchen, Putzkammer: Waschmittel nehmen vor Hotel: Waschmittel mit Brunnen nutzen, Hotel: Vorhang benutzen, Glocke nutzen Rezeption: Gästebuch untersuchen, Broschüre nehmen, roten Knopf drücken Bar: mit James reden, Bad: Schachspiel und Tür untersuchen Bar: 1270 bei Schloss nutzen Bad: Tür nutzen, Kundenkarte nehmen, Schachspieler untersuchen, Seitengang: - Glas von Servierwagen nehmen, jetzt bei Schloss 0968 eingeben, Gasmaske benutzen Pier: Helena reden, Glocke bei Pavillon nutzen, drin: James reden, draußen Glocke nehmen - Glocke auf Promenade hängen, benutzen Bar: mit Helena reden, 46433643 anrufen Cocktailautomat: Kühlschr:: Zitrone u. Honig nehmen, m. Maschine nutzen, Wodka auch - Partitur finden, Getränk herstellen: Wodka, Curacao Blue, Honig, Zitrone, Eis, schütteln - (Wodka: Hebel auf Bass, 2.Taste von links, Curacao: Hebel auf Violinschlüssel, 3. Taste Bad: Honig mit Wasser benutzen, heißes Wasser aufdrehen, Honig mit Wasser nutzen Bar: Cocktail machen (Wodka, Curacao Blue, Honig, Zitrone, Eis, schütteln), Helena geben - mit Helena reden, Glas auf Tresen stellen, mit Helena reden, zu Zeppelin gehen

Komkolzgrad

Empore: Metallschneider mit Schloss nutzen, Oscars Hände abschrauben, zu Tresortür Stollen: zu Fahrstuhl, Bodenhebel bei Dynamo drücken, durch Lüftungsschacht klettern Bahnsteig: Dynamit aus Kiste nehmen, Oscar reden, in Abteil gehen, aussteigen - mit Oscar reden, Dynamit mit Bein des Giganten benutzen

Aralbad

Bahnsteig: mit Oscar reden, Zug aufziehen, mit Oscar reden Hotel: Paket nehmen, öffnen - mit Helena reden, Pier: mit Hans Voralberg reden

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Weitere Links zum Spiel Syberia:

Syberia Test
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