Sherlock Holmes

Lösung Indiana Jones 4 - Fate of Atlantis

Allgemein: alle Gegenstände untersuchen, mit allen reden, Telefonzelle verkürzt Wege

Intro: mit Esc abbrechen oder spielen, seltsame Statue untersuchen, Regale anschauen
- Seil nehmen, Büchern links untersuchen, Katzen untersuchen, 3 Schränke untersuchen
New York: Zeitung nehmen, Security überreden oder beleidigen (mit Taste 0 gewinnen)
- Zeitung an Mann geben, äußeren Hebel benutzen, Knopf drücken, reden
Island: m. Mann reden, Tikal: Peitsche m. Tier nutzen, (durch 3. Gang jagen) Baum nutzen
- drin: reden, draußen: mit Papagei reden, mit Sophia reden, sie soll mit Sternhart reden
- Lampe nehmen, öffnen und mit Spiralmuster benutzen, Muster nehmen, m. Tierkopf nutzen
- an Nase ziehen, Perle nehmen Island: Perle mit Kopf nutzen, Aalfigur nehmen
Azoren: mit Mann reden, Sophia mit ihm reden lassen, Aalfigur an Mann geben
Barnett College: an 3 Orten kann der Dialog sein:
- Kiste auf Dachboden: Mayonnaise aus Kühlschrank nehmen, mit Totempfahl nutzen
- unter Loch ziehen, klettern, Schlüssel aus Urne nehmen, oben Kiste verschieben
- Katzenfigur: Stuhl in Bibliothek untersuchen, Kaugummi nehmen, m Kohlenrutsche nutzen
- Katzenfigur nehmen, unten Ofen öffnen und Wachskatze mit Ofen benutzen
- umgestürztes Bücherregal: 2 Möglichkeiten: 1. Lappen aus Keller mit Pfeilspitze (Dach)
- Werkzeug, mit Bücherregal nutzen, 2. Kohle nehmen, Kaugummi m. Kohlenrutsche nutzen
- Dialog ist das Buch am Rand des Lochs in Decke, Kohle werfen
- Weg wählen: Team-, Denk und Fäustepfad, Fäustepfad wird hier nicht näher betrachtet

 

Team-Pfad

Algiers: mit Messerwerfer reden, Sophia soll mit ihm reden, Sophia drücken
- Hinterhof: reden, Maske erhalten, Monte Carlo: mehrmals m. Mann (braun. Anzug) reden
- mit Sophia reden, mir Mann reden, Seance kann auf 2 Arten gelöst werden:
- 1. mit Sophia: richtigen Worte wählen, wenn alles richtig erhält sie den Sonnenstein
- 2. mit Indy: Laken und Lampe aus Schrank nehmen, Sicherungskasten öffnen, Strom aus
- Laken, Maske und Taschenlampe benutzen, Sonnenstein erhalten
Algiers: Sonnensteins an Mann geben, Karte bekommen, Maske eintauschen
- m Lebensmittelhändler reden ob er Gegenstand nimmt (eventuell anderes Objekt tauschen)
- Taube an Bettler geben, Dach: Karte zeigen, in Ballon steigen, Messer benutzen
- Höhe von Ballon ändern bei Nomaden landen, nach Weg fragen
Ausgrabung: Sophia fällt in Loch, Indy benutzt Leiter, Schlauch und Lehmbecher nehmen
- Schlauch und Becher mit Truck nutzen, Benzineinfüllstutzen unten suchen, Benzin nutzen
- Schalter benutzen, Holzstift und Schiffsrippe nehmen, Rippe mit Wand benutzen
- Holzstift und Sonnenstein benutzen, Stein nach Dialog ausrichten. Stift drücken
- von Sophia Verteilerkappe und Bernsteinfisch bekommen, Steinscheibe nehmen
- Generator ausschalten, Zündkerze nehmen, Verteilerkappe u. Zündkerze mit Truck nutzen
Kreta: Vermessungsgerät nehmen, Wandgemälde: lockere Steine drücken,
- Vermessungsgerät mit Kopf nutzen, auf linke Horn ausrichten, Linie erscheint
- wiederhole mit Schwanz und rechten Horn, Schiffsrippe bei Schnittpunkt benutzen
- Steinpodest: Sonnenstein und Mondstein nutzen, nach Dialog ausrichten, Achse drücken
- Geheimtür: 3 Statuenköpfe nehmen, nur 2 Statuen, 3. Statue mit Peitsche hinter Tür holen
- durch mittleren Gang: 2x links, Aufzug: Peitsche mit Kopf nutzen, auf Aufzug stellen
- Stab und Weltsein von Leiche nehmen, hinter Wasserfall Kette hochklettern
- vom Minotaurus links, Statuenköpfe auf Regal legen, durch Tür, oberen Gang folgen
- Stab mit Keil nutzen, Stab Statuenmund benutzen, Kiste und 2 Perlen nehmen
- zu Sophia gehen, sie überreden durch das Loch zu kriechen, in Rundgang kommen
- Bernsteinfisch als Detektor nutzen, Perlen in Goldkiste legen, Sophias Halsband hinzu
- 2 Räume weiter, zeigt Fisch auf Wand, Rippe benutzen, hinter Tür Perle nehmen
- Modell von Atlantis: 3 Steine auf Achse stecken, nach Buch ausrichten, Achse drücken
- durch Tür, Steinscheiben geben, Rippe mit Wand nutzen, Luke öffnen, mit Kapitän reden
U-Boot: Hebel abbrechen, Gegensprechanlage benutzen, Tasse, Brot und Wurst nehmen
- Wurst mit Brot benutzen, die 2 Hebel ziehen, Tasse mit Batteriesäure benutzen, mit Safe
- Steinscheiben und Schlüssel nehmen, von hinten mit Sophia reden (Wache ablenken)
- Wächter von hinten überraschen, Textoption 1-3 wählen, Schlüssel benutzen
- Pömpel mit abgebrochenen Hebel nutzen, U-Boot in Luftschleuse steuern

 

 

Denk-Pfad

Monte Carlo: mehrmals mit Mann mit braunen Anzug reden, Frage richtig beantworten
Algiers: Hinterhof: reden, Visitenkarte geben, hinterher laufen, zu Omar folgen
- in Wandschrank locken, eingesperren, Tuch untersuchen, Bambusstab mit Tuch nutzen
- 2 Statuen nehmen, m. Kamel in Wüste: Nomaden: Weg fragen, Offizier Statue bestechen
Ausgrabung: Schlauch, Lehmbecher u. Perle nehmen, Schlauch u. Becher mit Truck nutzen
- Benzineinfüllstutzen unten suchen, Benzin nutzen, Schalter nutzen, links Objekt drücken
- Statue nehmen, Generator aus, Zündkerze nehmen, m. Truck nutzen, Perle m. Statue nutzen
- Statue mit Zündkerze nutzen, Brief von Sitz nehmen, lesen
Monte Carlo: mehrmals reden, Wagen der Feinde rammen, mit Trottier reden
- Straßennamen merken und Kreuzung suchen, Sonnenstein aus Abfluss nehmen
Thera: in Höhle gehen, Tür schließen, Sonnenstein mit Stift nutzen, nach Dialog ausrichten
- Achse drücken, Inschrift lesen, Schild und Sonnenstein nehmen, mit Klappspaten befreien
- Kiste schließen, Rechnung nehmen, an Hafenarbeiter geben, Ballon aus Kiste nehmen
- Schild mit Korb nutzen, Fischnetz nehmen, die 3 Gegenstände kombinieren
- Höhle: Ballon mit Schlauch und Luftschach nutzen, auf U-Boot landen
U-Boot: Uniform anziehen, mit 1. Wache reden, hinten Brot und Wurst nehmen, kombinieren
- an Soldat geben, Mondstein und Torpedoanleitung aus Schrank nehmen
- Lappen und Wäscheleine vorn nehmen, mit Seemann reden Lappen mit Drähten benutzen
- Torpedoanleitung benutzen, Hebel drücken, vorn Anleitung mit Steuereinheit nutzen,
- Wäscheleine mit Starthebel benutzen, in Rohr klettern, Leine ziehen
Kreta: Sonnen- und Mondstein mit Podest nutzen, nach Buch ausrichten, Achse drücken
- Geheimtür: 3 Statuenköpfe nehmen, nur 2 Statuen, 3. Statue mit Peitsche hinter Tür holen
- durch mittleren Gang: 2x links, Aufzug: Peitsche mit Kopf nutzen, auf Aufzug stellen
- Stab, Weltstein, Schal u. Kamm von Leiche nehmen, Notiz lesen (mit Esc abbrechen)
- hinter Wasserfall Kette hochklettern, vom Minotaurus links, Statuenköpfe auf Regal legen
- oberen Gang folgen, Stab m Keil nutzen, Stab Statuenmund nutzen, Kiste, 2 Perlen nehmen
. Statue in Klappe und Perlen in Statue stecken, durch Loch
- Modell von Atlantis: 3 Steine auf Achse stecken, nach Buch ausrichten, Achse drücken
- Kamm mit Wäscheleine nutzen, mit Wollschal nutzen, Perlen in Goldkiste legen
- Kamm benutzen, im Hinterraum 2 Perlen nehmen, Kamm wieder aufladen, und benutzen
- Klappspaten an der Wand benutzen, Perle nehmen, mit Mund benutzen

 

Alle Wege gehen so weiter

Atlantis: Leiter nehmen, an Treppe stellen, Metallstab nehmen, Perle mit Stab nutzen
- 3 Steinscheiben auf Achse stecken, umgekehrt wie im Buch einstellen, Perle in Mund
- Scheiben und Leiter nehmen, herumlaufen alles untersuchen, mit Soldaten prügeln
- Bronzerad mit Speichen, Bronzezahnrad, Kopf einer Statue und Aalfigur finden u nehmen
- Statuenraum: Leiter bei Loch nutzen, Steinbecher im Lavaraum auf Podest stellen
- Kopf Vertiefung nutzen, Becher mit Lava füllen, Maschinenraum: Rad mit Achse nutzen
- Lava mit Trichter nutzen, 3 Perlen erhalten, Rad wieder nehmen, U-Bahn-Tunnel:
- Brustkorb nehmen, mit Bratwurst nutzen, Krabbenraum: Falle in Teich legen
- Wachraum: Perle mit Aalfigur nutzen, Perle mit Fischstatue nutzen
- Gefängnis: durch Lüftungsschacht Statue nehmen, Perle in Wächterstatue stecken
- Teil aus Reste nehmen, mit Sophia reden, Krabbe an Oktopus geben, Perle mit Floß nutzen
- Steinscheibe auf Achsen stecken, links: Zahnrad nehmen, Schrank schließen, anschauen
- Roboter: Leiter vor Statue, Brustplatte öffnen, Speichenrad u. Statuenteil auf mittl Achse
- halbmond Rad auf rechte Achse, Zahnrad linke Achse, Perle in Mund, Kette an Arm
- Bronzering an Tor, Zahnrad auf untere Achse, Perle in Mund, Leiter und Stange nehmen
- Sophia: Stange geben, Käfig öffnen, noch mal öffnen Stange nehmen
-Lavagrube: Zepter nehmen, Perle in Halsband stecken, in Goldkiste, in Lava werfen
- große Maschine: Zeichen merken, Perle in Mund und Stange und Zepter in Schlitze
- wie an Wand positionieren, Maschine stoppen, Hebel umstecken, Labyrinth:
- 2x durch rechte Tür, 2x linke Tür, rechte Tür, linke Tür, Treppe hoch, linke Tür
- Kombination, merken, über Lava kommen, Kolossus: .Steinscheiben auf Achsen
- Kombination von Wand einstellen, auf Fehler hinweisen, labern, mit Gotteszorn drohen



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